Aprilies - wie geht es euch?

Hallo ihr lieben April-Mamis! #winke

Wie geht es euch und euren Kleinen? Die ersten werden ja bald schon 2 Monate alt. Mein kleiner Schatz ist gestern 1 Monat alt geworden #torte Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass die Zeit so schnell vergeht.

Leider kämpfen wir immer noch mit der Gewichtszunahme. Mal sehen, ob er immer ein langes schmales Kind bleibt (wie der Papa) oder ob der Knoten doch noch mal platzt.
Ansonsten ist er aber ein sehr liebes Baby.

Am Abend hat er immer seine Quengelzeit und vor 22 Uhr schläft er selten ein, dafür dann aber viele Stunden am Stück. Inzwischen habe ich das ok von der Hebamme bekommen ihn erst nach 5 Stunden zu wecken (ohne Wecker hat er auch schon über 6 geschlafen).

Langsam tasten wir uns auch ran, etwas mehr zu unternehmen. Finde es immer noch schwer den passenden Zeitpunkt zum los gehen zu finden. Aber Kinderwagen klappt bisher super.

Wie klappt das alles bei euch? Bin gespannt auf die Bericht.

Ihr könnt ja auch mal gucken, ob euer Baby schon im April-Bus eingetragen ist: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5078616-tuut-april-2018-et-bus-vom-23-05-2018-190-schwangere-156-outings-105-babys-geboren-tuut #liebdrueck

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu 😊
Mein Kleiner wird morgen 7 Wochen alt und die Zeit vergeht echt viel zu schnell 😰
Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingefunden, der 5-Wochen-Schub war heftig aber seither ist er so ein braver Zwerg 😍 Er schläft nachts auch schon fast 6 Stunden, dafür ist er tagsüber mehr wach und möchte auch alle 1,5 bis 2 Stunden futtern, aber das ist ja ok 🤗 Zugenommen hat er schon wie ein Weltmeister (aktuell 5120 Gramm) 💪
Ich bin auch immer noch etwas unsicher mit dem rausgehen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Mein Schatz ist am liebsten im Tragetuch und auch sonst am liebsten ganz nah bei Mama ➡️ Kuschelzwerg ❤
Liebe Grüße
Tanteemma mit Zwerg Benjamin

2

Huhu 😊

mein kleiner wird morgen fünf Wochen alt. Er ist extrem verfressen und hat die fünf kilo-Marke schon geknackt 🙈 meistens schläft er vormittags sehr gut und wird gegen Abend sehr unruhig und schreit viel. Auch er schläft nicht vor 22 Uhr ein. Nachts wacht er mehrmals zum Trinken auf und seit ein paar Tagen schläft er schlecht wieder ein, weil er Bauchschmerzen hat und immer drückt. Deswegen habe ich angefangen ihn zumindest für das große Geschäft abzuhalten, was auch schon gut klappt.

Tagsüber habe ich ihn fast non-stop im tragetuch, weil er sich nicht ablegen lässt und so habe ich wenigstens die Hände frei.

Wir waren auch schon zwei mal im Restaurant und es hat wirklich gut geklappt, er hat fast nur geschlafen :)

3

Gut zu hören, dass eure Kleinen auch so lang munter sind! 😅 Wobei ich langsam merke, dass meiner so gegen 20h auch ein Schlaffesnster

4

Gut zu hören, dass eure Kleinen auch so lang munter sind! 😅 Wobei ich langsam merke, dass meiner so gegen 20h auch ein Schlaffenster hat - gestern ist es mir gut gelungen und der Kleine ist um 20:30 beim Stillen eingeschlafen. Danach konnte ich ihn ins Bett legen und fertig! 🎉 Wäre schön, wenn das weiterhin so klappt. 🤗

Ansonsten ist er ein liebes Baby, gegen NM manchmal quengelig, aber das ist ja okay.

Ich bin total viel unterwegs mit ihm, wir sind fast täglich mit meinem Pony im Wald spazieren (Tuch oder Kiwa, je nach Wetter und Runde) und unternehmen auch sonst viel. Zwangsweise wegen dem großen Bruder sind wie auch oft am Fußballplatz...

Auto fährt er sehr gerne - da bin ich echt erleichtert, das wäre sonst schwierig geworden.

