"Genieß die Zeit! Sie geht so schnell vorbei!"

Das Baby zahnt. Seit Wochen miese Nächte, kaum Schlaf. Feuerroter Po. Durchfall. Die Großen stehen ständig am Bett weil ihnen so warm ist. 20 Minuten Schlaf sind ein Träumchen. Augenringe bis in die Kniekehlen.
Tagsüber keine Zeit für Schlaf. Alle mies gelaunt wegen Schlafmangel.

Und dann kommt da diese Omi im Rossmann und sagt:"Genieß die Zeit! Es geht so schnell vorbei" 😅

Und ich würde am liebsten ausholen 🤣 Ich hasse diesen Spruch und man solte den niemals einer übernächtigten Mutter mit auf den Weg geben. Es könnte böse Enden. 😬😂

Kleines Silopo. 😉

1

Wenn sie mit 17 nachts zu spät nach Hause kommen und du voller sorgen wartest : denk an die Omi aus dem Rossmann 😉

4

Spätestens mit 17 habe ich nicht mehr angekündigt, wann ich zu Hause sein werde (geschweige denn wurde mir gesagt wann ich zu Hause sein sollte). Ich wusste es vorher ja selber nicht.

An die TE: sehr oft verstehe ich diesen Spruch auch nicht. Nur ab und zu. Und genau diese schönen Momente werden einem wahrscheinlich in Erinnerung bleiben. Deswegen sagen es so viele ältere Leute. Ich hoffe ich gehöre eher früher als später dazu. Obwohl auch auch nicht alt werden möchte...

5

Ich zB habe immer ungefähre Angaben gemacht, damit Muttern sich nicht sorgt ... ich hoffe ich werde so entspannt wie meine Mutter damals und ich hoffe meine Kinder werden so verantwortungsvoll wie ich damals - Zauberwort Vertrauen ❤️

Ich vermute der Sinn meines obigen Satzes ist trotzdem angekommen 😉

Sonnige Grüße 🌶🥓

2

Ich fühle mit dir. Solche Sprüche mag ich in solchen Momenten auch nicht hören wollen🙈 Allerdings bin ich wirklich froh, daß sie noch so klein sind 😅 mein ältester wird im August fünf. Umso mehr genieße ich die Zeit mit Mini, auch die furchtbaren Stunden/Situationen. Noch braucht er mich, nur mich 😍 Wenn sie älter sind, werden sie nicht mehr völlig abhängig von mir sein. Das betrübt mich etwas. Aber dann kommen neue Sorgen 🤷🏼😅

3

Ich hasse den Satz generell. Auch wenn ich nicht total übermüdet bin. Ich bin aber auch keine Babymams 😅 Mit den ganz kleinen Würmchen kann ich nicht so viel anfangen 🙈

Ich genieße die Zeit wenn sie älter und verständiger werden viel mehr. Vllt denke ich ja in 17 Jahren anders - aber ich glaube nicht 🤣

6

Ganz ehrlich? Ich liebe mein Kind bin aber keine babymama🙄

15

Hehe , ich auch nicht 😄

17

Umso mehr mag ich die Kleinkind u Vorschulzeit^^

7

Mhm...Sender, Empfänger und so?! Was meinte die ältere Dame denn?
Der Satz kann so viel aussagen. Vielleicht meinte sie das Babyalter, vielleicht die Kindheit. Oder doch die Zeit die ihr gemeinsam als klassische Familie erlebt (Mutter, Vater, Kinder) Könnte theoretisch auch sein, dass sie das dein Leben als junge Mutter meinte. Wie auch immer...nichts worüber man sich aufregen muss. 🤷🏻‍♀️

8

Du hast (wie so oft) den Kontext und die Aussage nicht verstanden. 😅

11

Äh 🤔 mal ganz einfach gefragt...was stimmt denn bei dir nicht? Vielleicht lasse ich es einfach deine Beiträge zu kommentieren, dann musst du dich nicht so aufplustern? Was hat dich denn jetzt so verärgert, dass du (wie so oft) derartig beleidigen muss? Du scheinst tatsächlich etwas gestresst zu sein?

Du arme...vielleicht kann dein Mann dir mal alle Kinder über das we abnehmen und du machst mal Wellness oder öh gehst einen saufen? Shoppen? Irgendwas was dich entspannt? 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Diese Zeit ist einfach die wo am schnellsten vorbei ist. Vielleicht auch deshalb die Zeit der viele nachtrauern ? Ich habe da ja ohnehin so meine Theorien.
Meins ist es jetzt auch nicht so. Aber das erlebt jeder anders. Sie hat es sicher nur gut gemeint.

LG

10

Hallo,

wir haben auch seit Wochen miese Nächte und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir ginge, wenn mich neben Mini noch mehr Kinder wach machen würden.
Ich glaube Dir, dass Du am Stock gehst!

ABER: ich habe ja schon eine wirklich grosse Tochter (17). Als ich sie damals bekam war ich gerade 20 und seeeehr grün hinter den Ohren. Ich konnte die Babyzeit gar nicht geniessen, obwohl ich meine Tochter natürlich über alles liebte und liebe. Mit einem Jahr lief sie dann plötzlich und ich habe Rotz und Wasser geheult, weil mir i diesem Moment klar war, dass mein kleines Mädchen gross wird und die Zeit unwiederbringlich vorbei ist.

Jahre später folgte es Sternchen 1, dann Sternchen 2.

Und nun durfte ich meinen kleinen Timo im Dezember zur Welt bringen.

Ich bin auch so müde und manchmal ist mein Geduldsfaden sehr kurz und sehr dünn, aber jetzt verstehe ich den Spruch und setze ihn um (zumindest meistens 😉)

Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Nächte bald besser werden!

LG Nadine

PS: wahrscheinlich wolltest du diesen Abriss meiner Geschichte gar nicht lesen, aber mir hat's ganz gut getan es zu schreiben 🙈

13

Genau diesen Post wollte ich letztens auch machen. :-D
Mich nervt der Spruch auch total. Mein Kleiner ist zehn Wochen alt und ich habe festgestellt, dass ich absolut keine Baby Mama bin. Jeder Tag zieht sich endlos und ich wünschte, er könnte schon reden und laufen. Ich beobachte auch immer sehnsüchtig die Nachbarn, die haben Jungs mit zwei und vier und ich wünschte wir wären auch schon soweit.
Also ich verstehe dich total. :-)

18

Ich versuche es nach diesen Sprüchen tatsächlich zu genießen, auch wenn mein Exemplar es mir manchmal nicht so leicht macht 😀
Es ist mit so vielen Dingen im Leben so...wie zb auch mit dem eigenen Erwachsenwerden. Man kann es kaum erwarten und wenn es dann so weit ist, wird einem bewusst, dass es gar nicht so toll ist und man wünscht sich vllt, dass man mehr im Moment gelebt hätte. 😀
Nachdem mir eine Putzfrau im Krankenhaus ganz eindringlich gesagt hat, dass ich die Zeit genießen soll und dass die ersten 3 Jahre die schönsten sind und es danach nie wieder so schön wird und dass ihre Kinder jetzt fast erwachsen sind und es "nicht mehr so toll ist" habe ich tatsächlich nachgedacht und beschlossen, meine Elternzeit zu verlängern. 😁
Die Kleinen lassen sich wenigstens noch abknutschen und durchknuddeln.