Wann von PRE auf 1er Nahrung umstellen?

Hallo,
unser kleiner Mann ist jetzt 7 Tage alt und ich habe das Gefühl, ihm reicht die Pre Nahrung nicht mehr so. Ich stille nicht, daher bekommt er voll die Flasche.

Ich will Ihnen nicht überfüttern bzw. den Magen zu sehr belasten. Jetzt überlege ich, wenigsten abends auf die 1er umzustellen?

Wann habt ihr umgestellt? Was meint ihr?

1

Guten Morgen 🤗

Noch gar nicht. Er ist ja erst 7 Tage alt. Da würde ich definitiv noch mit 1er Milch warten.
Lass erstmal mehrfach von der Hebamme oder dem Kinderarzt nachschauen, ob er gut an Gewicht zulegt.

Manche sagen sogarman muss nie die Pre Nahrung aufgeben oder das man Pre nahrung das komplette erste Lebensjahr füttern soll.

Warum hast du denn den Eindruck die Pre nahrung reicht ihm nicht?

Ich hatte bei meinem kleinen auch am Anfang das Gefühl er wird von der Pre nahrung nicht satt. Er hat einfach sooo viel getrunken. Der Arzt meinte aber das wäre alles ganz normal und er würde definitiv davon satt werden.

LG und herzlichen Glückwunsch 😍

2

Hey
Das er nicht satt wird ist eher unwahrscheinlich,die kleinen trinken oft in kurzen absständen,dass die kleinen nicht satt werden denken meißt nur die mamas =)
Pre kannst du deinem baby über die ganze fläschenzeit geben,so oft und soviel er mag..Übrigens macht die 1.ner nicht zwangsläufig satter.
Also bleib bei pre
Lg

3

Hey,

Herzlichen Glückwunsch zum Wunder des Lebens! - Und dieses Wunder hat gaaaanz viel Hunger, weil es in den ersten Tagen wahrscheinlich etwas abgenommen hat und in diese „kalte“, helle Welt geboren wurde. Sooo viele Eindrücke und Reize gilt es nun zu verarbeiten und bei so einem kleinen Magen, muss dieser immer wieder schnell gefüllt werden.

Bei einem gesunden Baby reicht Premilch da völlig aus - ausschließlich bis zum 6. Monat könntest du Pre füttern.

Woran machst du fest, dass dein Baby nicht satt wird?
Gibst du immer so viel, bis es von selbst von der Flasche geht?

LG

10

Ja ich gebe ihm immer dann Milch, wenn er Hunger hat. Meist so 60-70ml mittlerweile.

4

Keine Sorge, ihm reicht die pre schon, er möchte nur öfter trinken und das ist völlig normal. Auf die 1er würde ich noch lange nicht umstellen, die macht auch nicht unbedingt satter! Wir sind mit 13 Wochen umgestiegen, weil wir ein extremes spuckkind hatten der alle 3 Stunden kam. Die 1er ist etwas sämiger und das spucken wurde minimal besser, aber er kam weiterhin alle 3, manchmal auch alle 2 Stunden.

5

Ich habe bis zum 5. Monat voll gestillt. Danach hat er pre bekommen. Er ist jetzt 7 Monate alt und bekommt immer noch pre. Wir werden auch nicht auf 1ner wechseln.

6

Du kannst ruhig bei Pre bleiben.
Unser Spatz ist jetzt 5 Monate und bekommt immernoch Pre. Dabei werden wir auch die ganze Fläschchen Zeit bleiben. Immerhin ist es der Muttermilch am Ähnlichsten. Babys haben mal mehr und mal weniger Hunger. Dein Kleiner ist noch soo frisch und geschafft von der Geburt, gib ihn soviel er braucht, dass ist ganz normal.
Es wird immer wieder Zeiten geben in denen er unersättlich scheint, aber das ist total normal. Wir haben in so einer Zeit einmal die 1er probiert und es hat nichts geändert.

Eine schöne Kuschelzeit für euch!

7

Die Pre haben den Vorteil das du nicht überfüttern kannst also zusätzliche Fläschen geben kannst :) sie können voll bis zum 1. Lebensjahr gegeben werden! Ich würde nicht auf die 1er umstellen

lg

8

Das Baby ist erst 7 Tage alt, hat nen ganz kleinen Magen, da reicht Pre völlig aus, das er noch sehr oft kommt ist auch normal...gib ihm Zeit auf der Welt anzukommen, das Verdauungssystem muss sich auch noch richtig entwickeln,
Meine Zwillinge sind fast 6 Monate und bekommen nach wie vor Pre(der Abstand und die Menge wird von selber größer, da musst du nur Geduld haben, alles gut)

9

Es ist unmöglich,das er mit 7 Tagen von Pre nicht satt wird. Geb Pre so lange wie möglich,alles andere hat mehr Zucker. Bei meiner großen bin ich mit Pre klar gekommen,bis sie feste Nahrung zu sich genommen hat. Bei der kleinen habe ich auf 1er umgestellt,aber nur nachts,weil sie nicht satt wurde.