Baby weint beim anblick seines pipimanns

Hallo ihr lieben,

Das hört sich jetzt vllt etwas witzig an und beim ersten mal musste ich auch irgendwie schmunzel, aber mittlerweile bin ich etwas ratlos.
Wenn ich meinen bub (10 monate) nur in windel gekleidet im laufgitter absetze, versucht er seine windel vorn wegzuziehen, sodass der pipi rausguckt und dann fängt er an zu weinen. Beim ersten mal quarkte er bloß, da erklärte ich ihm (bitte nicht lachen), dass das dort hingehört und alles in ordnung sei. Aber schon 2 mal jetzt weinte er dann richtig. Er ist nicht eingeklemmt, die windel ist ja weich. Zudem fässt er sich ja auch nackig dort an und dann findet ers witzig.
Was ist da los?
Das ist eine ernst gemeinte frage!

1

Er ist ihm zu klein und da ist ihm zum heulen :-)

2

Ich würde ihn einfach mal bei warnen Wetter öfter die Pampi ablassen, dann gewöhnt er sich schon dran 😉

3

Ich glaub es wundert ihn einfach, dass da unter seiner Windel noch was ist. Bei warmen Wetter immer wieder mal nackt lassen... Denke nicht, dass es besorgniserregend ist.

4

Vielleicht versteht er nicht dass der Penis zu ihm gehört, wenn er so aus der Windel rausguckt und hat etwas “Angst“ davor?

6

Dass er ihn quasi anders wahrnimmt, als wenn er nackt ist meinst du?

9

Ja genau, wenn er nackt ist hat er ja freie Sicht darauf. Aber mit Windel, wenn der Penis oben rausguckt, siehts vielleicht komisch aus.

5

Aber schmerzen kannst du ausschließen? Eine Verengung oderso?

7

Ja, das sieht alles ganz normal aus. Hatte aber auch gleich geschaut, ob irgendwas anders ist, weil es auch mein erster gedanke war.

8

Danke für eure antworten!