Maxi Cosi citi Gurte

Hallo

Hat jemand von euch den Maxi Cosi Citi? Ich nutze den schon beim vierten Kind, mache mir jetzt aber zum ersten mal Gedanken über die Gurte.
Man liest ja immer die Gurte sollen oberhalb der Schultern aus der Schale kommen.
Ich hab die Gurte durch die oberste Öffnung gemacht, dennoch ist es schon die ganze Zeit so, dass die Gurte hinten am Rücken rauskommen.
Ist mein Baby zu groß? Oder der citi einfach doof?
Ich wollte eigentlich erst in den nächsten Sitz wechseln wenn er selbst sitzen kann (hab noch einen rückwärts gerichteten in Liegeposition, aber den kann ich dann halt nicht zum Einkaufen oder so mitschleppen...)

1

Hi ich habe ihn und glaube vom Kopf heraus nicht das sie am Rücken heraus kommen. Da muss ich morgen genauer mal hin sehen. Oder schick mal ein Bild dann kann ich des vergleichen

2

Hallo,
Ich habe einen citi und mir wurde gesagt bis Kleidungsgrösse 68/74 passt der.
Also ich vermute, das er evtl. Zu klein ist.
Lg tina

4

Oh ok. Mein Sohn hat schon 74 gehabt mit 4,5 Monaten. Daher fällt mir das wohl so früh auf...

3

Guten Morgen :-)

Schau mal hier:
de-de/kindersitze/sicher-unterwegs-mit-kind/sicherheitstipps-fur-kindersitze/sicherheitstipps-fur-kindersitze.aspx

Und hier:
de-de/kindersitze/sicher-unterwegs-mit-kind/sicherheitstipps-fur-kindersitze/babyschale-wusstest-du-schon.aspx

Der Gurt darf also auch weiter unten rauskommen. Ob die babyschale zu klein ist, merkst du daran, ob der Kopf über die Schale hinausragt oder nicht.

LG #winke

5

Sorry, hatte eben die Links nicht richtig kopiert...

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/sicher-unterwegs-mit-kind/sicherheitstipps-fur-kindersitze/babyschale-wusstest-du-schon.aspx

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/sicher-unterwegs-mit-kind/sicherheitstipps-fur-kindersitze/sicherheitstipps-fur-kindersitze.aspx

6

Danke

7

Wir haben auch den citi und der ist was die Größe anbelangt wirklich doof. Unsere Tochter ist 5 Monate und trägt 62 und bei ihr mussten wir jetzt auch die Gurte ganz oben rein machen. Lange wird der nicht mehr passen

8

Der citi passt realistisch meist bis Kleidergröße 68/74. das ist vergleichsweise kurz. Maxi cosi sagt ja mittlerweile, dass die Gurte auch von unterhalb der Schultern kommen dürfen. Warum ist mir allerdings nicht schlüssig, denn an den Babyschalen an sich hat sich ja nichts geändert 🤔
Wie alt ist dein Sohn denn?
Wenn du einen Reboarder hast, im dem er schon gut sitzt bzw. Der gut passt, würde ich wechseln. Einkauf dann ggf. mit Tragehilfe/Tuch erledigen, bis er sitzen kann.

Der citi ist ja auch nicht unbedingt auf dem neusten stand, was Sicherheitsstandards angeht, was für mich noch ein Grund wäre, schnell zu wechseln.

9

Ja mein citi is uralt.
Mein Sohn ist 5 Monate und trägt seit 2 Wochen 74.

10

Welchen Reboarder habt ihr denn zuhause?
Ansonsten lass dich beim Fachhändler beraten. Kennst du die Fachhändler Karte? Dort sind Reboarderhändler grün markiert und du kannst schauen, welcher in eurer Nähe ist. Z.b. Zwergperten oder Kindersitzprofis.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.229023%2C8.217773&spn=7.108801%2C21.643066

weitere Kommentare laden