Ab wann tee?

Hallo ihr lieben mal eine frage steht ja oben.
Mein kleiner ist 4 wochen alt und ich wollte ihm Kamillentee geben 1/3in die milchflasche ist es gut oder eher nicht weiß nicht ob er es schon verträgt deswegen.

Danke im vorraus LG luthiel mit kleinem Prinz :-) :-)

1

Tee ist für Babys wie Medizin. Auch wenn das Kind nicht "davon stirbt" sollte Tee nicht eben mal so gegeben werden. Mit kamillentee habe ich keine Erfahrung, ich kenne nur den fencheltee von hipp der ab Woche 1 gegeben werden darf.

2

Im Prinzip gar nicht. Babies brauchen keinen Tee, das ist veraltet. Wenn er Pre bekommt, ist das vollkommen ausreichend.

Warum möchtest du denn Tee geben? Hat er Bauchweh? Kamille würde ich generell eher nicht geben. Ich habe manchmal ganz wenig Fencheltee mit Pre-Pulver angerührt, da mein Sohn Bauchweh hatte.

3

Hab das gefühl das er Bauchweh hat, weil er manchmal ob wohl alles ok ist schreit und erst wenn ich den Bauch streichel hört er auf. Deswegen wollte Ich erst fragen bevor ich ihm Tee gebe. Aber fencheltee würde gehen oder? Den normalen den ich auch trinke oder extra baby Tee?

4

Hallöchen
Ich schließe mich da meinen vorrednerinnen an... Ein VOLLgestilltes baby ist auch nur voll gestillt, wenn außer Muttermilch nichts anderes zur Ernährung ergänzt wird... Ein Baby, welches Muttermilch oder Pre bekommt, braucht weder Wasser noch Tee... Zumal ich, wenn Tee nur fenchel oder fenchel-anis-kümmel geben würde... Aber so jung eben nicht... Wir fangen an Tee zu geben, wenn wir mit der beikost eine komplette Mahlzeit ersetzen... Momentan isst er noch keine volle Mahlzeit und wird nach seinen löffelchen angelegt und er ist18 Wochen alt... Lass euch noch ein wenig Zeit...

Alles liebe

5

Danke dir :-) :-) dann heißt es weiter Bauch streicheln 💪

6

Wenn dein Baby Bauchweh hat, kannst auch du, wenn du stillst, fencheltee trinken... Bäuchleinsalbe gibts im rossmann für wenig Geld, die hat bei meinem Sohn immer sehr gut geholfen und der fliegergriff... Wenn du ihm Tee gibst, füllst du den Magen ja nur mit Wasser ohne Nährstoffe oder dergleichen...

7

Ich würde garkeinen Tee geben. Gegen Bauchweh gibt es andere Methoden (wurden ja hier schon welche genannt und das Bauchstreicheln ist ja auch eine) und ansonsten brauchen Babys, die gestillt werden oder entsprechend Pre bekommen nichts anderes. Meine Tochter ist inzwischen fast 10 Monate alt. Tee hat sie noch nie bekommen...da sie inzwischen aber tagsüber fast keine Milch mehr trinkt, sondern Brei etc. isst, bekommt sie zusätzlich Wasser (Leitungswasser oder natriumarmes stilles Wasser)

8

Huhu .. also ich gebe mehr 4 wöchigen Tochter seit der ersten Woche Fenchel Tee aus der Apotheke. Ich stille aber seit der 2. Woche nicht mehr . Ich finde sie verträgt das ganz gut und es tut ihr auch gut .

Liebe Grüße