Was machen eure Juli Mäuse 2017

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen was eure kleinen monsze r so machen

Mein kleiner ist vom 21.7.17 er krabbelt, spielt sehr gut alleine und findet alless interessant fleißig zieht sich hoch ist dann aber noch sehr wackelig er ist bisher super mittagsbrei leicht stückig nachmittagsbrei und abendbrei
Frühstück ist noch eine Flasche was gebt ihr denn so zum frühstück?

Er hat erst 2 Zähne

Nach horrornächten haben wir jetzt seit 3 Wochen super Nächte er geht um 8 ins Bett um 11 ne Flasche und dann schläft er bis morgens um 7/8 uhr

Liebe Grüße issi mit kleinem 10 Monate alten Monster

1

Schlumpf (29.07.2017) robbt munter durch die Gegend, isst seit Beikostbeginn vom Familientisch mit. Brei kennt er nicht, maximal Apfelmus zu Pfannkuchen 🥞.
Zum Frühstück liebt er Müsli mit Joghurt und frischen Früchten oder Brot mit Aufstrich oder eine Butterbreze. Oder ein leckeres Omelette mit Pilze 🍄 und Gemüse 🍅.

Zähne hat er 4 Stück 👍. Er schläft seit ca. 2 Monaten nachts durch, zuvor wollte er maximal 2x/Nacht eine Flasche Pre. Ins Bett geht er zwischen 19/19:30 Uhr und schläft bis 6/6:30 Uhr.

Er kann sich prima alleine beschäftigen 👍 oder spielt mit seinen Brüdern bzw diese mit ihm 😊.

2

Huhu, meine Maus ist auch am 21.07 geboren 😀

Sie krabbelt, kann stehen und für 1-2 Sekunden ohne festhalten.

Sie brabbelt viel, futtert mit Begeisterung alles was ich ihr anbiete und hat 5 Zähne (Nummer 6 ist unterwegs).

Sie trägt Gr. 74/80, wiegt ca. 9 Kilo und schläft nachts genauso schlecht wie kurz nach der Geburt 😂
Sie wird min. 2 mal nachts wach, trinkt auch meistens noch 2 Flaschen Nachts.
Ansonsten gibt es morgens noch eine Flasche. Zum Frühstück isst sie oft Brot mit diversen Aufstrichen. Mittags Brei, Abends Brei oder Familientisch.
Zwischendurch mit Begeisterung allerlei Obst.

Sie ist nach wie vor ein Mamakind und oft anstrengend, macht aber auch unheimlich viel Freude 😀

3

Hallo :)

Meine Monster sind vom 13.7.
Zwilling 1 robbt und zieht sich hoch, kein krabbeln in Sicht .. 6 Zähne und Mama Baba Nana dada Geplapper
Findet Schrauben ganz toll und inspiziert alles in der Art sehr genau

Zwilling 2 krabbelt und zieht sich hoch - 8 Zähne - Bälle werfen und Musik sind höchst interessant für ihn
Kann Baba und dada und zischt so s- laute 😂
Beide können klatschen und winken
Sind super aufmerksam und witzig .. nur Quatsch im Kopf
Toll für mich : Bücher werden interessant ❤️

Essen klappt hier prima - sie essen alles (Brei und wenn es passt Familientisch, Stücke sind kein Problem)
Manchmal noch eher geringere Mengen aber dann gibts eben Milch dazu/danach
Wasser wird nur aus dem Becher getrunken
Morgens / vormittags gibts hier meist auch noch Milch zwischendurch mal ein Brötchen oder Obst
Die Nächte werden hier auch gerade besser: 8-1 und dann nochmal bis ca. 6
Sie schlafen meist noch 2x am Tag - gegen 9 und gegen 14 Uhr jeweils eine Stunde

LG 🌶🥓

4

Hallo,

meine Tochter ist am 16.07.17 geboren und wir sind nun endlich aus dem 7. Wachstumsschub raus. Diesen fand ich auch gleichzeitig bisher am Schlimmsten. 😥 Sie ist sehr nörgelig und anhänglich gewesen. :-( Ich konnte es ihr praktisch gar nicht recht machen.

Seit Anfang April kann sie krabbeln und zieht sich an Möbeln hoch, sodass sie kniet. Zum Stehen kann sie sich noch nicht hochziehen, aber sie arbeitet dran. ;-)

Sie hat bereits drei Zähne. Der obere Schneidezahn ist erst frisch durchgebrochen. 😊

Momentan läuft der Brei nicht so gut bei uns. Dafür hat sie mittlerweile Interesse an einem geschmierten Brot, ungesalzenen Reiswaffeln und einem Frühstück bestehend aus Naturjoghurt, zarten Haferflocken und pürierten Himbeeren. :-)
Flasche nimmt sie momentan nicht, liebt es lieber an der Brust zu sein. 😅

Die Nächte sind so lala bei uns, aber das schiebe ich auf das schwüle Wetter. Heute, wo es wieder etwas kühler Ist, schläft sie etwas besser.

