Traurige Geschichte 😭 Vielleicht Silopo aber für mich schlimm

Hallo zusammen,

ich wohne in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt.
Heute war ich Nägel machen und habe etwas sehr trauriges gehört..
Ein kleiner Junge aus unserem Dorf ist gestorben, weil er am Fernseher im Wohnzimmer gezogen hat und davon erschlagen wurde..
Mich hat das sehr bewegt und ich war erstmal fertig mit den Nerven, auch, weil ich die Eltern des Kindes kenne..

Klar muss man auf sein Kind aufpassen und hinterher sein, kommt mir jetzt bitte nicht mit „selbst Schuld, hätte man halt besser aufpassen müssen“.. Die Eltern machen sich mit Sicherheit genug Vorwürfe, ich finde das ganze einfach nur unglaublich traurig..

Ich wollte es euch nur mal mitteilen und es mir von der Seele schreiben 😞 Wir haben unseren Fernseher an der Wand befestigt, damit so etwas nicht passieren kann, alleine schon weil wir wilde Katzen haben..

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Monate alt 💖

1

Wie grausam.. wie wird man als Eltern mit so etwas fertig, dass das eigene Kind stirbt und dann auch noch bei so einem blöden Unfall. Mich nimmt so etwas auch immer total mit, man denkt automatisch an das eigene Kind.

2

Ja genau, das denke ich mir auch und gerade jetzt, wo Lea anfängt zu krabbeln ist jeden Tag auch etwas Angst dabei, ich schaue immer, wo sie hin krabbelt und was sie macht oder sie in den Mund nimmt aber an so etwas denkt man vielleicht nicht als erstes.. Das hat mich echt mitgenommen, wie schnell so etwas passieren kann 😔

4

Ja das stimmt. Meine Tochter ist 9 Monate und fängt gerade an, sich überall hochzuziehen. So eine Geschichte bekräftigt mich darin, dass wir unsere Schränke an der Wand fest machen sollten. Mein Mann findet da zb, ich übertreibe. Aber dann übertreibe ich lieber als das so ein Unfall passiert. Man steht halt doch nicht jede Minute neben den Kleinen.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist echt furchtbar, so dumm kann man ja kaum denken. 😨 Ich werde morgen früh gleich mal austesten, ob man unseren Fernseher auch so leicht runterziehen kann.

6

Das ist der Nachteil an Flachbildfernsehr. Wir haben noch nen Röhrenfernsehr. Hatten schon mal überlegt uns einen neuen zu kaufen und als Junior vor kurzem Anfing sich hoch zu ziehen den Gedanken wieder verworfen. Er hatte schon bei einer bekannten dran rum gewackelt.

7

Mein Sohn wurde damals, als er fast zwei war, von dem blöden röhrenfernsehr umgeschmissen. Wir hatten Glück, das er nicht auf ihn drauf gefallen ist, sonder ihn „nur“ weggeschleudert hat. Wir hatten Schutzengel ohne Ende! Sein Gesicht war grün und blau. Wir haben uns nur einmal umgedreht und es ist passiert!
Seid dem haben wir lcd tvs die an der Wand hängen.

Es war ganz schlimm und seid dem habe ich eine angststörrung mit gelegentlichen Panikattacken.

Also Röhren tvs sind um einiges Schwerer als Flachbildschirme

weitere Kommentare laden
8

Furchtbar, solche Geschichten bringen mich immer ins Grübeln ob bei uns sowas passieren könnte und wie wir was ändern können um sowas zu verhindern.

Meinem Mann sein Arbeitskollege ist sowas ähnliches passiert.
Auf das Kind viel ein Schrank der nicht an der Wand befestigt war. Der Junge hat es zwar überlebt, ist jedoch seit dem behindert.

9

Das ist echt schlimm 😔😔 wie schnell doch etwas passiert ist.. ich hab mich gerade daran erinnert, dass vor kurzem im Fernsegen ein Video von einem Jungen gezeigt wurde, der von einer Kommode umgeworfen wurde.. Echt schlimm.. Ein kurzer Moment, der ein ganzes Leben zerstören kann.. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter 😞

10

Ich arbeite in einem großen blaugelben Möbelhaus und musste leider auch schon viele Geschichten dieser Art hören. Kinder, die von Kommoden erschlagen wurden, die nicht an der Wand gesichert wurden. Komplette Schränke, die umfielen und das Kind unter sich begraben haben. Und ja, die meisten Kinder haben das nicht überlebt. Es gibt dann oft auch Eltern, die versucht haben uns zu verklagen. Aber keiner hat es bisher geschafft, weil ganz ernsthaft, es steht in jeder Montageanleitung, dass jedes Möbelstück zu sichern ist, grad gewisse Kommode, die einfach umfallen, wenn man alle Schubladen auf macht. Es wird auch von uns gesagt, wenn Fragen vom Kunden kommen zwecks Montage des Möbelstücks. Aber ja, man steht ja nicht dabei, wenn die Leute aufbauen.
Von meiner Freundin der Sohn war mal in einem anderen Möbelhaus mit ihr einkaufen, da wurde nicht soviel Wert auf Sicherheit gelegt und die hatten einen Schrank ungesichert auf der Fläche stehen, der noch nicht fetig positioniert und aufgebaut war. Es war Niemand dort, der Kleine wollte sich verstecken und wie es manchmal laufen kann, kippte der Schrank und viel auf ihn drauf. Er hatte schwerste Kopfverletzungen und hat sich davon leider nicht mehr erholt. Ich kann immer nur wieder sagen, sichert eure Möbelstücke, wenn Kinder im Haushalt sind. 🍀🍀🍀

12

So. Wo ist nun Supermom die sagt, die Eltern seien selbst Schuld da die Eltern ein TV haben.

Ich könnte wetten bei Supermom steht kein einziges Möbelstück rum und alle pennen aufm Boden.

Einfach nur schrecklich was passiert ist. Wie alt war denn der Junge? Ich würde eine kleine Trauerkarte schreiben und mein Beileid ausdrücken.
Wäre es bei uns anders ausgegangen, hätte ich mich über jede Karte gefreut da ich dann weiß andere denken und beten für mich.

Lg

13

Das ist eine sehr gute Idee, das werden wir machen.. Er war knapp über ein Jahr alt..

Bin ja mal froh, dass diese Supermoms sich hier nicht dazu äußern, das nimmt einen schon so genug mit.. auch ohne, dass irgendwelche Leute noch in der Wunde rumbohren müssen..

Gott sei Dank ist bei euch alles gut gegangen. Seid ihr schon wieder zu Hause?
War wirklich geschockt und habe es direkt mit meinem Mann besprochen, da wird auch eine Thuja Hecke im Garten haben (Grundstücksabgrenzung).. die wächst da schon seit über 30 Jahren.. Entfernen können und dürfen wir sie nicht, also müssen wir sehr, sehr wachsam sein. Dankeschön, dass du es mit uns geteilt hast, was du erlebt hast. Diese ach so tolle Supermom sollte sich schämen, wie sie geschrieben hat.

Alles Liebe 💕