Babydorm/ Simonatal, Erfahrung?

Hallo zusammen 😊
Bei der U4 meines Sohnes wurde festgestellt das er eine Asymmetrie hat, er neigt dazu den Kopf stÀndig schrÀg zu halten, und hinten wirkt der Kopf allmÀhlich etwas schief. Er hat auch eine liegeglatze, und auf der linken Seite fehlen sie mehr, also man sieht es schon wie er gerne liegt.
Krankengymnastik haben wir erst in knapp 2 Wochen. Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Kissen? WĂ€re er mit 4 Monaten zu spĂ€t dafĂŒr oder kann man es nochmal ausprobieren?

Schönen sonnigen Sonntag noch 😊

Lg Pat mit Rafael ( heute 19 Wochen, korregiert 14 1/2). 💙

1

Unsere Kleine schlÀft nachts auf diesem Kissen, weil sie eine Lieblingsseite hat und der Kopf dadurch schon leicht verformt war. Unser Kinderarzt hatte es bei der U3 empfohlen. Ich denke nicht, dass es zu spÀt ist. Besser spÀt als nie. Sonst schlÀft der Kleine ja weiter auf dem Kopf. So kann man sicher noch entgegen wirken.

Liebe GrĂŒĂŸe 😊
Modernwife mit Stella (6 Wochen)💝

5

Ok danke dir 😊
Wir hatten zur U4 eine VertretungsÀrztin, die war etwas genauer als der Arzt zur U3.. aber vllt hat sich das einfach etwas spÀter bemerkbar gemacht.


Lg🌾

2

Wir haben es uns auch nach der u3 geholt, weil die Bohne einen leichten plattkopf hat. Ich finde, dass es viel gebracht hat. FĂŒr mich war es die Anschaffung wert â˜ș

6

Ah ok, bei uns ja leider erst bei der U4.
Danke dir! Spricht ja alles fĂŒrs kissen🙈

13

Super Danke dir 😊

3

Hallo
Ich habe mich relativ frĂŒh fĂŒr ein Kissen dieser Art entschieden, da meine kleine schnell ein platten Hinterkopf bekommen hat. Es gibt verschiedene GrĂ¶ĂŸen, da sollte man drauf achten. Es hat relativ schnell geholfen. Wir hatten auch mit einer Kopfschiefhaltung zu kĂ€mpfen, bin darauf hin zum Osteopaten gegangen. Sie war sehr gestaucht im WirbelsĂ€ulenbereich, vermutlich durch die schnelle Geburt. Wir hatten 5 Sitzungen und nun ist alles gut. Vielleicht ist das noch mal eine Alternative fĂŒr dich.
LG Daniela und Annabell (6Monate)

7

Dankeschön!
Ja hab nach den GrĂ¶ĂŸen geschaut, GrĂ¶ĂŸe 2 wĂ€re ab 6kg, er hatte vor knapp 2 Wochen bei der U4 5920gramm, dann wĂŒrd das ja passen.

Was ist fĂŒr dich eine schnelle Geburt?😅
Ich war um 20 Uhr in Kreissaal, 21 Uhr war der MuMu bei 4 und 20min spÀter bei 9cm, um 22:05 war er da.
FĂŒr mein erstes Kind fand ich es auch schnell 😅

4

Hi.. Meine Tochter war auch in Therapie wg. Asymmetrie.. Warte bis zu dem Termin und frag die dort einfach. Wir haben es fĂŒr den Zeitraum der Therapie ausleihen können.. Darauf hat sie max. 4Wochen geschlafen weil sie dann angefangen hat sich zu drehen und des Kissen auch nimma notwendig war.

Lg

8

Danke fĂŒr deine Erfahrung.
Ja mit dem drehen und Kissen wĂ€re dann schlecht, aber er macht noch kaum Anstalten das das bald passiert đŸ€Ł
Korregiert ist er ja „erst“ 3 Monate, die rechne ich ihm halt ab was seine Entwicklung angeht.
Vllt warte ich wirklich ab, bevor ich so viel Geld ausgebe, aber die Berichte hier sind momentan ja sehr positiv.
Oder die haben dort auch die Möglichkeit eins auszuleihen, mal Schaun.

Danke und Lg

10

Wie Januarmami2 schon gesagt hat,warte den Termin am besten ab. Ich habe das Kissen auch damals gekauft und was war... 2 Wochen spĂ€ter hat er nachts auf der Seite geschlafen ( mit 3 Monaten). So hatte sich das Thema Kissen erledigt 😐
Der Kopf formt sich noch ne ganze Zeit.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir haben ein Babydorm Kissen fĂŒr unsere Tochter. Sie schlĂ€ft darauf seit sie etwa 3 Monate ist. (Hatte einen abgeflachten Hinterkopf) Anfangs haben wir es auch ĂŒber Tag unter gelegt. Mittlerweile ist sie ĂŒber 8 Monate und sie schlĂ€ft nur noch nachts darauf. D.h. Wenn sie sich nicht gerade davon runter rollt.
FĂŒr mich eine klare Kaufempfehlung. 😊
Liebe GrĂŒĂŸe

15

Sind ja nun genug stimmen dafĂŒr 🙈
Dankeschön 😊

11

Hey!

Unser Kleiner hat das SimoNatal Kissen. Er hat es gerne genutzt und gut darauf geschlafen. Er hat eine schöne Kopfform 😊

Ich verkaufe das Kissen, da er es jetzt nicht mehr nutzt.

Hast du Interesse? Melde dich gerne per Nachricht 😊

Liebe GrĂŒĂŸe
Unique mit David 💙