Baby klopt mit Hinterkopf an Stuhllehne

Mein 9-monatiges Kind schlägt (relativ sanft) wiederholt mit dem Kopf an die Hochstuhllehne - jedes Mal, wenn er darin sitzt - und macht ein "genüßliches" Gesicht dabei. Warum wohl?

1

Ich denke es ist einfach ein neues, interessantes Gefühl. Meine Tochter macht das auch manchmal. Neulich hatte sie eine leere Plastikflasche in der Hand und hat damit gespielt und sie sich dabei versehentlich gegen den Kopf gehauen. Das fand sie ganz offenbar spannend, denn dann hat sie es immer wieder mit Absicht gemacht und gelacht und zwischendurch sehr interessiert die Flasche betrachtet.

2

Mein kleiner (morgen 9 Monate) macht das auch seit kurzen, möchte ihn gar nicht mehr in seinen hochstuhl setzen weil ich denke iwann bekommt er davon ne Beule...

Er macht es auch mehrmals hintereinander, so dass ich ihn aus Vorsicht immer aus dem hochstuhl nehme...

Keine Ahnung was er davon hat aber du bist nicht allein damit :)

3

Das hat unsere Tochter in dem Alter auch eine Zeit lang gemacht. Im Hochstuhl, an der Heizung, an der Wand,... Wehgetan hat sie sich dabei zum Glück nicht irgendwann hat sie es dann nicht mehr gemacht.
Dafür haut sie sich im Moment (14 Monate) ab und zu mit beiden Händen gegen den Kopf 🤷🏻‍♀️