Brauche eure erliche Meinung!!

Hallo ihr liebe mein Tochter ist fast 6 Monate alt und ich muss jetzt mal euch fragen und dabei dampf ablassen wir waren gerade bei der Verwandschaft meines Mannes!! Die machen sich indirekte immer lustig über uns das wir unsere Tochter strikt nach der Anweisung der Hebamme ernähren also erst nur Gemüse milchbrei am Abend usw... mich nervt es so das ich mich dafür rechtfertigen muss!!!!! Dann hat mein Schwager sogar der kleinen ihr Schnuller genommen und ihn in Salat sosse getaucht und ihn meiner Tochter in den Mund gesteckt!! Hallo geht's noch hab gesagt das ich das net will und alle machten sich lustig das gleiche und so ist es mit allem es nervt so sehr!!! Ich bin selbst nicht so ein Durchsetzung fähiger Mensch ich muss mir das jetzt aber unbedingt angewöhnen sonst sagt mir jeder was ich zu tun habe ich weiss aber es ist so traurig!! Es war auch ein Kampf das ich sie Voll stillen konnte!!! Kann es jetzt aber da sagt auch keiner toll das du noch stillest ne es heisst dann eher du arbeitest ja nicht kannst immer Mittagschlaf machen mit der kleinen!!! Das nervt mich Sooo sehr !!! Frag mich selbst manchmal ob ich übertreib ???!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
7

Ständig die selben Beiträge über die Schwiegerfamilie, die das Baby mit irgend was füttert. Was habt ihr für komische Familien?

Mein Rat. Durchsetzen oder nicht mehr hin fahren.

Ist ja nicht normal

9

Ohne Witz das ist auch nicht normal !!!!!

1

Du wirst im Leben noch oft hören wie du dein Kind aufziehen sollst. Muss man sich frei von machen u durchsetzen.

2

Hey
Ganz ehrlich?
Wenn du dein baby strikt nach ülan ernähren willst dann ist das so und die anderen haben es nicht nur zu akzeptieren sondern auch zu respektieren!!
Ich hab bei meiner großen ( jetzt 21 Monate)eher nach Gefühl gefüttert,also von anfang an nur wenig brei dafür eher fingerfood und familientisch aber es gibt kein richtig oder falsch tu das was für euch am besten passt,ganz einfach!
Und lerne dich durchzusetzen schon alleine wegen deinem baby! das ist ganz wichtig ansonsten wird man dich nicht für voll nehmen und sich nix ändern!!
Lg

3

Nicht reden, handeln.
Und dein Mann sollte dir da ebenfalls den Rücken stärken, ist schließlich seine Sippe.

4

Steht dein Mann denn hinter dir in solchen Situationen? Vielleicht könnte er ja mal ein machtwort mit der lieben Verwandtschaft sprechen! Ansonsten empfehle ich dir,steh da drüber und denk dir deinen Teil! Die Aktion mit dem schnuller allerdings geht gar nicht! Und da musst du auch einfach lernen,deinen Standpunkt deutlich zu verdrehten und ihnen klar machen,dass sie mit ihren eigenen Kindern machen können, was sie wollen! Aber dein kind erziehst du,so wie ihr es für richtig haltet

5

Ja mein Mann steht sehr hinter mir!! Er hat auch schon oft was gesagt aber die verstehen es nicht das nervt mich auch so sehr aber ja ich muss mir glaub einfach ein dickes Fell anlegen !!!

6

Dass dein Mann hinter dir steht,ist doch schon mal gut! Schade,dass sie es nicht einfach akzeptieren können! Du könntest natürlich versuchen,solche Situationen so gut es geht zu umgehen! Zb sie bei essen zwischen euch zu haben! Und versuche,die dummen kommentare,so gut es geht zu ignorieren

weitere Kommentare laden
10

Also bei der Sache mit dem Schnuller hätt ich dem aber was erzählt...geht ja mal garnicht!
Meine Mutter gibt meiner Tochter zwar auch ab und zu irgendwas, was ich jetzt nicht machen würde aber das ist dann mal ne Löffelspitze Vanilleeis o.ä. und nicht den Schnuller rein tunken und wieder in den Mund schieben und meine Tochter ist auch ein paar Monate älter und wenn ich meiner Mutter dann deutlich sage, dass sie es lassen soll, dann lässt sie es auch.
Versuch dich da echt durchzusetzen sonst wird es immer so weiter gehen mit diversen Themen.

