Lange Reise. Baby mitnehmen oder beim Mann lassen

Hallo zusammen
morgen habe ich einen Termin in Frankfurt. Da fahre ich ich gut 3,5 Stunden hin. Auf den Termin warte ich schon seit Ende 2016. Ich stille voll und nun weiss nicht wie ich das machen soll. Meine Kleine ist an sich unruhig, allein der Kinderarztbesuch von Gestern war ihr zu viel, sie kam nicht zur Ruhe. Nun frage ich mich ob ich alleine zu dem Termin fahren soll und die Kleine mit meinem Mann zu Hause lassen (er hat sich extra Frei genommen) so wird er ihr Pre Nahrung geben, oder sollen wir alle zusammen hin fahren, so dass ich unterwegs stille und die Kleine versorge. Also ich war bis jetzt dafür, dass wir alle zusamen hin fahren. Aber nach dem Thermin beim Kinderarzt gestern, will ich der Kleinen nicht den Stress wieder antun. Der Termin ist halt unter vielen Leute und Warteschlange. Sie schläft ja meistens, wenn man mit ihr unterwegs ist, ich weiss aber nicht wie es morgen sein wird? Ausserdem, wenn ich die beiden zu Hause lasse, platzen mir die Brüste.
Ah so, die Kleine ist 5,5 Wochen alt.
Bitte um einen Tip!.
Vielen Dank

1

Wenn du alleine fährst, wirst du ums Pumpen nicht drumrum kommen.

Ich würde gemeinsam fahren. Dein Mann kann während des Termins ja spazieren gehen oder du nimmst sie ins Tuch oä.

2

Ja eben. Unterwegs am steuer ist auch nicjt so einfach zu pumpen 😂

3

Huhu,

ich würde auch zusammen fahren. Deine Kleine ist gerade mal 5,5 Wochen alt, ich gehe also nicht davon aus, dass ihr es mit der Flasche überhaupt schon mal versucht habt?

LG

5

Und du bist locker 9-10h außer Haus. Wie willst du das ohne zu stillen machen? Ihr müsst zusammen fahren. Geht doch gar nicht anders.

4

Hallöchen, ich würde die Kleine mitnehmen. Du könntest sie kurz vor dem Termin stillen und dein Mann kann anschließend mit ihr in der Zeit spazieren gehen (Kinderwagen o. Trage). Und falls irgendwas sein sollte, bist du ja in der Nähe oder du packst die Maus halt selbst in die Trage. Stillen kannst du zum Glück überall, nimm dir einfach ein Mulltuch mehr mit und deck es damit ab, falls es dir unangenehm ist. :)

Wenn du sie Zuhause lassen würdest, würde ich dir eher empfehlen abzupumpen. Die Frage ist nur, nimmt sie überhaupt das Fläschen?! Ich hatte vor einem langen Termin es mehrfach mit meinem Mann durchprobiert, um zu schauen, ob es überhaupt klappt. Zudem müsstest du dir noch ne Pumpe mitnehmen, um deine Brüste zu "entlasten"..also alles irgendwie aufwendiger (meiner Meinung nach) ;)

Liebe Grüße

6

Ich würde auf jeden Fall zusammen fahren. Plant Zeit für Pausen ein. Wenn Dein Mann morgen Pre Nahrung füttert, ist das der Anfang vom Ende des Stillens. Das willst du doch nicht, oder?

8

Wieso glaubst du, dass das der Anfang vom Ende vom Stillen wäre?

Ich würde allerdings auch zusammen fahren, wenn ihr das mit der Flasche und Pre noch nie ausprobiert habt. Das Risiko, dass sie die Flasche nicht nimmt und du dann 3 Stunden entfernt bist würde ich nicht eingehen.
Hättet ihr es vorher ausprobiert und es hätte gut geklappt hätte ich das Baby eher zu Hause gelassen und zwischendurch gepumpt oder ausgestrichen.

9

Das tendiert zu passieren wenn man Stillbabies plötzlich mit Flaschen und Formula daher kommt. Entweder totale Verweigerung der Flasche oder spätere Verweigerung der Brust weil Flasche weniger anstrengend ist.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde das Baby auch mitnehmen. Ohne Mama und Brüste ist bestimmt schlimmer als nörgelig im Auto. Ich hatte ein ähnliches Problem als meine Tochter schon ein Jahr alt war. Die Ärztin riet mir sie mitzunehmen, weil sie mich besonders braucht, wenn sie kränkelt. Das nicht Stillen wäre ein schlimmes Trauma für meine Tochter. Deswegen denke ich, dass ein Baby mit fünf Wochen auch lieber mitkommt.

Ein anderes Problem ist die Flasche. Bist du dir sicher, dass deine Tochter sie nimmt? Verträgt sie pre? Meine Tochter hat abgepumpte Milch aus der Flasche verweigert und geschrien bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Bei pre hat sie gewürgt.

11

Hey...
Fahrt zusammen 😊
Dein mann kann spazieren gehen wenn du bei deinem termin bist und du kannst stillen...
Liebe grüße