Wieviel per Nahrung soll ich ihr geben?

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter 14 Wochen alt trinkt 5 mal am Tag 200 ml. Leider trinkt sie die Flasche so schnell leer dass das Sättigungsgefühl so schnell nicht eintritt (sie braucht ca 7/8 min dafür) die Flasche absetzen hab ich versucht das gibt ein Riesen Geschrei. Nun hab ich ihr mal 170 ml gegeben und sie kam auch wie bei den 200 ml alle 3,5-4 Stunden. Außerdem spuckt sie sehr viel 😏 soll ich ihr nun 200 oder lieber 170 geben. Ich denk sie Wuerde sogar noch mehr trinken aber dann kommt alles wieder raus

1

So viel sie möchte😉

4

Wenn ich das tun wuerde wuerde sie locker 230 240 ml pro Flasche trinken und danach wuerde sie alles vollspucken. Wie gesagt sie trinkt viel zu schnell. Ich hab es einmal mit 229 ml versucht da hatte sie dann Bauchschmerzen und es wurde danach erst mal eine Weile gespuckt 🤦🏻‍♀️

2

Gib ihr so viel bis sie satt ist.

3

Sie kann so viel pre trinken, wie sie möchte. Man füttert es nach Bedarf.
Welche Größe hat der Sauger? Schonmal einen mit niedriger Durchflussrate versucht? Dann kann sie ja nicht so schnell trinken.

5

Ich hab echt schon alles versucht. Hab einen teesauger und auch die meleda wurde schon getestet da das fuer Ofenbank angeblich anstrengender ist. Macht keinen Unterschied sie zieht die Milch runter wie Luft 😂

6

Hey
Das mit dem spucken ist bei uns auch ganz schlimm gewesen. Wir nehme jetzt die Avent fläschen mit Sauger 1
Der ist extra für pre und Tee. Damit ist es schon besser geworden mit dem spucken und sie trinkt wesentlich langsamer :)

7

Die haben wir auch sie trinkt aber trotzdem viel zu schnell

8

Gib ihr bitte soviel sie möchte. Das mit dem spucken gibt sich von selbst.
Vielleicht trinkt sie auch so hastig weil sie zuviel hunger hat wenn du sie sich nicht satt trinken lässt.
Alles Gute für euch!

9

Sorry, hört sich irgendwie blöder an als es gemeint ist. Hoffe du verstehst wie ich das meine:-)

10

Aber ich hab ihr schon mal mehr gegeben danach hatte ich nur Geschrei wegen Bauchschmerzen. Da sie sich erst wieder nach 4 Stunden meldet muss sie doch eigentlich satt sein oder

11

Versteh den Sinn nicht warum du ihr nur 170 geben willst obwohl sie eigentlich mehr trinkt.
Und du hast es ja jetzt schon ein paar mal gehört. Pre darf man sooft und viel geben wie das Kind Hunger hat.

Alles gute.

12

Macht ihr während des Fläschens eine Pause? Wenn meine Tochter mal die Flasche bekommt, dann trinkt sie auch viel zu schnell. Ich mach während einer Flasche 3-4 Bäuerchenpausen. Seitdem spuckt sie hinterher viel weniger. Die Menge ist allerdings die selbe.

13

Meiner hat auch extrem viel gespuckt... ich musste bis er 5 Monate alt war, 2 Maschinen täglich waschen und hatte 30 Lätzchen im Einsatz. Trotzdem hat er so viel bekommen bis er satt war und von sich aus aufgehört hat. Also 230 würde ich in dem Alter schon anbieten. Viele Bäuerchen machen lassen und danach min 10 min höher lagern (Wippe zb).
Mein Sohn braucht für 320 ml (Nachtflasche) nur 10 min, ist halt kein Nuckler... er war schon immer so schnell 😉 vielleicht schluckt deine auch zu viel Luft dabei? Wir haben damals auf MAM umgestellt und die Nahrung angerührt, hat das Bauchweh deutlich verringert.

14

Hey, glaube fast nicht dass sie Bauchweh bekommt, wenn sie mehr ml trinkt? Vielleicht war das Zufall. Würde ihr Mal zB 3 Tage lang immer größere Fläschchen richten, glaube dass sich das dann schon einpendelt. Mein Zwerg trank die Flasche auch immer extrem schnell trotz kleinstem Sauger. Vielleicht wenn der größte Durst gestillt ist, könnt ihr Bäuerchen machen dazwischen und natürlich danach... Es gibt auch einfach Speikinder, das heißt aber nicht automatisch, dass die zuviel trinken.