5

Guten Morgen
Meine kleine hätte eigentlich am 8.4 ET, wurde aber schon am 20.3 geholt. Demnach ist sie schon 9 Wochen alt. Uns geht es gut. Sie hat anfangs nur geschlafen (ersten 4wochen) dann kam das abendliche weinen. Was aber immer weniger wurde von anfangs bis zu 2 Stunden sind wir nun bei ertragbaren 5-30 min. Wenn sie dann aber eingeschlafen ist schläft sie gut, ab spätestens 21:30. sie kommt nachts dann noch 2 mal zum stillen, ich muss aber sagen dadurch das sie bei uns im FB schläft, läuft das stillen ganz ruhig und ohne weinen vorher. Nach 10 min schlafen wir beide meistens wieder 😊. Morgens stehen wir dann meistens zwischen 8:30/10:00 auf je nachdem wann sie wach wird. Sehr selten leide ich so an Schlafmangel. Raus gehen wir fast täglich, entweder direkt in der trage oder vorerst im Kinderwagen ( die trage ist aber immer dabei).
Stillen klappt zum Glück auch gut, mittlerweile auch in der Öffentlichkeit (mach dann ein spucktuch drüber)
Unser größtes Problem war das fremdeln beim Papa ( 3 Wochen wollte sie einfach nicht zu ihm), zum Glück klappt es seit letzter Woche wieder 💗

So das war jetzt ziemlich lang 🙈

Lg Lalilu +Greta ( die immer noch an meiner Brust schläft)

6

Ich hatte auch ET im April aber meiner kam am 29.03. und ist morgen 8 Wochen alt.
Zur U3 hatte er schon 6,1kg und er sitzen kleines moppelchen.
Er kommt daher auch recht häufig zum stillen.
Grundsätzlich klappt alles super und er ist sehr pflegeleicht.
Unser Alltag geht normal weiter, habe noch ne große die jetzt 4 Jahre alt wird.
Auch Ausflüge und alles klappt super.

7

ET war der 21.04 . Meine pennt immer gegen 23 Uhr was auch gut ist. :) denn da schlafe ich auch . Sie schläft meist von 23 Uhr bis 05 -06 Uhr. Spazieren geht ohne Probleme im kiWA aber wehe wir kaufen uns ein Eis. 😅😅 sie steht sofort auf und das Eis schmilzt weg 😅😅

8

Huhu,
Wir hatten auch ET am 14.4, er kam aber am 23.3 und wird Freitag 9 Wochen alt. Die ersten Wochen hat er auch nur geschlafen und die Augen waren immer zu. Er kam aber zu Anfang jede 30 Minuten zum stillen, weil er eine trinkschwäche hatte. Habe dann ein paar Wochen gepumpt, aber irgendwann hatte ich die Kraft und Zeit nicht mehr zu pumpen, weil ich noch zwei ältere Kids habe.

Leider hat er ordentlich mit Bauchweh zu kämpfen und er hat seine unruhige Phase nicht abends sondern nachts bis mittags. Dafür schläft er abends ohne Probleme ein, aber anstrengend ist es trotzdem ziemlich. Sonst ist er ein pflegeleichtes Baby und schon ordentlich am lachen 😍
Unterwegs sind wir immer, was auch nicht anders geht mit zwei älteren Kids.

Heidepark und Tierpark waren unsere weitesten Ausflüge und es hat immer gut geklappt 😊

Liebe Grüße

9

Uns geht es prima und das obwohl wir gerade mitten im Schub stecken ☺️ das ist schon unser zweiter 😋 Montag war meine Maus 6 Wochen alt, kam aber 8 Tage nach dem ET und in dem Buch „Oje ich wachse“ geht der Schub in der 7.-9. Woche los 😬
Manchmal frage ich mich, womit ich so ein liebes Kind verdient habe ☺️ sie weint eigentlich nie (außer jetzt im Schub), wir fahren viel im Auto mit ihr (auch schon 4h), ich bin mit ihr Bahn gefahren, ich bin mit der Trage unterwegs, wir gehen ins Restaurant, Stadtfest etc, sie macht nie Probleme und ist immer unser kleiner Engel 😊 von Anfang an trinkt sie super an der Brust (teilweise hat sie so viel zugenommen, dass wir Mahlzeiten hinauszögern sollten 😅). Schlafen tut sie in der Nacht 5h am Stück, schläft dann an der Brust auch gleich wieder ein und sie macht in der Nacht nicht ihr großes Geschäft in die Windel, sodass ich nur 1-2x in der Nacht durch sie wach werde 😊
Das einzige nervige ist, dass sie ein Spuckkind ist und viel Wäsche anfällt und an manchen Tagen ist es nur schön auf dem Arm (gerade im Schub), da komme ich im Haushalt zu nichts weiter 😏 und auf zu viel Besuch reagiert sie manchmal empfindlich, da findet sie abends ewig nicht in den Schlaf 😕 und mit ihrem Bauchnabel hatten wir Probleme, er ist nicht verheilt und wir haben uns dadurch auch jeden Body schmutzig gemacht. Aber mit dem 2. Besuch beim Kinderchirurgen sollte auch das jetzt besser werden 😊
Sie ist so lieb, dass wir von Nachbarn angesprochen werden, ob wir wirklich ein Baby zu Hause haben und mein Opa sagte am Wochenende „vorhin habe ich sie das erste Mal weinen gehört“, ja es kommt wirklich selten bei uns vor 🙈 stattdessen grinst sie jeden voller Freude an und sie ist am glücklichsten, wenn jemand mit ihr durch die Wohnung läuft und sie sich die Wände angucken darf 😅