“Schweres“ “großes“ Baby = großer KU??

Hallo könnt ihr mir von euren Babys berichten die schwer und groß waren, hatten sie auch einen großen KU oder eher “normal“? Man sagt ja 95% aller Baby haben einen KU von 32,5-36,5 cm.

Unser Zwerg wurde heute auf 3400gramm und 52cm geschätzt, KU 32,4cm. Haben noch drei Wochen bis ET. Verhältnissmäßig kleiner Kopf oder😟 mache mir bissel Gedanken diesbezüglich.... der Arzt meinte aber alles supi. Aber trotzdem...

1

Also...mein Kleiner wurde 3 Wochen vorher auf 3500 gramm geschätzt mit einem KU von 34cm.
Geboren wurde er schließlich bei 40+2 mit 4255g, 52cm und einem KU von 37cm.
kann also alles sein...muss aber nicht ;)

2

Das sind nur Schätzwerte, die können auch alle komplett daneben liegen. Teilweise habe ich schon gelesen, dass sich um 1kg verschätzt wurde.
Meine Kleine kam mit Standardmaßen von 51cm und 3570g eine Woche nach ET zur Welt. Der KU war eher groß mit 36,5cm.

3

Ich kann deine Ängste gut verstehen.
Jedoch brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen wenn dein Arzt sagt das alles im grünen Bereich ist. :)

Als meine kleine Maus geboren wurde wog sie
3590g und ihr KU lag bei 35,5 cm.
Du siehst, bei euch ist wirklich alles ok. :)

5

Achja..
Sie war zudem 53cm groß und kam acht Tage nach dem ET (leider) per Kaiserschnitt zur Welt.

4

Meine Schwangerschaften sind laaange her. Aber das es bereits sehr früh hieß, es seien große starke Babys, das weiß noch genau.

Am Ende war die Große 4040 g bei 53 cm und 36.5 KU in der 42. SSW
Und der Kleine wurde 12 Tage vor Termin eingeleitet und hatte 4240 g bei 50 cm und 37.5 KU.

Denk bitte daran....Das sind alles Schätzungen. Meine Große wurde kurz vor der Entbindung auf 3500 g +- 500 g geschätzt. Der Kleine wurde auf 4500 g +- 500g geschätzt und deshalb vorzeitig eingeleitet.

6

Huhu, das sind alles nur Schätzungen. Meine Tochter wurde auf 3500g geschätzt und geboren ist sie mit 2620g und einen KU von 32cm. Zum Ende der Schwangerschaft kann man den Werten nicht mehr vertrauen. LG

7

Bei der kleinen hiess es immer kleiner kopf, rest gross. Fä riet mir auch daher auch zu einem ks. Auf die welt kam sie mit 3450g, 54cm und ku 34cm. Wenn ich mir andere babys ansehe sind es ganz normale werte. Die werte können stark variieren je nachdem wie gemessen wird. Wenn nur ein mm weniger genommen wird, ändert das schon die werte verhältnismäßig viel. Solange der arzt sagt, dass alles io ist, würde ich mir keine gedanken machen.
Lg kleinmausi25

8

Das sind nur Schätzwerte. Meine Tochter wurde z.b. 2 Wochen vor ET auf 3100g geschätzt und knapp 3h bevor sie draußen war aif 3400g und gewogen hat sie aber nur 3040g bei 53cm. KU war 34cm.

9

Achso...Geburt war an ET+3

10

Hey..
Der Arzt meinte es ist alles supi und du machst dir sorgen?woher hast du den das fachwissen dafür seine Aussage in frage zu stellen?im übrigen ist die geschätzte größe normal meine große ist 22 monate alt und wurde bei 40+1 mit 52cm ,4170g und 37 KU geboren und sie ist völlig normal und gesund
Also bleib locker das einzige worüber du dir sorgen machen müsstest ist eher das du deinem FA hinterfragst und Diagnosen von fremden suchst
Lg und nicht böse gemeint ;)

12

Ich arbeite beim Kinderarzt und da fällt schon auf das wenn die Babys mehr wiegen, im allgemeinen größer sind, auch der KU nicht klein ist.
Deshalb frage ich einfach was andere Mütter dazu sagen. Wollte nur Vergleichswerte. Dafür gibt es ja das Forum, um Fragen zu stellen ;)

13

Ist richtig,aber trotzdem kein grund dich bekloppt zu machen..würde ba auch seltsam aussehen wenn ein neugeborenes mit über 4kg und 55 cm “nur“ 34 cm KU hat xD

weiteren Kommentar laden
11

Wie der Name schon sagt, es sind Schätzungen. Unserer kam am Ende mit gut 500 gr weniger auf die Welt.