Wann kommt der erste Zahn?

Hallo ihr Lieben,
würde mich mal interessieren, wann eure schätze ihre ersten Zähne bekommen haben. Mein Junior ist nun 7,5 Monate und hat noch kein Zähnchen 😢 Es ist mein erstes Kind, kenne mich also nicht so gut aus, aber ich kann unten ALLE Zähne erkennen und das schon seit 3 Monaten, aber durch kommt einfach keiner. Oben war vor 3 Wochen alles geschwollen, aber kein Zahn zu sehen... wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Soliko mit Elian (32 Wochen)

Wann kam der erste Zahn?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, meiner ist Ende der Woche 8 Monate alt. Vor ein paar Tagen spür ich plötzlich was im Mund, als er mir in die Nase beißt 😂 Da war die Spitze da! Auf einmal, ohne dass wir da was geahnt hätten. Mal schauen, wie lang er braucht um ganz raus zu kommen.
Was ich sagen will: Das kann ganz schnell gehen 😊

4

Ich hoffe es so sehr! Er verschluckt sich leider sehr oft beim fingerfood und ich hoffe das es dann besser wird!

2

Huhu,
Schau mal ;-):

https://m.urbia.de/forum/9-baby/5083083-wann-kam-der-erste-zahn

LG #winke

6

Ui da ist ja wirklich alles dabei 🙈
Danke🍀

3

Hallo


Unsere Sohn bekam den ersten Zahn mit 11 Monaten.
Unsere Tochter war fast 17 Monate alt als der erste Zahn kam, dann dauerte es wider 3 Monaten bis der nächste kam, sie lies siech bei jedem Zahn viel zeit.

Konnte trotzdem schon vor dem ersten Zahn alles essen, Rohe Karotten, ganze Äpfel, Fleisch ect….

5

Ich hoffe ich muss nicht mehr so lange warten... bzw er 🙈 Danke für deine Nachricht!

8

Sie hat es nicht gestört, mich auch nicht... wir haben mehr witze darüber gemacht, das sie nie Zähne bekommt.

Aber mein Vater hatte scheinbar schon sehr spät Zähne bekommen. Daher war ich mir sicher das sie früher oder später Zähne bekommt.
Der Zahnarzt fand das sogar super. :-)

Und essen konnte sie sowieso alles, sie hatte nie Brei gemocht, sondern von anfang an Fingerfood gegessen.
Am liebsten wollte sie das essen gleich gross wie in meinem Teller, Äpfel wollte sie nie in Schnitze sondern den ganzen, Karotten liebte sie, aber nur ganz und roh, war für sie nie ein Problem das zu essen, auch ohne Zähne.

weitere Kommentare laden
7

Huhu

Ich glaube, das ist wirklich total unterschiedlich 😊
Mein großer Sohn hatte seine ersten beiden Schneidezähne mit 4 Monaten. Mit einem Jahr hatte er alle Zähne, außer die Backenzähne. Aber auch diese folgten schnell.
Mein kleiner Sohn ist 5 Wochen alt, bin gespannt wie es bei ihm wird 😊

Eine Hebamme hat mir übrigens erzählt, dass Kinder die früh ihre Zähne bekommen, eher später laufen, sprechen, trocken werden.
Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Bei meinem Sohn allerdings ist es tatsächlich so 😊😄

Liebe Grüße

13

Da bin ich echt mal gespannt ☺️ Danke für deine Nachricht ❤️

9

Sei doch froh das noch kein Zahn da ist, dann musst du noch keine zähne putzen! 😉

Ich hab gelesen je später die ersten zähnchen kommen um so länger hält das Milch-Gebiss und das ist natürlich umso besser für die 2. Zähne.

Viele Grüße
Bummelchen mit Rebecca 6 Monate, noch zahnlos 😛

14

Ja es hat alles seine vor- und Nachteile ☺️ Vielen Dank 💐

10

Huhu, meineTochter hat genau mit 4 Monaten den ersten Zahn und ne Woche später den 2. Zahn bekommen. Lg

11

Man wartet soooo sehnsüchtig oder? 😅
Meine Tochter hatte ihren ersten Zahn mit genau 8 Monaten bzw kamen gleich 2 Zähnchen ☺. Danach ging es erst mit ca 13 Monaten weiter, aber dann ging es alle 2-4 Wochen weiter.
Mein Sohn (auch 32 Wochen 😊) hat seinen ersten Zahn mit 16 Wochen bekommen 🙈😅. Aktuell kommt Zahn Nr. 6 durch.
Bei meiner Tochter dachte ich damals auch immer wieder, nun sind es doch mal die Zähne...
Ich hab leider kein Foto mehr auf dem Handy davon, aber ich finde, es sieht dann so aus, als wäre da ein Löchlein wenn sie dann wirklich am Durchbrechen sind.

15

Echt??? 😢 ich seh kein löchlein 😔 muss ich wohl noch weiter warten 😉

16
Thumbnail

Schau mal, das hab ich im Internet entdeckt. So sieht es dann aus...anfangs ist das Löchlein sogar noch kleiner.

weitere Kommentare laden
18

Mach dir keinen Kopf.
Mein Sohn hat erst mit 9Monaten Zähne bekommen.
Die Tochter einer freundin mit 11,5 Monaten.
Alles ist normal. Irgendwann kommen sie :)
Bleib entspannt.

19

Hallo!

Also meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und bekommt auch erst jetzt ihren ersten Zahn. Sie nimmt gerne meine Finger in den Mund, so das ich letzte Woche per Zufall was Spitzes gefühlt habe. Sie hatte gar keine Anzeichen gemacht, das sie zahnt z.b. vermehrter Speichelfluss, weinen etc. Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drüber machen, die Zähnchen kommen schon irgendwann. 😊😉

Liebe Grüße
Katja mit Lilly ( 37 Wochen )