Mamas haben Superkräfte!!!

Ich frage mich manchmal wo ich meine Kraft eigentlich herbekomme. Meine kleine ist super anstrengend und man kann sie kaum 5 Minuten alleine spielen lassen. Ich beschäftige sie also den ganzen Tag. Tagsüber schläft sie auf mir oder im fahrenden! Kiwa. Bleibt er stehen, wird sie wach. Tragetuch hasst die kleine, also muss ich sie wohl oder übel mit mir rumtragen. Nachts schläft sie bei mir im Bett und wird alle 1-2 Stunden kurz wach zum trinken oder nuckeln.... seit 5 Monaten ist das nun so und ich tue alles für die kleine.
Wenn Opa oder Oma da sind, heißt es oft, es kann doch nicht sein, dass man die nicht ablegen kann. Also wird sie hingelegt oder der kiwa bleibt stehen. Was passiert, die kleine wird wach und schreit und findet danach erstmal nicht in den Schlaf. Auch wird sie wach abgelegt, wenn doch klar ist, dass sie dann schreit. Ich singe ihr was vor, wenn sie Beruhigung braucht. Die Oma guckt sie dann an und sagt einfach immer wieder oh du arme, was hast du denn anstatt sie abzulenken.
Egal wie es meinem Arm, meinem Nacken, meinem Rücken geht - ich trage sie, wenn sie das gerade möchte. Ich tue alles für meine kleine und frage mich, ob das einfach daran liegt, dass ich die Mama bin! Habt ihr auch so Superkräfte? Oder sind eure Eltern/Schwiegereltern wer auch immer, such so aufopferungsvoll wie ihr?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Du hast eindeutig super Kräfte!! 😎

Mein Mädchen kriegt ihre Zähne und wir haben heute eine scheiß Nacht hinter uns, ich bewundere und ziehe meinen Hut vor allen Mamis die anstrengende Babys haben und das so super meistern!!! 🌷🌷🌷🌷
Den ich bin fertig nach der heutigen Nacht und das war nur eine 😥.

Lass die anderen reden, stell auf Durchzug!!

💪💪💪 Spende mir bitte was von deinen Superkräften, den die brauche ich auch 😭

Lg

13

Jetzt soll ich auch noch was von meiner Kraft abgeben, also sooo viel Kraft habe ich nun doch nicht 😂 das schaffst du aber auch, denn wir haben alle diese superkräfte!

2

Hey, bei mir war es genau so wie bei dir. Ich bin übrigens auch alleinerziehend und die ersten Monate waren sehr anstrengend. Vom rumtragen habe ich sogar eine Schulterentzündung bekommen hahaha. Glücklicherweise legte sich diese Anhänglichkeit meines Kindes im 6. Monat. Seitdem schläft sie im eigenen Bettchen und abstillen musste ich im 7. Monat. Dabei hatte ich noch genug Milch, aber meine Kleine nabelte sich plötzlich ab. Hallo Brustentzündung :-D
Sei nicht verzweifelt, du musst es einfach aushalten. Ich war auch die Einzige die sich 24 Stunden kümmern musste, denn auch meine Eltern wussten am Anfang nicht so recht was sie tun sollten um sie zu beruhigen wenn sie zu Besuch waren. Alles ist schaffbar. Es ist irgendwann vorbei und sie werden selbstständiger. Versprochen ;-)

9

Ja das stimmt. Erst dachte ich nach 8 Wochen wird es besser, dann nach 3 Monaten.... ich hoffe jeden Tag, dass ich sie mal irgendwann ablegen kann.... ich bin nicht alleinerziehend, aber ich fühle mich so. Mein Mann macht gerade eine harte Zeit durch...hoffe das wird bald besser! Vllt sind es ja bei uns auch die 6 Monate

3

Ich frage mich auch immer wieder wo ich teilweise die Kraft hernehme, tragen, stillen, Weltuntergang weil ich den Raum verlasse, Tage an denen Papa absolut uncool ist und er mich dann nicht entlasten kann weil sie sich in Rage brüllt…
Zu dritt im 1,40 Bett wird langsam auch etwas eng 😂😂 die kleinste braucht den meisten Platz
Eventuell geht das tragen auf der Hüfte, kann man mit jedem (gewebten) Tuch binden und entlastet den Rücken doch ziemlich, wenn es geht vielleicht ein RingSling.
Mein Freund geht mit ihr auch super um, manchmal weiß er ein paar Signale nicht so zu deuten, die Omas kümmern sich auch super, aber die eine würde doch einiges machen das ich nicht möchte (gehfrei, essen, Hinsetzen) wenn ich sie lassen würde, da habe ich also immer ein Auge drauf.

