Mit 8 Monaten klettern. Silopo?!

Hallo ihr Lieben.. Ich bin gerade völlig perplex. Habe zwei Jungs die schon lange laufen, klettern, sprechen usw. Sind halt keine Babys mehr :D Und ich dachte immer das mein mittlerer mit allem recht früh dran war. Er konnte mit 6 Monaten sitzen und lief mit 9 Monaten. Sein kleiner Bruder toppt aber gerade alles! Wir haben in der Wohnung eine kleine Treppe mit fünf Stufen. Deswegen habe ich Mini unten gelassen, damit er nicht runterkullert. Ich wollte nur schnell zur Toilette. Als ich zurück kam, seh ich doch tatsächlich wie der kleine Knirps die Treppe hochklettert! O. O er war gerade bei Stufe zwei angekommen und total happy über seinen Erfolg. Dabei sitzt er noch nicht, und vom krabbeln hält er auch noch nichts. Er robbt "nur"...

Sobald der Papa da ist, wird das Schutzgitter montiert. Aber wie sichere ich die Treppe von unten? Das Geländer ist an der Seite offen. Würde es trotzdem Sinn machen, unten auch ein Türgitter zu montieren? Da er ja seitlich auch raufklettern kann?

Ich bin immer noch ein wenig durch den Wind. Mannoman 😅

LG hope

1

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich was die Zwerge alles so zustande bringen. unten würde ich auch ein Gitter anbringen und vielleicht ein Brett an die Seite? Wenn er es einmal kann, will er das immer wieder tun ☺️

2

Ein Brett. Natürlich! Danke.. Ich nehm direkt das, was mir vor dem Kopf hängt 🙈😂

3

🙈😂 kenn ich! Ich suche die Wasserflasche obwohl sie der kleine in der Hand hält und gerade trinkt 😂

4

Hallo,

Wahnsinn was die Kleinen so alles zustande bringen.

Meine ist inzwischen 10 Monate und wir haben die Treppengitter zum Glück schon lange montiert. Sie krabbelte mit 6 Monaten und kurz darauf war die Treppe ihr Ziel.

Im Moment versucht sie sich an der Couch...da nimmt sie einfach ein Kissen zur Hilfe.

Ich hoffe sie versteht bald das rückwärts wieder runterkommen....

Hoffen wir einfach auch auf die Schutzengel der Kleinen :-)

LG

5

hihi, so war unsere auch, gekrabbelt erst mit 11 Monaten, sitzen mit 9 aber klettern das ging auch so früh und was soll ich sagen, sie ist jetzt 2 jahre und ist nicht zu halten, gleichalterige steckt sie meistens in die Tasche, leider muss ich als Mama echt oft Angst haben, ich will sie nicht bremsen aber sie kommt auf Ideen, die sind teilweiße Köperlich noch nicht drinn aber versuchen kann man es ja mal ;-) bin ja auch stolz auf sie aber ich hoffe trotzdem das die zweite wenigstens etwas ruhiger sein wird, aber ob das mit so einer Schwester überhaupt möglich ist ?? :-)
Wegen der Treppe seitlich was davor stellen, wir haben unter und seitlich vor der Treppe etwas. Ansonsten Bretter. Wir haben eine offene Treppe und zack war sie von hinten dadurch.
lg