Tanken.. wie macht ihr das mit dem Bezahlen?

Halll zusammen 👋

Ich wollte mal wissen, wie ihr das so macht.. Muss morgen eine weitere Strecke mit meiner Kleinen fahren und zwischen drin tanken.. das hatte ich bisher noch nicht, normalerweise ist immer jemand mit im Auto, wenn ich tanke oder ich fahre, wenn sie bei meinem Mann bzw meinen Eltern ist. Morgen geht das aber nicht.

Lasst ihr eure Zwerge dann im Auto zum bezahlen oder nehmt ihr sie mit?

Ich nehme sie normalerweise natürlich immer mit, auch wenn ich nur zum Bäcker rein gehe.. aber ich denke mir, die Dämpfe an der Zapfsäule müssen auch nicht sein oder?

Wollte da nur mal eure Meinung zu hören 👂

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate alt 💖

2

Ich lasse meine beiden schon immer im Auto für die kurze Zeit. Immer mit Maxi cosi und Kleinkind wäre es mir viel zu umständlich.

Ich lasse sie aber generell kurz im Auto - Parkticket holen, Einkaufswagen wegbringen, kurz Bäcker, Geld am Automaten holen usw.

Gab nie Probleme und ich bin viel schneller.

1

Ich nehme die Kleine immer mit. Wir wohnen in der Großstadt, da sind die kurzzeitigen Dämpfe an der Zapfsäule glaub ich das geringste Problem 😊 hätte aber auch glaub ich kein gutes Gefühl, sie im Auto zu lassen, egal wie kurz es ist....
Liebe Grüße 🌸

3

Huhu!
Ich lass meine immer mal kurz im Auto alleine. Mir ist das Maxicosi Geschleppe echt zu doof mittlerweile. Der wiegt mit meiner Tochter gefühlte 100 Kilo.
Natürlich mache ich das nicht, wenn es warm im Auto ist.
Ich geb ihr immer was zum spielen in die Hand und sie merkt überhaupt nicht, dass ich rausgehe. Reagiert zumindest nicht drauf.
Also auch sprit zahlen etc. mache ich alles meistens ohne mein Baby. Sie wird mehr gestört durch das rausheben etc., als durch das paar Minuten alleine sein... auto wird abgesperrt und hab da jetzt auch kein schlechtes Gewissen😅

4

Ich versuche immer da zu tanken, wo man mit Karte an der Zapfsäule bezahlen kann, z.B. Bei Supermärkten, ansonsten würde ich persönlich das Baby eher mitnehmen.

5

Mitnehmen....

Mir ist vor ein paar Wochen jemand hinten aufs geparkte Auto gefahren. Die wollte hinter mir parken und ist vom Pedal gerutscht.
Kann an der Tankstelle auch passieren und wenn dann das Kind im Auto ist, ist das nicht lustig.
Bei uns war zum Glück das Auto leer. Sie hat mich sogar noch auf das Auto vor mir geschoben und ich lasse immer schön Abstand.😊

6

Hallo!
Ich weiß, es plagt einen das schlechte Gewissen, aber ich lass es auch im Auto... tanke, sperre das Auto zu und hüpf schnell rein bezahlen. Außer es steht eine lange Schlange an der Kasse. Wohnen aber am Land, wüsste nicht ob ich das auch in einer Großstadt tun würde. Super Alternative wäre auch eine Tankstelle wo du gleich an der Zapfsäule mit Karte zahlen kannst...;-)
Alles Gute

7

Ich lasse sie seit jeher den kurzen Moment im Auto. Schließe ab, lass jetzt im Sommer die Fenster auf. In der Regel dauert das ja nur wenige Minuten. War bisher nie ein Problem.

8

Hey,

Beim Bezahlen und tanken bleiben die Kinder immer im Auto, genauso wenn ich den ollen Einkaufswagen im Supermarkt wegbringe.
Dabei schließe ich das Auto selbstverständlich ab. Die Ausnahme ist wenn es sehe heiß ist, dann natürlich nicht.

LG
ChaosSid

9

Ich nehme die Kleine immer mit rein zum zahlen, ohne Ausnahme.
Morgen soll es zudem auch noch tierisch heiß werden, bitte auf keinen Fall im Auto lassen!