Kokadi Flip unangenehm zu tragen

Hallo ihr Lieben
Kennt Sich jemand von euch mit dem Kokadi Flip aus?
Meiner ist total unangenehm zu tragen, das Gewicht sitzt nur auf den Schultern, bekomme es nicht auf den Hüftgürtel.
Es drückt dadurch extrem auf die Schultern und zieht gefühlt nur nach unten.
Der kleine sitzt gut drin.
Jemand Ideen oder Tipps woran es liegen kann?
Bei der manduca habe ich es gar nicht, sie ist angenehm zu tragen.
Vll eher taitai versuchen?

1

Hallo,
Hast du den Hüftgurt eng genug zu? Versuch mal die Schnallen von den Schultergurten nicht ganz so fest zuzuziehen. Wenn sie bei mir zu fest sind, drückt es mir auch auf den Schultern. Die taitai ist mir persönlich angenehmer zum vorne tragen.

2

Ja habe ihn so fest es geht. Das Gewicht geht leider trotzdem nicht rauf. Bin relativ schmal, vielleicht zu schmal für die trage?

3

Was mir noch einfällt: Probiere mal aus,wie sich das Tragegefühl verändert, wenn du die Schnalle zwischen den Schultergurten enger oder weiter machst.
Wo hast du ihn gekauft? Im Trageladen? Online? Kontaktiere doch eine Trageberatung, die erkennen wo es hakt.

4

Ich persönlich kann im Flip auch nur kurze Zeit tragen, es geht mir auch zu sehr auf die Nackenmuskulatur.
Meine Fidella Fly Tai ist sooooo toll, darin kann ich stundenlang tragen ohne Schmerzen irgendwo.

Deswegen lohnt es sich sicher eine Trage auszuprobieren, die das Gewicht einfach besser verteilt, wie zB die Taitai oder eine Wrapstar, wenn es Kokadi sein soll.

6

Danke für deine Antwort!
Es muss keine kokadi sein, bin für alles offen. Die mysol wurde mir auch schon empfohlen, ich hätte es einfach gern praktisch, daher vll ne halfbuckle? Nehme gerne Tipps an!

7

Hey,
ich hab die MySol. Sie ist toll. Kann ich nur empfehlen. 😊

weitere Kommentare laden
5

Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei der flip. Unsere Tochter war irgendwann zu schwer. Ich bin recht groß u schlank. Jetzt hab ich eine buzzidil und bin total zufrieden. Da sitzt das Gewicht nämlich wirklich auf der Hüfte u obwohl meine Tochter mittlerweile an die 10 kg wiegt kann ich sie tragen.

10

Danke für deine Antwort, dann scheint das Problem ja bekannt zu sein. Erstaunt mich wirklch, da viele auf kokadi schwören.
Ich werde mal verschiedene andere ausprobieren. Tendiere nun eher zu einer halfbuckle oder sogar ganz ohne schnallen

8

Ich habe genau das selbe Problem. Deswegen trage ich immer in der Marsupi und mein Mann mit der Kokadi. Mir geht es auch unheimlich auf die Schultern/Rücken, mit der Kokadi. Sehr unangenehm. Hab da bisher auch keine Lösung für gefunden. Ärgerlich, die Trage ist so hübsch. 😭😭😭

11

Finde es auch Mega Schade, zumal kokadi ja so toll sein soll.
Muss jetzt auch schauen wie ich es mache. Mit der manduca geht es zum Glück ganz gut, muss noch schauen was nun dazu kommt

12

Ich fand die Flip auch total unbequem, hab dann auf sie Tai Tai gewechselt, finde sie auch schneller angelegt als den Flip!

14

Und ist die von der Gewichtsverteilung her anders? Darf ich fragen wieviel dein Kind wiegt?

16

Sorry, gerade erst gesehen...
Beim Flip hat mir die Schulterpartie geschmerzt, bei der Tai Tai merke ich gar nichts...Wrapstar hab ich auch noch...dauert etwas länger zum anlegen aber vom Tragegefühl ein Traum.
Die kleine hat um die 8kg!

weiteren Kommentar laden
13

FG könnte auch zu niedrig sein.
Welches Modell hast du?

Taitai ist sehr bequem, aber ich würde dir zum wrapstar raten! Definitiv noch bequemer vor allem hinterher bei schweren Babys

Top Diskussionen anzeigen