Baby, ständig fettiges Haar

Thumbnail

Hallo ihr lieben, ich mal wieder 🤣

Ich bade meinen Sohn alle 2-3, dementsprechend werden die Haare mitgewaschen. Anfangs hatte er den Tag über noch frisches Haar, nun sind sie nach 1-2 Stunden wieder fettig. Stört mich so ja nicht, sieht aber ungepflegt aus ☹️
Egal ob mit klarem Wasser, Hipp Shampoo oder penaten, immer das selbe.

Habt ihr nen Tipp? Was hat bei euren gut dagegen geholfen?

Anbei ein Foto.. gestern Haare gewaschen und heute sehen sie so aus. ( auf dem Foto nicht so schlimm wie in Wirklichkeit 😅)

Liebe Grüße Pat mit 🌟 und Rafael ( fast 14 Wochen)

1

Vielleicht ist es eine Option die Haare weniger zu waschen. Also ausfetten lassen indem man sie nicht wäscht und dann auf einen 1 bis 2 mal die Woche Rhythmus umsteigen. Wenn du gestern gewaschen hast wäschst du z.B. am Sonntag wieder und dann am nächsten Donnerstag .

Meine Maus hat auch lange Und viele Haare und wir kommen mit 2 mal die Wochen Baden und Haare waschen gut hin.

3

Achso ok, also eigentlich wie bei uns erwachsenen der Tipp 😅

Probier ich mal aus, danke.

7

Genau :-) bei mir selber schaffe ich es leider nicht dass durchzuziehen, aber meine Maus lasse ich auch mal mit fettigen Haaren bis zum nächsten Bad. Ja, wenn was in die Haare läuft wird das natürlich reicht weggewischt.

2

Also bei mir selber habe ich die Erfahrung gemacht das es besser ist nicht jeden Tag die Haare zu waschen, da sie dann schneller nachfetten. Ist am Anfang natürlich blöd....
Weiss natürlich nicht wie das bei Babys ist, wir haben das Problem nicht ;-)

4

Danke. Ja bei uns erwachsenen weiß ich das auch 😅

Ich Wäsche die Haare von ihm alle 2-3 Tage..
Manchmal auch mitm Lappen öfter weil er manchmal noch spuckt und dann läuft ihm das schön hinters Ohr in die Haare..
aber ich Versuch mal seltener zu waschen, vllt hilft das ja.

6

Es gibt “oil blotting paper“ z.B. bei Douglas zu kaufen. Das ist eigentlich dafür gedacht um fettige Hautpartien zu mattieren, eignet sich aber auch sehr gut um fettiges Haar zu “entfetten“ :) gibt es schon ab 2€. Eine gute Lösung für zwischendurch!

5

In dem Alter braucht dein Baby keine Reinigungs oder Pflegeprodukte. Ich würde das Shampoo komplett weglassen. Meine Tochter wurde wöchentlich gebadet. Als Zusatz gab es ab und zu Muttermilch. Shampoo haben wir zum ersten Mal benutzt als sie sich mit 1 1/4 in der Kita komplett eingesaut hatte. Die kleinen können das alles super selbst regulieren. Nach drei Tagen mit fettigem Haar wacht meine Tochter morgens mit sauberem Haar auf. Keine Ahnung wie sie das macht ;-)