Ein bettchen für Zwillinge <3

Hallo ihr lieben Zwillingsmamis :)
Wir sind auf der Suche nach einem Zwillingsbett für unsere beiden bauchbewohner.
Ich finde es ziehmlich schwer, was passendes zu finden. Wie habt ihr das gemacht? Was habt ihr für Betten? Mir wurde schon ein Laufgitter empfohlen das dann natürlich nur mit Matratze, aber ob das wirklich so gut ist?
Ich wäre euch unheimlich dankbar für Ideen oder Empfehlungen :)
Ganz liebe Grüße

1

Hallo,
Am anfang hatten wir ein beistelbett(für ca. 4 Wochen ) , war dan zu eng. In Wohnzimmer haben wir ein Laufgitter( mit matratze ) für tagsûber und für Schlafzimmer hatten wir 2 normale Babybetten gekauft die wir so gut wie garnicht benutzen 😂. Babys schlaffen bei uns ins Bett sonst mach ich keine Auge zu (ich muss immer schauen ob alles gut ist auch wen die beiden friedlich schlaffen ). Muss auch sagen das unsere Zwilis durch schlaffen Nachts seit die 3 Wochen alt waren .
Jetzt sind sie 15 wochen alt und wir lieben es morgens wenn wir aufstehen mit eine lächeln begrußt zu sein.
Aber ich denke wir werden die Betten igwann gebrauchen . Hoffentlich😉
Lg Alex

2

Wir empfehlen für den Anfang ein ganz normales Babybett. Die Beiden brauchen sich und sollten nicht getrennt werden. Zusammen passen sie einige Zeit in ein Gitterbettchen :-) Ein Laufstall mit einer Matratze ist ebenfalls eine gute Lösung und keineswegs schlecht. Es gibt auch Zwillingsbettchen (breiteres Gitterbett). Für den Anfang eigentlich zu groß, dann passend und dann wieder zu klein für beide.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Alles Gute für dich und deine Bauchzwerge <3

3

Vielen lieben Dank :)
Und wo gibt es denn ein normales Gitterbett für Zwillinge? Ich finde nirgendwo eins :(

4

Und mir ist es auch unheimlich wichtig die beiden zusammen in einem Bett zu haben! Ich finde das muss einfach so sein :D

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hallo, meine sind mittlerweile 21wochen alt, und schlafen immer noch in einem Gitterbett zusammen neben meinem(haben das ganz normale Gitterbett von Ikea, da die eine Seite weg gemacht, unten dran ist so ne Stange die dabei war, damit es trotzdem stabil ist...ist super so, kann ich nur empfehlen
(Wenn ich dann beide irgendwann umquartiere wird das Bett einfach wieder in ein normales Gitterbett zurück verwandelt)

6

Bitte nicht unsere ganzen Schnuller beachten#rofl, die hab ich für nachts immer griffbereit deshalb so viele, weil wir i. Dunkeln schlafen ...

7

huhu,
ich geb dir mal unsere erfahrungen wider - nach 4 jahren zwillingsbetten...:-)

wir haben in der ss zwei 70-140er gitterbetten gekauft. (von pinolino für 120 euro pro stück. bin immer wiede entsetzt, wieviel man für so ein bettchen ausgeben kann...:-D)
die ersten 3 monate haben sie sich eins geteilt, das andere stand im wohnzimmer für tagsüber.
mit 4 monaten ist jeder in sein eigenes umgezogen, weil es in einem nicht ging, sie haben sich nachts immer gegenseitig wachgemacht.
in diesen betten konnten sie dann schlafen, bis sie zum 3. gburtstag das nächstgrößere bett bekamen #winke

8

Huhu wir erwarten zwar keine Zwillinge aber haben das Babybay maxi Beistellbett, da steht auch dabei das es für Zwillinge geeignet ist weil es so groß ist. Und das ist es auch :) lg und alles gute dir