HochzeitsFeier mit 5 Monate altem Baby

So Morgen ist es soweit und wir sind auf einer Feier eingeladen. Eigentlich sollte es der erste Tag ohne Baby sein, aber meine kleine (5 Monate) nimmt die Flasche nicht mehr an!
Leider mag sie tragetücher und tragen nicht! Nach ca. 2-2,5 Stunden wird sie quengelig und fängt an zu schreien, wenn sie nicht in den Schlaf findet. Sie schläft zuhause entweder an meiner Brust oder in der Federwiege. Wenn wir unterwegs sind, schläft sie manchmal im Auto oder im rollenden kiwa. Ich weiß jetzt nicht wie ich es morgen machen soll! Sie schläft zuhause an der Brust, aber da ist es ja dann leise. Wenn wir unter Leuten sind ist alles so spannend und sie überdreht irgendwann. Ich will ja nicht schon nach 2 Stunden nach Hause.
Hat jemand tips?

1

Gibt es da vielleicht einen Raum,wo du dich zurück ziehen kannst?

4

Puh müsste ich mal nachfragen...

2

Wir haben damals als unser Kleiner 4 Monate alt war meine Mutti als Babysitter mit zu einer Hochzeit genommen und direkt neben der Hochzeitslocation eine Ferienwohnung gemietet. So bin ich alle 2 Stunden mal gucken gegangen und habe ihn in den Schlaf gebracht und dann wieder direkt zur Hochzeit gegangen. Wäre so etwas in der Art logistisch möglich? Der Vorteil war, dass ich die Hochzeit wirklich genießen konnte mit meinem Mann.

5

Ja die Möglichkeit besteht tatsächlich, meine Mutter wohnt nen knappen km von der Lokalität entfernt, ich müsste halt laufen, weil beides mitten in der Stadt ist. Leider hat meine kleinen einen sehr schlechten Schlaf. Manchmal funktioniert es sie in die Federwiege zu legen, mal garnicht oder sie wird nach 20 Minuten wieder wach und findet nicht mehr zurück in den Schlaf. versuchen können wir das natürlich, ganz wohl fühle ich mich damit aber leider nicht. Die stillabstände variieren auch zwischen 1 -3stunden, also schlecht planbar

7

Du könntest es ja auch so machen,dass du erstmal schaust,ob deine Maus vielleicht doch dort einige Zeit im Wagen schläft! Und wenn du merkst,dass sie unruhig wird,mit ihr zu deiner Mama fahren und sie dort schlafen legen!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Wir sind Morgen auch auf einer Hochzeit 😄 Mein Kleiner ist allerdings schon 7,5 Monate alt. Es werden etwa 90 Leute kommen.

Bezüglich des Schlafens habe ich auch überlegt. Ich werde den Buggy mitnehmen und sobald er müde wird meinen Mann eine Runde spazieren schicken. Ist die Hochzeit einer guten Freundin von mir und mein Mann kennt sowieso niemanden, da nimmt er das gerne an.
Die Feier ist in Haus und Garten der Freundin, ich werde schauen wie es sich verteilt und dann ein Plätzchen suchen, wo er im Wagen schlafen kann. Babyfon habe ich mir dafür extra geliehen.

Ginge das bei euch auch? Im Kinderwagen beim Spazieren schlafen lassen und dann mit Babyfon in eine ruhige Ecke stellen? Oder wacht sie wirklich schnell auf, wenn der Wagen nicht rollt?

Liebe Grüße 🤗

6

Mal so mal so 😂 und manchmal schreit sie sich im kiwa ein. Probieren kann ich das, leider ist das bei meiner Maus eher so ein 50:50 Ding...

8

Na das lässt sich doch prima kombinieren. Mini in den KiWa rein und in Richtung deiner Mama laufen. Wenn eure kleine im KiWa zur Ruhe kommt gut und wenn nicht dann weiter zu deiner Mum und dort in den Schlaf gestillt. Ich glaube so würde ich es probieren.

Lg Micha

weiteren Kommentar laden
9

Ach und nimmer sie die Flasche generell nicht mehr,oder nur von dir nicht?

11

Von niemanden! Haben es jetzt schon ein paar mal versucht - auch als ich nicht dabei war - und die kleine hat nur rumgeschrien und weggeschlagen

13

Ach dass kenn ich irgendwo her....! War bei uns genauso

weitere Kommentare laden
18

Exakt die gleiche Situation hier bei uns 🙋🏼‍♀️ Sind morgen auch auf einer Hochzeit eingeladen. Mein Sohn kommt zzt auch nirgends richtig zur Ruhe. Er geht allerdings ins Tragetuch, ist aber sehr Geräuschempfindlich. Ich mach mir keine großen Hoffnungen dass ich lang bleiben und mitfeiern kann. Würde gern wenigstens bis zum Abendessen schaffen 😏 wir werden sehen. Berichte doch mal morgen wie es gelaufen ist
Liebe Grüße

19

Ja bin auch gespannt, ich habe einen gehörschutz für mein Baby (habe ich mir mal für ein Straßenfest geholt) vllt würde dir sowas weiterhelfen, ich weiß aber nicht wo du das morgen noch bekomme. Könntest, ich hatte es im Internet bestellt, aber vllt gibts das ja in einem babyladen?
Berichte du auch wie es gelaufen ist

20

Und, wie lief es bei dir?

weitere Kommentare laden