Ich mag nicht mehr!

Lang hab ich überlegt und langsam bin ich sicher; wir verabschieden uns.
es macht hier einfach keinen spass mehr. ich hab oft schon angst etwas zu fragen oder einen Silopo zu schreiben, da man meistens blöd angemacht wird.
Es gibt auch viele nette Leute hier die gerne mit ihrer Erfahrung helfen, leider eher die Ausnahme. Beispiele:
- jemand fragt wie man das baby am besten an sein bett gewöhnt, die meisten Antworten: warum willst du das? das geht so nicht etc.
- eine geschockte mama schreibt wie sie ihr baby fast verloren hätte! Antwort: pass halt besser auf!
- jemand schreibt es nervt wenn alle sagen, sie soll sich nicht drauf verlassen dass ihr baby so pflegeleicht bleibt wie es ist. Antworten: ja stimmt doch, du wirst dich noch wundern ( so oder so ähnlich)

Das sind nur Beispiele der letzten Zeit. so oder so ähnlich sieht man es hier zu Hauf! Meine mama sagte mal zu mir, wenn man nichts nettes sagen kann sollte man still sein. das sollten sich hier ein paar zu Herzen nehmen!
Wie ich drauf komme? naja ich wollte eig. fragen ob man Bebivita 1 auch nach Bedarf geben darf. doch ich habs lieber gelassen, bevor ich gesteinigt werde! als letztes oute ich mich als nicht perfekte Mama! denn:
- mein Haushalt ist auch mal unordentlich weil ich mich lieber auf die couch leg während baby schläft
- mit 4.5 monaten haben wir mit Beikost begonnen ( erfolgreich)
- ich stille nicht
- mein baby hat auch schonmal an einem eis geleckt und auch an einem lolli ( ja ihm gehts gut)
- baby schläft im eigenen bett
- ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt
und wir lieben unseren schnuller!
achja der Fernseher läuft auch mal während baby im Wohnzimmer ist!
Die liste könnte bestimmt noch weiter gehen..

viel Spass allen anderen noch! zerfleischt euch ruhig weiter, aber damit ist niemanden geholfen!

liebe Grüße an die lieben und netten Mamas 🌺

8

Auch, wenn ich jetzt vermutlich hier gesteinigt werde, aber wenn ihr doch sowieso alles so macht wie ihr es für richtig haltet, dann braucht ihr hier doch garnicht fragen! Ja, stillen ist besser als pre. Pre ist besser als 1er, 1er besser als 2er...die Befürfnisse der Babys erfüllen wichtiger als sie schreien zu lassen weil man im eigenen Bett schlafen will, am Eis lutschen ist vollkommen unnötig und die who empfiehlt 6 Monate voll zu stillen! Wenn ihr das anders macht ist es auch ok. Auch eure Babys werden vermutlich gesund und glücklich groß. Und wenn du deinem Baby 1 er nach bedarf geben willst, dann mach das. Dafür brauchst du doch nicht nach Rat fragen. Steinigen muss man euch dafür sicherlich nicht, aber ihr fragt hier ja nunmal nach der Meinung....die Geschichte des Babys das fast gestorben ist, lasse ich hier bewusst weg, die gehört für mich nicht in diese Kategorie der Fragen

12

Um alles was du aufzählst bzw wie du es aufzählst gehts doch gar nicht.

Es ging der TE nicht darum das sie mitteilen wollte, das sie 1er nach bedarf geben will, sondern um die Frage ob man das darf (und ja darf man).

Die meisten Fragen sind nicht gestellt: ich will Flasche geben, oder ist stellen besser? Ich gebe beikost ab 4 Monaten ist das ok so? Sondern es werden explizite Fragen zum Thema gestellt oder Erfahrungen werden gesucht. Und anstatt darauf zu antworten kommen die dauerstillenden, zuckerfreien, Familienbett Mamas die unbedingt darüber aufklären müssen das es so nicht geht. (Und ja das ist jetzt übertrieben formulier).

