Wann kommt der erste Zahn?

Hallo ihr Lieben,
würde mich mal interessieren, wann eure schätze ihre ersten Zähne bekommen haben. Mein Junior ist nun 7,5 Monate und hat noch kein Zähnchen 😢 Es ist mein erstes Kind, kenne mich also nicht so gut aus, aber ich kann unten ALLE Zähne erkennen und das schon seit 3 Monaten, aber durch kommt einfach keiner. Oben war vor 3 Wochen alles geschwollen, aber kein Zahn zu sehen... wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Soliko mit Elian (32 Wochen)

Wann kam der erste Zahn?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, meiner ist Ende der Woche 8 Monate alt. Vor ein paar Tagen spür ich plötzlich was im Mund, als er mir in die Nase beißt 😂 Da war die Spitze da! Auf einmal, ohne dass wir da was geahnt hätten. Mal schauen, wie lang er braucht um ganz raus zu kommen.
Was ich sagen will: Das kann ganz schnell gehen 😊

4

Ich hoffe es so sehr! Er verschluckt sich leider sehr oft beim fingerfood und ich hoffe das es dann besser wird!

2

Huhu,
Schau mal ;-):

https://m.urbia.de/forum/9-baby/5083083-wann-kam-der-erste-zahn

LG #winke

6

Ui da ist ja wirklich alles dabei 🙈
Danke🍀

3

Hallo


Unsere Sohn bekam den ersten Zahn mit 11 Monaten.
Unsere Tochter war fast 17 Monate alt als der erste Zahn kam, dann dauerte es wider 3 Monaten bis der nächste kam, sie lies siech bei jedem Zahn viel zeit.

Konnte trotzdem schon vor dem ersten Zahn alles essen, Rohe Karotten, ganze Äpfel, Fleisch ect….

5

Ich hoffe ich muss nicht mehr so lange warten... bzw er 🙈 Danke für deine Nachricht!

8

Sie hat es nicht gestört, mich auch nicht... wir haben mehr witze darüber gemacht, das sie nie Zähne bekommt.

Aber mein Vater hatte scheinbar schon sehr spät Zähne bekommen. Daher war ich mir sicher das sie früher oder später Zähne bekommt.
Der Zahnarzt fand das sogar super. :-)

Und essen konnte sie sowieso alles, sie hatte nie Brei gemocht, sondern von anfang an Fingerfood gegessen.