Liebe Grüße

10

Ja das klingt wirklich eng im Bett, mein Mann ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen da er schnarcht und damit immer das Baby weckt, so haben wir zwar ein 2 m breites Bett für uns, aber die kleine klebt sowieso an mir, also würden 90 cm auch reichen 😂

4

Wow du hast echt Superkräfte 😃 Mein Spatz ist 7 Wochen alt und lässt sich auch nicht ablegen, geht aber - Gott sei Dank - total gern in die Trage und schläft tagsüber auch meist darin. Wenn ich viel Zeit hab, lass ich ihn auch mal auf dem Arm einschlafen, aber den ganzen Tag könnte ich das nicht 😲 Dafür will meiner nicht in den KiWa...
Abends schaukel ich ihn in den Schlaf und dann legen wir uns zusammen ins Bett und schlafen meistens auch echt gut (1-2 x stillen aktuell...)
Also Hut ab und halte durch 😍

5

Du könntest unseren Mini beschrieben haben. Er ist genauso.

Mittlerweile ist er 10 Monate alt und immer noch sehr anhänglich und anstrengend. Er meckert sehr viel und schreit auch noch häufig, wobei das echt nachgelassen hat.

Ablegen geht nur an guten Tagen für 10-30 Minuten. Aber meist auch nur wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er robbt nun fleißig durch die Wohnung. Meist hängt er aber nach wenigen Minuten am beim von Mama oder Papa und zupft so lange meckernd an der Hose bis er wieder aufm arm ist 😂.

Die Nächte sind nicht wirklich rosig. 3 mal pro Nacht mag er trinken und ansonsten ist er ein sehr unruhiger Schläfer, der sich oft auf den Bauch dreht obwohl er es doof findet und dies dann auch mitteilt 🙈😂.

Glücklicherweise unterstützen mein Mann und ich uns gegenseitig so das jeder seine Auszeiten bekommt und abschalten kann 😊.

Also heißt es weiter Augen zu und durchhalten 💪🏼.

Lg Micha

11

Haha das mit dem auf den Bauch drehen kenne ich nur zu gut. Sie kann dann den Kopf nicht ablegen und meckert obwohl sie eigentlich schlafen will. Oh man, ich dachte wenn die kleinen Robben können, wird es vielleicht besser...

17

😂😂 das war auch meine Hoffnung. Aber vielleicht ändert das krabbeln oder laufen etwas an der Laune oder wenn das erste Jahr vorbei ist...irgendwann muss es ja besser werden 😜.

Aber es gibt auch echt gute Tage wo ich mich manchmal frage ob mein Kind nachts ausgetauscht wurde 🙈.

Aber ganz ehrlich, bei dem was da alles in dem kleinen Körper passiert und was die so alles lernen in der kurzen Zeit, hätte ich sicher auch viel zu schimpfen 😂😜.

Lg Micha

6

Ja du hast superkräfte!
ich habe glücklicherweise ein Anfängerbaby und kann dich trotzdem gut verstehen. wir wohnen im dritten Stock, 90 Treppen und kein aufzug. der kiwa ist meistens im auto. also wenn wir raus gehen zum spazieren oder auf den spielplatz, trage ich ihn. Nach dem Einkauf trage ich Ihn und die Tüten. mein linker Arm fällt sicher bald ab und ich fühl mich wie der Hulk 🤣 und eine trage oder ein tuch mag er nicht. du hast es sicher noch schwerer, also Hut ab 😘
Meine Kraft ist es wohl nachts wenn er den schnulli will, das zu bemerken noch bevor er irgendwie wach ist. so können alle weiter schlafen 😉
lg

