TFK Joggster Adventure Multi X Wanne in Sitzpositiom

Hi ihr,

unsere Maus ist jetzt fast 14 Wochen alt, also 3 Monate. Im Kinderwagen mag sie nicht mehr gerne liegen, weil sie da nichts sehen kann. Einzige Ausnahme, bei der sie gerne drin liegt, ist, wenn sie müde ist und dort schläft.

Wir haben die Wanne gerade in die Sitzposition umgebaut, in der sie angewinkelt drin sitzt - aber nicht so wie in einem richtigen Buggy oder Sportwagen. Da schwimmt sie aberein bisschen und nun ist meine Frage an euch:

Wann habt ihr die Wanne in Sitzposition verwendet? Ab wann soll oder darf man sie verwenden? In der Gebrauchsanweisung ist kein Hinweis hierzu...

Viele Grüße

Jeanny mit Nelya (8) und Matilda (13 Wochen)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh Mann.. Sitzposition, mit n. :D

2

Wusste gar nicht, dass eine Wanne in Sitzposition geht. Wir haben den Sportaufsatz ab 5 Monaten verwendet. Aber ganz im liegen. Jetzt mit 8 Monaten woer sitzt kommt er etwas hoch.

4

Vielen Dank für dir Antwort. Die Wanne von unserem hat tatsächlich Gurte, um ihn in Sitzposition umzubauen. Wenn man die Matratze weg tut, kann man das sehen. :)

3

Hallo,

ich habe mit etwa 6 Monaten die Rückenlehne etwas angewinkelt und das Fußstück geschlossen. Davor ist sie noch zu sehr in sich zusammen gesackt.
Als sie richtig sicher sitzen konnte, habe ich die Wanne dann gekippt! (Klingt das doof, wenn man die Wanne nicht kennt 🙈😄)

Vorher habe ich sie entweder in die Trage gesetzt oder verkehrt herum auf den Bauch gelegt. Da konnte sie dann quasi am Fußende über den Rand schauen, wenn sie das Köpfchen anhob.

Genutzt haben wir die Wanne 14 Monate.

Lg
Beerle

5

Danke für deine Antwort. Ich habe sie jetzt mal in der Sitzposition durch die Gegend gefahren, nachdem meine Hebamme meinte, das geht schon. Es sei wie im Maxicosi und damit nicht länger als 2 Stunden geeignet (wobei nach 2 Stunden spätestens Mausi eh schläft und dann klappen wir ja eh auf liegend um). Der Kleinen gefällt es so und sie muss nicht mehr meckern, wenn wir ihre große Schwester von der Schule abholen ;)