Eine Frage an die Mamis mit Erfahrung (Sommer babyklamotten im Winter)

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine kommt nun im Juni zur Welt (ET 19.06.)
Ich bin gerade fertig mit der komplette Ausstattung.😍
ABER

Im Dezember werden wir nach Südamerika(meiner Heimat) fliegen. Da wird sie 6 - knapp 7 Monate alt sein.
Ich überlege ob ich JETZT Sommer Klamotten kaufen soll ?
Wenn ja, in welcher Größe?
Oder soll ich bis Dezember warten?
Habe Angst dass im Winter ich nirgendwo was finde.
Jemand einem Tipp oder habt bereits Erfahrung damit?

Vielen lieben Dank 🌷🌷

1

Fliegt ihr dort nur zu Besuch hin,oder früh immer? Ich würde jetzt noch nichts kaufen! Warte erstmal ab,bis die kleine auf der Welt ist! Du weißt ja auch nicht,wie groß sie sein wird! Sommerkleidung kannst du ja im schlusdverkauf dann noch kaufen! Oder dur gebraucht auf babybasaren holen! Wenn ihr nur zu Besuch dort seit,brauchst du ja nicht viel! Du kannst sie ja dann hier sowieso nicht mehr benutzen

2

Huhu,
Ich würde wohl im September/ Oktober kaufen, weil da viele Angebote sind. Von der Größe denke ich das 74/80 oder sogar schon 80/86 passen kann. Ich gehe mal von 80 aus 😊

4

Na,dass ist finde ich schwer zu sagen! Meine Maus ist fast 9 Monate und passt teilweise noch in 68 rein! Größtenteils aber 74

5

Ja so unterschiedlich kann das natürlich sein 😊 meine Kinder sind sehr groß. Meine 2 jährige trägt schon 104/110 und mein 9 Wochen alter Sohn 68. im September hat Sie ja schon ne grobe Vorstellung und weiß welche Größe dann getragen wird. Lieber bisschen zu groß kaufen als zu klein

weitere Kommentare laden
3

Wir haben für unsere Tochter im März Sommerkleidung kaufen wollen, weil wir im April im Urlaub waren.
Leider haben wir nur sehr sehr wenig Auswahl gehabt.
Wir haben dann einiges gebraucht gekauft bzw. im April dann kurz vorm Urlaub nochmal nach Sommersachen geschaut. Da hatten die Geschäfte tatsächlich umgeräumt.
Ich würde Dir raten, zunächst die ersten Wochen und Monate zu warten, im September kannst Du sicherlich den Sommerschlussverkauf nutzen und kannst bis dahin die Größe besser einschätzen. Ich persönlich würde eine Größe größer kaufen, als sie im Spätsommer passt.
Ansonsten gibt es im Internet immer Sommersachen, bzw. eben gebraucht. Kurzarmbodys gibt es meiner Erfahrung nach ganzjährig.
Wenn es richtig warm ist, reicht ja oft ein Body, Du brauchst also vielleicht gar nicht so viel.

6

Also normalerweise gibt es ja im September/Oktober oft noch die Angebote vom Sommer. Man kann es wirklich nicht sagen welche Größe dein Baby da haben wird.
Meine 2 sind recht lang. Meine Tochter ist auch im Juni geboren. Teilweise hatte sie im Dezember Gr68 und Gr74...
Von der Cousine meines Mannes hatte die Tochter erst mit einem Jahr diese Größe😅. Sie ist bis heute noch klein.
Ich würde tatsächlich warten, denn sonst habt ihr vlt zu große Sachen oder zu kleine. Hat euch dann nichts gebracht.

10

Kaufe dann doch im Sommer Schlussverkauf ein :) dann weißt die Größe besser

11

Puh, schwierig. Warte doch bis zum Sommerschlussverkauf und kaufe dann ein paar günstige Schnäppchen. Ihr werdet doch dort sicher eine Waschmaschine nutzen können, dann brauchst du nicht so viel mitzunehmen.

Mein Kind ist jetzt 17 Monate alt und trägt die meiste Kleidung aus dem letzten Sommer nochmal! Ich habe letztes Jahr 74/80 gekauft und die meisten Teile passen immer noch. Jedes Kind wächst anders und leider kann man das nie vorhersehen.

12

Was du jetzt problemlos in Größe 74/80 kaufen kannst sind Kurzarmbodys. Die kriegst du nämlich im Herbst schlecht. Die sind auch in Herbst/Winter noch praktisch zum drunter ziehen. Ich hatte die günstig bei C&a gesehen (5 Stück auf 4,50 € runter gesetzt) und von 62/68 bis 86/92 je zwei Pakete mitgenommen. Glaube normal kosten die 9€.

13

Wenn ihr in deine Heimat fliegt (kein Touri-ort?), dann würde ich wahrscheinlich sogar einfach dort noch ein paar Kleidungsstücke kaufen. LG

14

Ich würde warten und dann bei ma**kreisel schauen.