7

Wow Respekt wie du durchhältst. Und natürlich auch die anderen. :-)
Mein Kleiner ist zehn Wochen und schläft tagsüber auch nur auf mir oder im Kinderwagen unterwegs. Er will auch getragen werden aber hasst die Trage. Ich kann also ein bisschen nach vollziehen wie es dir geht. Und ich würde ihm das auch nicht verweigern.
Allerdings hoffe ich, dass es doch mal besser wird. Er kriegt jetzt schon mehr mit und lässt sich auch mal eine Viertelstunde unter den Spiele Bogen legen.
Irgendwann werden unsere Kleinen auch groß und es wird besser, also hilft nur durchhalten. <3

8

Auf jeden Fall haben wir Superkräfte. 💪🏻

Beschriebst du in deinem Text meine Tochter? Sie ist absolut identisch mit deiner, nur dass meine nicht! im Kiwa schläft. Egal ob schiebend oder stehend - leider. Einschlafbegleitung den ganzen Tag. 🤷🏼‍♀️ Also verbringe ich viel Zeit Zuhause mit ihr.

Um uns herum kann das kaum einer verstehen. Dass sie sozusagen in allem so „schwierig“ ist. Mir ist das egal. Ich gebe ihr was sie braucht.

Das Gute daran: Es kann ja nur weniger anstrengend werden.

Lass dich drücken, und außerdem Danke für deinen Thread. Wenn ich so um mich rum schaue, im Schwangerschaftskurs usw. bin ich weit und breit die Einzige, der es so geht. Aber hier finde ich Gleichgesinnte. Danke 🙏🏻

12

Naja kiwa findet sie auch nur bei fünf versuchen einmal gut und da muss sie auch schon ganz schön müde sein.
Ja das denke ich mir auch immer, dass es nicht anstrengender werden kann.
Ich gehe dennoch öfter raus, muss auch sagen in babykursen ist meine kleine super zufrieden und meckert so gut wie garnicht. Wenn die anderen mein Baby sehen, können die sich garnicht vorstellen, wie anstrengend es wirklich ist! Ich würde sooo gerne eine Mutter hier kennen, die auch so ein anstrengendes Baby hat, aber hier scheinen auch alle nur anfängerbabys zu haben, wo die Mamis schon darüber nachdenken, die kleinen ins eigene Zimmer zu bringen...

16

Oder die Mamas einfach nichts erzählen. So kenne ich das

Ich habe zwei Kinder. Und habe bei beiden Pech mit dem Schlafen und war auch immer die Einzige. Nur mittlerweile glaube ich den ändern Mamas nicht mehr alles.

Mein Sohn ist nun 2,5 und schläft gut seitdem er 1,5 ist. Ganz gut seitdem er 2 ist. Wobei er immer noch wach wird nachts

Meine Tochter ist fast 7 Monate und wird nachts auch mal alle 30 Minuten wach. Meist 1-2 Stunden. Seeeeelten mal 3 Stunden.
Tags schläft sie in der Nonomo. Was allerdings auch schwierig ist da sie sehr geräuschempfindlich ist. Weiß auch nicht... brauche ne neue Lösung. Im Wagen schläft sie seit einer Woche jedoch auch nicht mehr. Und im Laufstall im anderen Zimmer nur mit viel Zeitaufwand. Das ist schwer wegen dem Großen. Mal sehen was ins noch einfällt. Brrrrr sche.. Schlaferei :(

14

Ich such meine Superkräfte noch.

Mein Mann hat heute seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und ich sitz Zuhause mit einem 2 Wochen alten Baby und einer 1,5-Jährigen. Gleich holen wir noch den 3-jährigen Bruder dazu und ich muss mal schauen wie ich das ganz allein meister.

Letztendlich wächst man ja mit seinen Aufgaben und ein bisschen Chaos gehört wohl auch dazu. Jetzt schlafen noch alle brav und ich koch mir erstmal einen Kaffee.
Doping für Superheldinnen!!!

15

Na immerhin kannst du deinen Kaffee in Ruhe genießen 😊 das tankt deine Kräfte bestimmt auf. Ich musste heute mein Mittagessen auf der krabbeldecke mit einer Hand zu mir nehmen und mit der anderen meine kleine bespaßen