Bitte schnelle Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe vor einpaar Tagen geschrieben das mein Baby eine hohe Temperatur aufweist. Nun seit gestern fiebert sie und wir waren beim Arzt. Er sagte es könnte ein Infekt sein und gab uns fieberzäpfcheb mit. Nun ja, ich gab ihr eben eins weil es über 39 Grad ist/war. Jetzt ist die Temperatur auf 37,7 Grad runter, sie ist topfit und spielt (obwohl es Schlafenszeit ist 😅).

Das Problem:
Sie schwitzt, ihre Haare sind schon nass aaabbeer ihr Körper ist leider kalt.

Mein Mann meint ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich finde es komisch. Wir sind das erste mal Eltern und so unsicher in vielen Dingen. Wäre um Hilfe dankbar.

Lg Seray

1

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob es dir hilft, aber meine Kleine hat momentan auch einen kalten Körper und der Hinterkopf ist klitschnass. Ich meine, dass der Körper kalt ist, da der Schweiß die Haut kühlt und so vor Überhitzung schützt. Auch die Füßchen sind ganz feucht aber kalt.

Meine Tochter ist gesund. Vielleicht ist es auch bei euch nur deswegen... es ist auch sehr schwül momentan.

Alles liebe euch!

4

Danke für deine Antwort und Hilfe.
Heute geht es zum Glück besser.

Lg Seray

2

Wenn dein Kind schwitz und dabei kalt ist, dann ist das meistens ein Anzeichen, dass der kleine Körper gerade sehr stark arbeitet. Gesund werden ist halt anstrengend. ;-) Es kann jedoch auch einfach vom Wetter kommen. DIese Temperaturen zu kompensieren sind harte Arbeit.

Eigentlich musst du nichts machen. Schau, dass sie genug trinkt. Gute Besserung.

5

Gut zu wissen Dankeschön. Diese Erklärung hat mich etwas beruhigt. Ich dachte eher daran das ihr Kreislauf bergab geht.

Lg Seray

3

Was ich die letzten Male bei Fieber gesehen hab: Fieber steigt - Person zittert/friert; Fieber sinkt - Person schwitzt.

Ist denke ich normal- viel trinken ist wichtig:-)

Gute Besserung

6

Danke für deine Antwort. Ja trinken tut sie viel. Dadurch das sie krank ist, ist sie sehr viel an meiner Brust zum nuckeln und immer mal wieder zu trinken 😅

Lg Seray

Top Diskussionen anzeigen