An die Flaschen Mamis. Ich hab nen Denkfehler

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen. Im Anhang seht ihr die Dosierungtabelle. Hierfür steht für die 3+4 Woche 135 ml auf 4 messlöffel. Okai verstanden. Dann gehts weiter ab dem 2 Monat (dieser beginnt für mich mit der 8 Woche?) 165 ml auf 5 messlöffel. Und was aber passiert nach der 4 Woche? Also 5-7 Woche? Weiter soviel wie in der 3+4 Woche 🤔? Das kann doch nicht sein 😯 könnt ihr mir helfen 😑 lch möchte nichts falsch Machen. Lg

3

Hallo :)
Ich habe diese Tabellen immer nur benutzt zum sehen wieviel ml Wasser auf wieviele messlöffel gehören. Ich hab das immer nach bedarf gemacht also so wie mein kleiner Hunger hatte, mittlerweile trinkt er 200ml Milch pro Mahlzeit das sind 180ml Wasser und 6 Löffel Pulver. Von diesen Angaben wieviel für wieviele Wochen gehört hab ich nie wirklich viel gehalten, alles nach bedarf des Kindes. ☺️

1

also an sich kenne ich mich mit Flaschen Nahrung nicht aus , da ich stille aber ich glaube damit ist gemeint im 2. Monat , nicht danach und nachdem dein kind die 4. woche abgeschlossen hat ist sie im 2. Monat ...glaube ich lg

2

Zweiter Monat beginnt ab der 5. Lebenswoche.

Liebe Grüße.

4

Hi, also der zweite Monat beginnt ab Woche 5.

5

2. Monat ist glaub ich im 2.Monat: also 1 Monat und soundsoviel Tage/Wochen
3.Monat: 2 Monate+ soundsoviel Wochen
Usw.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich.
Aber: fütter doch einfach nach Bedarf deines Kindes. Die Tabellen haben noch extrem verunsichert weil meine Maus nie so viel trinkt/getrunken hat wie da steht.

6

Ah 😅 vielen lieben Dank euch so macht das alles natürlich mehr Sinn 😅

7

Hallo

Wer hat sich denn den Schwachsinn an „falschen pro Tag“ ausgedacht.

1-2 Wochen 5-7 Falschen ? 😳
Nach dem 6. Monat 1-2 Falschen
Wer hat sich denn den Humbug ausgedacht 🤔🤣
Sorry musste ich mal los werden

8

Somit dürfte ein Baby mit einem halben Jahr nur mehr 1 bis 2 Fläschchen trinken 😢 ich hoffe, dass keine Mutter sich danach richtet...
Aber ja, der zweite Monat beginnt mit der 5. Woche 😉 allerdings richte ich mich nicht danach, meine Maus trinkt mehr als da steht... und darf sie ja auch gern.

9

Nein sorry hab mich verlesen, sie trinkt sogar weit weniger als da steht 😂 komische Angaben...

10

Das hoffe ich nämlich auch. Auch 5-7 kommt mir wenig vor bei dem kleinen Magen.

Das Kind schläft dann nach dem 6. Monat bitte durch und bekommt bitte dann Gläschen milchbrei von hipp alte und wie sie alle heißen.
Ich bin wirklich etwas schockiert 🤔
Kein Wunder, dass viele total verunsichert sind.

Weniger falschen oder weniger ml ? - natürlich rein interessehalber

weitere Kommentare laden
11

1 Messlöffel pro 30ml
Fütter dein Kind nach Bedarf, dann machst du auch nichts falsch.

Top Diskussionen anzeigen