wo legt ihr euer neugeborenes tagsüber hin zum schlafen?

bin total verunsichert, weil ich im internet verschiedene berichte darüber gelesen habe. lasse ich es erstmal in ihrem zimmer schlafen oder im wohnzimmer bei mir auf dem bauch? wie macht ihr das, wenn es noch so klein und winzig ist?

1

Hab meinen überall hingelegt wo er eingeschlafen ist. In unserem Bett, auf dem Sofa, auf meinem oder meinem Mann sein Bauch oder in die Wiege.

2

Bevorzugt auf mir.

Oder auf dem jeweiligen Besuch.

Auf dem Stillkissen auf der Couch, als U geformt, Decke drüber.

Als frisches Neugebores war sie immer selben Raum wie wir Großen. :)

LG Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (15 Wochen)

3

Die ersten 3 Wochen hat sie tags NUR auf mir geschlafen.
Dann plötzlich NUR noch in ihrem Stubenwagen im Wohnzimmer, dann plötzlich NUR noch auf dem sofa und jetzt nur noch ib ihren Bett in Ruhe abgedunkelt ;D

Ich lasse sie also immer da schlafen wo es phasenweise am besten klappt.

4

Mein großer lag immer aufn Bauch. Im Arm im kiwa. Ist also da ei geschlafen wo er wollte. 😊

Mein keiner hat liebend gern auf uns geschlafen. Über Tag. Abendsaber definitiv in seinen Bett da Wille r seine Ruhe. Seit 1 Monat. Ansonsten immer da wo wir waren. Oder besuch. Wippe. 😊 Etc.

5

Hey
Die große sowie die kleine hab ich einfach da schlafen lassen wo sie eingeschlafen sind egal ob stubenwagen,auf uns,auf dem sofa (da hab ich die nur weggelegt wenn ich aufgestanden bin)auf der spieldecke ,vorzugsweise schläft meine kleine (15 wochen) auch gern mal 1,5 std unterm spielbogen und wenn sie wach wird spielt sie weiter..meine große ist jetzt 22 Monate alt und irgendwann mit 4-5 monaten wollte sie mehr ruhe und in ihrem bett schlafen,vllt signalisiert die kleine auch mehr ruhe haben zu wollen dann bekommt sie die auch =)
Lg

6

Am Anfang aif mir, dann im Wohnzimmer.
Jetze wies er 7 Wochen alt , und schläft in seinem Zimmer, da er ruhiger schlafen kann.
Im Wohnzimmer ist er irgendwann nach 20 min wach geworden . Jetz schläft er seit 2 Stunden 😊

7

Anfangs lag sie mittags zum schlafen bei uns im Stubenwagen im Wohnzimmer. Jetzt inzwischen (seit sie 4 Monate ist) macht sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett in ihrem Zimmer.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖

8

Unsere lagen immer im Wohnzimmer im Laufstall.

9

Hi,

die Kleine ist jetzt 5 Wochen und schläft meist im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke. Abends auch mal bei Papa auf der Brust oder neben ihm auf dem Sofa.

Werde sie aber demnächst zum Schlafen wohl nach oben ins Beistellbett legen. Zumindestens wenn der große Bruder aus dem Kiga zurück ist. Da hat sie es dann ruhiger. So habe ich es damals auch beim Großen gemacht.
Inzwischen haben wir ja einen leichten Rhythmus. Mal schaun wie lange der anhält 😁