Erste Periode nach Geburt😠

Hallo ihr Lieben!

Wie schon oben steht, ist es jetzt bei mir soweit.
Auf den Tag genau 4 Monate nach Geburt ging es bei mir los😑 dachte, ich hätte noch ein bisschen Zeit ohne diesen Scheiß!?!?

Ich wollte euch mal fragen, ob sich was mit der Milch ändert?
Ich stille voll!
Bin mir nicht sicher, hatte irgendwo mal gehört, dass es passieren kann, dass die Menge der Milch sich verändert oder anders schmeckt zu der Zeit... ist das so?
Wenn ja, lässt es sich wie immer mit häufigen Anlegen wieder regulieren?

Ich danke schon mal für eure Antworten und schicke euch viele liebe Grüße💙☀, Sandra

1

Bei mir hat es exakt 6 Monate gedauert bis zur ersten Periode, auch trotz vollem Stillen. An der Milch hat sich nichts geändert. Nur die Brüste sind etwas weniger prall geworden, aber das sollte auch ohne Periode der Fall nach einigen Monaten sein. Geschmack kann ich nicht beurteilen, würde aber sagen ist wie immer ;)

2

Habe gelesen , dass die Milch während der Periode etwas eisenhaltiger schmecken soll.. aber da wird sich dein Baby schon dran gewöhnen :-)

3

Du hast noch Glück:-p ich hatte sechs Wochen Wochenfluss, eine Woche Pause und dann meine Periode - bei allen 3 Kindern. Trotzdessen, dass ich meine Söhne fast 1.5 Jahre gestillt habe. Es ist wie es ist#winke

4

Meine Kleine ist fast 10 Monate alt. Letzte Woche hatte ich das Gefühl immer weniger Milch zu haben. Trotzdem hat immer irgendwie gereicht. Heute habe ich dass 1. mal nach der Geburt meine Periode wieder.
... ist irgendwie ein komisches Gefühl...

5

Ich hatte schon nach drei Monaten wieder meine Periode :-( Ich hatte auch gehofft, dass die länger wegbleibt.
Ich habe da auch voll gestillt und habe ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Ich konnte ohne Problem normal und ohne extra anlegen stillen.
Liebe Grüsse

6

Jetzt muss ich mal doof fragen. Verhütest du mit Mini Pille? Ich stille noch fast voll (Gnomi bekommt momentan nur mittagsbrei) und ich habe noch keine Periode. Gnomi ist 7 Monate alt. Ich verhüte mit Mini Pille.

7

Ich hab meine Periode 2 Monate nach der Not Sectio bekommen.
Habe voll gestillt.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich meine Periode hab, trinkt mein Sohn nicht an der Brust.
Dadurch müsste ich auf flasche umstellen. Nun hat er beides. Brust und Flasche. Er stillt sich gerade selber ab.

8

Da ich pumpstille, kann ich genau sehen, dass die Milch bei mir tatsächlich während der Periode weniger wird. Aber noch im Rahmen, der Kleine wird satt und hat die Milch auch normal getrunken. Weil das Baby die Brust ja besser stimuliert als die Pumpe, denke ich schon dass es trotzdem alles klappt.
Ich hatte sie 6 Monate nach der Geburt das erste Mal. Beim dritten Mal habe ich mit einer stillfreundlichen Pille angefangen und hoffe, ich bekomme sie jetzt erst mal nicht. Die Pille nimmt man durch.

9

Bei mir hat es 6 Monate gedauert und die ersten 2-3 Male hat meine Kleine beim Stillen gebissen. Und das jedes Mal mehrfach. Einmal war es sogar blutig gebissen :-(
Das hat sich wieder gelegt, allerdings hat sie nun auch oben und unten Zähne, das ist sowieso unangenehm...

10

Ich danke euch für eure Antworten👍💞

Also, ich habe nun festgestellt, dass ich das ziemlich kacke finde mit der Periode🙌😂 aber... mein Kleiner interessiert es null...
Also alle Aufregung umsonst😉
Komischerweise schläft er nachts besser seit dem🤗
Vielleicht aber auch nur ein Zufall...
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Norden☀👍