Ansonsten spielt sie sehr gerne mit ihrem großen Bruder. 😊 Er gibt sich sehr viel Mühe zu bespaßen, es ist herrlich. 🤣

5

Hi

Mein Kleiner (24.07) robbt seit ein paar Tagen (rumkugeln schon seit Februar, aber der Vorwärtsgang fehlte bisher noch), isst fleißig vom Familientisch (BLW Kind seit Beikostreife mit 6,5 Monaten), stillt aber noch viel und schwitzt sich aktuell nachts und tagsüber einen ab 😟

Frühstück gibt's aktuell verschiedenes Obst, allerdings ist er kein Frühstücker 😃

Grüße

6

Hallo

Mein kleiner Monsterchen kam am 9.7

Er Krabbel im vierfüßler; steht frei und beginnt seine ersten Schritte allein zu versuchen. An der Hand klappt es schon ganz gut.
Er ist ein kleiner fröhlicher und gechillter.
Er sagt Mama und Papa. Isst alles was er will. Zähne hat er noch keine der erste ist aber fast durch.
Milch hat er hauptsächlich Nachts noch eine wenn er mal wach wird. Es mal so mal. Aber dann auch nur paar mililiter.
Er kann sich sehr gut allein beschäftigen. Und räumt zu gern unsere Schränke aus 🤣🙈

LG Franzi mit Louis

7

Huhu!

Unser kleines Mädchen ist vom 24.7. 🧒🏻😍

Seit sie 7.5 Monate alt ist, sitzt sie selbständig, krabbelt, zieht sich überall hoch und tippelt an den Möbeln entlang. Manchmal lässt sie auch schon mal ihren Halt los und steht für 2 Sekunden ohne Hilfe.

Sie ist unglaublich aufgeweckt und neugierig, möchte immer mittendrin statt nur dabei sein 😄

Sie winkt und klatscht, zieht ihrer großen Schwester mit Begeisterung an den Haaren und kann Mama sagen und ist den lieben langen Tag am Brabbeln. Am liebsten spielt sie an der Spielküche oder hilft mit, Einkäufe auszuräumen.

Essen läuft leider nicht ganz so gut. Sie is(s)t sehr genügsam, Stückiges mag sie kaum bis gar nicht. Morgens, mittags und abends vorm Schlafen trinkt sie eine Milch.
Sie hat insgesamt drei Zähnchen, zwei unten und ihren „Flitze Feuerzahn“ oben 😅 Momentan sabbert sie viel, ich hoffe, bald kommen noch welche hinzu.

Nachts schläft sie von 20.00 Uhr bis morgens um sieben durch. Und das schon seitdem sie 5 Wochen alt ist. Herrlich 🤩 Tagsüber macht sie einen Mittagsschlaf.

Sie ist eine große Bereicherung für unsere Familie ♥️

Liebe Grüße und viel Freude mit und an euren Mäusen 🙂

8

Mein Prinz 20'07'2017

Er krabbelt, zieht sich überall hoch, sehr neugierig, sagt Mama und Papa, glückliches kleines Mäusschen.
Er schläft durch seid er 6 wochen alt ist.
Eigentlich ein leidenschaftlicher Esser (Blw) aber momentan mag er nicht so gern. (Schub)
Er hat 8 Zähne, der 9te ist im Anmarsch :)
Er trinkt Abends noch seine Flasche, ab und zu Morgens und vorm Mittagschlaf brauch er sie auch noch.

Er liebt es die volle aufmerksamkeit zu haben, und seine Oma + Opa <3

Er ist momentan 81cm groß und wiegt 10kg. Kleidergr 80/86

Das Jahr ging vieeeeeel zu schnell um :'( ich bin richtig wehleidig, das er nächsten Monat 1 Jahr alt wird

9

Hallo,

Meine Kleine ist vom 26.7.

Sie krabbelt, läuft an und mit allem, stellt sich frei auf und macht bisher "nur" einen Schritt. bin gespannt wann sie richtig losläuft.

Sie ist ziemlich laut und brabbelt die ganze Zeit vor sich hin, aber ein Wort kam bisher noch nicht zielgerichtet.

Sie hat 8 Zähne und isst am liebsten Obst. Brei nimmt sie gar nicht mehr und isst bei uns mit.

Zum Frühstück bekommt sie eine Flasche, meistens eine Banane, ein bisschen Brot und noch ein paar Erdbeeren.

Der Nachtschlaf ist seit 5 Wochen gut geworden, davor war sie nachts gefühlt ständig wach. Jetzt geht sie um 20 Uhr ins Bett, trinkt zwischen 22 und 0 Uhr eine Flasche Pre und schläft dann bis 7/8 Uhr. Ein Traum für mich!

Die Kleine hat definitiv ihren eigenen Kopf und hat den Papa und den großen Bruder ganz schön im Griff ;-)

Ich kann kaum glauben dass der erste Geburtstag schon im nächsten Monat ist. Wir ist nur mein kleines Baby hin?

LG

Top Diskussionen anzeigen