Ist das den noch normal???

Solangsam verzweifel ich mein kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate und spuckt von Anfang an sehr viel er bekommt Aptamil AR und Comfort da er nur von AR Verstopfung bekommen hat das lief jetzt knapp 3 Monate super aber jetzt ist das spucken einfach wieder viel zu viel geworden....Er bekommt Gläschen das was er isst behält er auch sehr gut drin aber sobald dann bei der nächsten Mahlzeit seine Milch Flasche oder ein Schluck Wasser dazu kommt spuckt er ununterbrochen teilweise 6 Stunden danach noch......da er jetzt auch sich dreht spuckt er uns alles voll.....😣

1

kann leider nicht mitreden aber vll mal Sauger mit kleinerem Loch probieren? von Philips hatten wir zb 0-Loch Sauger oder so hießen die.

2

Mein Kleiner ist fast 9 Monate alt, bekommt von Anfang an abgepumpte Muttermilch und mittlerweile zwei Mahlzeiten Familientisch.
Er spuckt immer noch sehr viel. Er ist kein Reflux-Baby, aber von Anfang an kam noch Stunden nach dem Essen Milch.
Wie bei dir ist es bei festem Essen nicht so. Außer er trinkt beim Essen sehr viel Wasser, dann kann das sein.

Ich hab mich damit abgefunden. Hab immer zwei Mulltücher, zwei Spucklätzchen, Wechselbody, -Shirts und Hose dabei. Und wasche halt öfter als Andere. Irgendwann muss es ja mal aufhören 😄

3

Mich macht das wahnsinnig es geht mir auch nicht um das ständige waschen oder umziehen aber es ist halt schon anstrengend wenn er alles versaut trotz Decken oder Spucktücher untergelegt....die knautscht er nämlich immer zusammen und spuckt dann Couch und alles voll....Milchflecken sind mir ja egal aber die Gläschen da gehen ja die Flecken nicht mehr raus 😯 jedes mal wenn ich zu jemand zu Besuch geh hab ich Angst er spuckt alles voll....ausserdem denke ich das ganze kann doch für die speiseröhre auf die Dauer nicht gut sein 🤔

4

Dann leg ihn doch auf den Boden. Mit 6 Monaten und gerade weil du sagst er dreht sich ist Couch doch sowieso gefährlich. Den Boden kann man schnell abwischen.

Ich verstehe, dass dich das nervt. Nervt mich im Grunde ja auch, aber es ist ja nicht zu ändern. Ich beneide Mamas, die ihren Babys die Flasche geben und es kommt kein Tropfen wieder raus. Wir schließen manchmal aus Spaß Wetten ab, wie lange es dauert bis meiner spuckt 😂

Wie gesagt, es wird auf jeden Fall irgendwann besser.

Wie das für die Speiseröhre ist kann ich nicht sagen. Aber ein guter Punkt, ich bin sowieso am Dienstagmorgen beim Kinderarzt. Da frag ich ihn mal und schreibe dir gerne, was er dazu sagt, wenn du das möchtest.

weitere Kommentare laden