Ultimative Tipps zum Hochstuhl

Hey ihr Lieben,

hatte gestern mal zwanzig Minuten Zeit (Baby und Kleinkind haben lieb geschlafen) und zufällig eine Folge The Big Bang Theorie geschaut.

Tja, ich fühle mich bei einer Frage wie Sheldon ... XBox oder PlayStation ... Tripp Trapp oder Nomi oder Hauck Alpha

Ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt ... und dennoch .... habt ihr die ultimativen Kriterien, Pros und Contras... der Nomi ist ja echt sündhaft teuer ... Tripp Trapp ein bisschen günstiger ... der Hauck preislich toll ... aber ist der Newborn Aufsatz da auch gut? Sieht so komisch aus mit diesem Bärchen ?! 🤔 optisch ist der Nomi der Knaller 😍 hmmmm ..

Legt mal los, ich muss schnell handeln ... mir fehlt der Babyaufsatz jeden Tag mehr! 😬

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe im Freundeskreis eine Physio die nur mit Kindern arbeitet. Als der Bouncer von Hauck rauskam hat die Hurra geschrien. Beim Tripp Trapp kriegt sie nämlich die absolute Krise, da das Kind darin nicht gut sitzt. Natürlich ist keine WIppe und kein Aufsatz wirklich toll, aber laut ihrer Aussage ist der von Hauck der mit dem sie am besten leben könnte.
Den Teddy fand ich am Anfang auch merkwürdig, aber eigentlich ist er total super. Meine Tochter liebt es mit uns am Tisch zu sitzen. Schon seit sie zwei Wochen alt ist. Natürlich immer nur kurz.
Der Teddy sorgt dafür, dass das Kind relativ flach liegt. Ähnlich wieder der Newborn Einsatz in der Babyschale. Ich hatte meine Tochter mal beim Freunden im Tripp Trapp Aufsatz. Wenn man sieht wie sie im Hauck liegen, dann sieht man das Problem im Tripp Trapp sehr gut. Hab sie dann doch lieber auf den Fußboden gelegt.

2

Haben den von Hauck & sind zufrieden :-) der Teddy dient eigentlich nur zu Verkleinerung der Sitzfläche , also wenn du ein paar Wochen altes Baby reinlegen willst. Mein Sohn ist knapp 5 Monate & den Teddy haben wir da nicht mehr drin :-D

LG 🙋🏼‍♀️

3

Hey,
Wir waren bis zum 9. Monat sehr zufrieden mit dem Hauck sitn relaxe.
Danach war er uns zu wuchtig.
Wir kauften einen Hochstuhl aus Holz von hauck-gebraucht. Der Preis tat es uns an.
Da rutschte unsere kleine (ca 11 Moante) nur drin rum.
Also doch Tripp Trapp mit Babyeinsatz und sie sitzt seit dem perfekt darin.
Ich würde mich immer wieder für den Tripp Trapp entscheiden und diesmal... Da Geld zu sparen brachte für uns, rein gar nichts.
Viel Erfolg 😉

4

Hauck mit Aufsatz nutzen wir nun schon seit fast 6 Monate
Am Anfang nur paar Sekunden, er ließ sich sowieso nicht ablegen. Dabei sollte er immer Sonne tanken ohne sein Gesicht an mich zu drücken. Aber nach 4 Wochen schafften wir es dann ihn mal für 10 Minuten abzulegen.

Nun isst er da seinen Brei oder guckt mir beim kochen zu.

5

Wir haben den Hauck, die Bärchen sind super, da liegen meine zwei richtig gerne drauf, weil so kuschlig, das einzige was blöd ist, wenn sie drauf spucken, ist alt doch etwas empfindliches Material, weiß jetzt nicht ob das bei triptrap anders ist
Das gute beim Hauck ist, das die Aufsätze als Wippe nutzbar sind

6

Wir haben auch den Hauck Alpha. Der funktioniert gut und der Aufsatz ist abwaschbar (also das Bärchen nicht). Ansonsten kann der Bezug auch mit dem Bär in die Waschmaschine. Unsere kleine sitzt gut darin und nicht so steil. Der Nomi ist natürlich optisch toll; aber irgendwo müssten wir das Ganze mal in Relation zur Butzubgsdauer setzen: wie lange sitzt ein Kind wirklich im Hochstuhl ? Sicher nicht bis die zugelassenen 90 kg erreicht sind. Und ob sie dann im Hochstuhl von Hauck oder dem Tripptrapp sitzen (die quasi gleich aussehen ) finde ich egal. Daher haben wir uns für die günstigere Variante entschieden

7

ich hab den Nomi und bin so zufrieden

8

Wir haben seit Geburt an den hauk sit n relax.. Ein super hochstuhl..Wir sind begeistert 👍

9

Auf RTL kommt gleich ein Beitrag zu Hochstühlen.

10

Cool danke 😬

11

Leider gerade vorbei,aber waren auch nur allgemeine Dinge.

weitere Kommentare laden