Keine Gratulation zur Geburt von "Freunden"

Hallo ihr lieben!

Keine Ahnung wo dieser Beitrag reingehört... Wahrscheinlich ins "pissigkeits Forum" aber das gibt's hier nicht.

Ich habe mich grad ordentlich mit meinem Mann gestritten!

Unzwar geht das um seinen "Freund".

Wir waren eben was abgeben und mein Mann freute sich ihn zu sehen und erzählte was über ihn. Er ist der Kumpel von meinem Mann und ich kenne ihn gut 3 Jahre lang.

Nunja unser 3 Monate altes Baby hat er noch nie gesehen und heute war der Tag. Er sagte uns Hallo kurzer Smalltalk blabla und ich merkte, dass er mir zum neuen Familienmitglied nicht gratulierte und auch 0 Interesse hatte am Baby und nicht mal in den Kinderwagen reinschaute. Einfach ignoriert als wäre da nichts!!!

Aufm weg zurück fragte ich meinen Mann warum er so Menschen wie ihn Freunde nennt! Ein Mensch der sich ein scheiß für mich und meine Familie interessiert ist nicht ein guter Freund sondern einfach nur ein Bekannter meiner Meinung nach!

Übertreibe ich!? Ich persönlich finde das total unhöflich und hätte seiner Frau gratuliert wenn er mal eine hätte.

Jetzt ist es mein Mann angepisst auf mich und sagt ich bin scheise :D. Toll.... Aber warum soll ich mir dann manchmal Geschichten anhören von diesem Typ der ein scheiß auf uns gibt?! Ich bin Grad beleidigt -.- ist euch das auch mal passiert?!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
13

Also ich finde schon, dass du übertreibst.
Er hat euch nicht gratuliert. Na und?!
Deinen Partner dann gleich zu fragen, warum er "mit so jemandem" befreundet ist, schreit ein bisschen sehr nach Dramaqueen.
Nicht jeder hat Interesse an kleinen, schreienden, sabbern den Babies und WILL vllt gar nicht in den Kinderwagen gucken.
Lass ihn doch.

Wegen so etwas angepisst zu sein, finde ich absolut überzogen.

15

Ja ok :)

1

Huhu,

Ich wäre wohl auch etwas enttäuscht. Aber so wie ich das verstehe ist das ein Freund deines Mannes mit dem du an sich nicht viel zu tun hast und ihr auch sonst nicht jeden Tag zusammenkommt? Dann wäre mir das ehrlich gesagt egal....
Außerdem weiß man auch nie was dahinter steckt, vielleicht hätte er gerne eine Frau und Kind? Vielleicht kann er mit Kindern nichts anfangen? Oder was auch immer.

Wenn es kein enger Freund ist, lass dir nicht deine Laune verderben.

3

Ja das stimmt, das ist der Freund meines Mannes... Nur hat jede Freundin von mir meinem Mann gratuliert und ihn gefragt wie es ihm geht als Papa, wie das so ist und blablabla. Ich meine ich ignoriere auch nicht eine Freundin nur weil sie das hat was ich nicht hab?! Das ist doch kindisch... Diesen Menschen treffen wir auch öfters auf irgendwelchen Festen und ich habe ihn auch schon nach Hause gefahren von Geburtstagen. Naja. Danke für deine Antwort

11

Sicher mag das kindisch sein, aber manche Menschen sind ebenso.

Schließe niemals von dir auf andere.
Lass dir von ihm nicht den Tag vermiesen und streite dich nicht mit deinem Partner. Das ist es sicher nicht wert.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Na ja euer Kind ist 3 Monate alt. Allgemein gratuliert man unmittelbar nach der Geburt oder man lässt es sein. Manchen ist das auch einfach nicht so wichtig.

7

Mach dir nichts daraus. Bzw streitet euch nicht. Wenn dein Mann ihn als Freund betrachtet, dann OK. Ist er auch mt dir befreundet bzw kennt ihr euch? Evtl ist der Freund ja immer so "speziell". Denn Freunde sprechen das auf jeden Fall an :-) und wenns nur ein klitzekleines Kommentar ist. Aber wenn er so ist, dann rege dich nicht auf. Kenne auch so ein paar, aber mit denen ist eher ne Bekanntschaft.

Also entweder ist der "Freund" einfach immer so und es gehört zu ihm oder er hats nicht so mit Babys, glückwunschen oder mag evtl selber ne Familie. Ich versteht dich aber auf jeden Fall :-)

9

Danke ❤ ach egal ich werde hier schon gesteinigt dafür dass ich mich ausgeheult hab :D am besten vergesse ich es alles. Hier nach einer Meinung zu fragen ist eine Katastrophe.. Danke für deine Antwort ich sehes Dann einfach mal nicht so eng mit dem Freund

12

Lass dir nicht den Tag vermiesen. Erst recht nicht von Leuten hier die langweile haben und rumstänkern und antworten verteilen, die keinem helfen 😊

10

Mein eigener Bruder hat mir nicht gratuliert...so what ... Hab dann gaaaanz herzlich zu seiner Verlobung gratuliert, also richtig total übertrieben 😋 Männer denken nicht soweit

14

Stimmt ich habe vergessen dass es auch ein Mann ist :D ohman(n) 😂😂😂

Die denken manchmal einfach nichts

17

Die feine Art ist es nicht. Natürlich wäre es nett und angebracht, zu gratulieren. Ist aber auch kein Beinbruch.

Das Drama, welches Du gerade mit Deinem Freund abziehst, ist allerdings auch eher suboptimal. Dass er nun die Freundschaft als solche anzweifeln soll, und zwar auf Grund Deines Wunsches hin, finde ich schon hart. Wäre mir zu viel Hysterie, sorry, so dass ich auch keine Lust mehr auf einen konstruktiven Austausch hätte.

Gruß
watnulos

18

Viele Männer sind so, nimm das nicht persönlich. Die können mit Babys nichts anfangen (hat selbst bestimmt kein Kind). Wir haben das auch, aber das hat nichts mit der Freundschaft zutun. Für dich ist er dann nur ein bekannter, aber der Freund deines Mannes. Männer gehen mit sowas eben anders um, die meisten zumindest. Einen Streit ist das nicht wert, Hauptsache ihr seid füreinander da.

19

Klar ist es schade, dass er sich nicht für dein Baby interessiert hat und nicht gratuliert hat. Vielleicht kann er nichts mit Kindern anfangen, hat etwas erlebt und kann darum nicht gratulieren oder hat KiWu, der nicht erfüllt ist. Oder aber er ist einfach der Kumpel deines Mannes... Männer können ja oft nichts anfangen, wenn die Kumpels Eltern werden und nun Verantwortung für einen kleinen Menschen.
Ich würde das nicht so persönlich nehmen. Du musst ja nichts mit ihm machen, nur dein Mann.

Umd ich würde mich bei deinem Mann entschuldigen, schliesslich darf er selber wählen, wer seine Freunde sind und wer nicht.

lg nic.ole.