En Forum ist zum Austausch da. Und ja auch Mamas die sich nicht an den Mainstreamtrend halten sollten das dürfen ohne ständig angemeckert zu werden. Wenn ,an nichts wirkliches zu, Thema sagen kann lässt man es halt. Ich schreibe auch nicht zur Frage der stillenden Mama „lass es am besten sein, erleichtert vieles“ 😉

39

Ich verfluche den tag, an dem ich abgestillt habe nach 11.5 Monaten. Was zum teufel erleichtert bitte das Flasche geben? (Ernst gemeinte Frage🤷🏻‍♀️)

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

du sprichst mir total aus der Seele. Großes #pro von mir.

Lass es dir gut gehen #winke

2



Egal in welchem Forumsbereich. Leider gibt es immer die einen, die es vermiesen. Einfach garnicht mehr über die Nagativen Kommentare aufregen, lesen oder antworten.

3

Ja ich finde den Beitrag auch gut, spricht mir aus der seele.
Den Beitrag habe ich auch gelesen wo die eine fast die Kind verloren hätte, die was dafür Antworten bekommen sind da ist mir echt die Kindelage runtergefallen...
Ich stille auch nicht, weil ich leider nicht viel hatte musste ich schon früh zu füttern was mir auch nicht gepasst hat aber nicht zu ändern ist und unsere Kleine wächst und gedeiht super...
Schnuller lieben mir genauso, Fernseher läuft auch ab und an, ich lege mich auch mal auf die Couch wenn die Kleine schläft, und wir haben sogar mit 4 Monaten angefangen mit der Beikost und unser kleiner Schatz liebt es bis auf Ausnahmen was aber bei jedem Baby so ist. Ich stehe auch dazu keine perfekte Mutter zu sein und bin da auch stolz drauf, denn die die sagen sie wären perfekt, sind meißt das gegenteil...
Klar wird es hier jetzt welche geben die sagen dass man mit Kritik umgehen soll, aber ich finde es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Kritik und einfach nur gemein wie z.b. bei der Dame wo das Kind fast gestorben wäre....

Glg eure nicht perfekte Paphi mit schnecke 6 1/2 monate

4

Super Text! Den wollte ich auch schon 20 mal schreiben, aber manchmal ist es doch auch ein bisschen Zeitvertreib, wenn das nicht verwöhnte Baby alleine spielt 😉

Übrigens: ja die 1er kannst du auch nach bedarf geben und nein wir haben kein fettes Baby 😉

Dir alles alles gute und schade, dass wieder eine GUTE geht ❤️

66

Danke schön, auch für die info mit der 1er 😉

68

Gerne ☺️ Überleg es dir ob du wirklich gehst oder die blöden Kommentare einfach ignorierst 😊

5

Eine Mutter wird nicht dadurch zur perfekten Mutter, dass sie sich nach den Meinungen Wildfremder in irgendwelchen Foren richtet, sondern durch die Liebe zu ihrem Kind/ ihren Kindern!

Alles gute für dich!!

6

Da sagst du was. Unglaublich, was hier manchmal abgeht und manch einer so vom Stapel lässt. Ich finde ja immer, dass fehlende Empathie sowieso eines der größten Probleme unserer Gesellschaft ist.
Ich bemühe mich wirklich immer, nett zu sein und höflich und verständnisvoll zu antworten. Meiner Meinung nach habe ich mich hier noch nie im Ton vergriffen. Und trotzdem war aus irgendwelchen Gründen mein Konto jetzt einige Tage gesperrt. Wahrscheinlich, weil ich mich an den Diskussionen über den vermeintlichen Hackerangriff beteiligt habe. Aber andere Leute, die hier einen unmöglichen Ton anschlagen und von denen man teilweise kein einziges freundliches Wort liest, dürfen munter weiter posten.
Ich habe leider das Gefühl, das Forum schafft sich durch seine User einerseits und der teilweise fragwürdigen Administration andererseits selbst ab.

7

Danke für diese ehrlichen Worte - du sprichst damit sicher vielen aus der Seele. Leider ist es in so einem Forum oft so, dass einem die gemeinen Antworten eher im Kopf bleiben als die gut gemeinten Ratschläge.

Frühe Beikost, Schnuller, Baby im eigenen Bett, Fernseher und auch mal faul auf der Couch liegen - gibt es bei mir alles und es geht uns gut damit.

Alles Liebe

9

Wahre Worte! Es kann ja auch jeder seine Meinung dazu haben!-allerdings sollte man diese dann schon konstruktiv äußern!