12

Hallöchen Liebes
Nein du übertreibst nicht... Was hat denn dein mann dazu gesagt? Wenn du nicht so durchsetzungsfähig bist, kann er dich diesen Part übernehmen?!
Gestern hat hier auch eine Dame einen ähnlichen Beitrag erstellt, woraufhin ich für meine striktheit stark kritisiert wurde... Auf die Gefahr hin, dass dies hier wieder der Fall sein wird, schrieb ich dir dennoch meine Meinung zu dem ganzen...

Hat der Mann eigentlich noch alle Tassen im Schrank???? Wenn ihr eure Tochter nach einem strikten Plan ernährt, dann ist das eure Sache... Auch hier gilt, was die Mutter sagt ist Gesetz!!! Ich bekomme jedes mal nen Anfall, wenn ich höre wie fremde oder andere Personen (andere = nicht die Eltern) sich einfach ungefragt über Anweisungen hinwegsetzen und dann auch noch stolz auf ihre Schandtaten sind... Dieser Typ, würde nie wieder in die Nähe meines Kindes kommen... Ihr solltet (du und dein Partner) mal ordentlich auf den Tisch hauen... Und ich würde denen mal sagen, dass sie eure Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren haben... Wenn die das nicht tun, werdet ihr einfach den Kontakt einschränken oder ich würde den Kontakt solange auf Eis legen... Und die Personen, die sich nicht daran halten oder sich dem einfach widersetzen glauben sie seien die schlausten der Welt und sich weiterhin darüber lustig machen, würden wie gesagt meinem Kind nicht mehr so nah kommen und würden sogar penibelst genau auf Abstand gehalten werden... Denen schreibt auch niemand vor wie die ihre Kinder erziehen/ernähren sollen und macht sich darüber lustig... Man stellt niemanden bloß und schon gar nicht innerhalb der Familie... Leider kommt sowas häufig in Familien vor, denn irgendwie weiß immer jeder andere besser was die beste Erziehung ist...

Aber bevor ich abschweife, wünsche ich dir alles liebe und hoffe, dass dein Partner und du mal eure Meinung kundtut...

13

👌😂 mega !

14

😂 wieso lässt du/ihr das mit euch machen? Ganz ehrlich, ich würd mal richtig ne Ansage machen. Du machst dich doch damit nur fertig. Sag denen mal klipp und klar eure Meinung

15

Ganz ehrlich, halt dich fern von solchen Menschen, auch wenn sie vermeintlich “Familie “ sind! Das wird so schnell nicht aufhören. Solche armseligen Menschen wollen nur davon ablenken, das sie ihren eigenen Scheiß nicht auf die Reihe bekommen und profilieren sich so um sich besser zu fühlen! Egal wie du dein Kind ernähren willst, wie du es erziehen willst, es ist Dein Kind!!! Die einzigen die etwas zu melden haben sind dein Mann und Du!

Für die Nummer mit der Salatsauce hätte ich den Typ umgehauen! Was stimmt denn nicht mit dem? Einem 6 Monate altem Kind einfach etwas in den Mund zu stecken, der weiß doch gar nicht ob es Allergien oder sonst was hat.

Lass dich nicht einschüchtern oder runterbuttern, es ist dein Kind - Du entscheidest, die anderen haben das zu respektieren und akzeptieren.

Lg🌻

16

Ihr Lieben danke es tut gut mal die Meinung von vernünftigen Menschen zu hören ihr habt mich in meiner Sache bestärkt danke euch