Kinderwagen mit Baby umgekippt

Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe, mir ist gerade echt was schreckliches passiert und ich bin völlig fertig :-(
War gerade mit unserer Maus draussen im Garten. Sie ist 5 Monate und ich fuhr sie im Kinderwagen auf dem Rasen. Damit sie die Sonne nicht blendet hab ich den Wagen dummerweise auch manchmal verkehrt herum geschoben, also bin quasi damit rückwärts gegangen. Irgendwie ist dabei dann dummerweise der Kinderwagen mitsamt unserem Baby umgekippt!!! (Auf den Rasen) Hab sie natürlich sofort hochgenommen, sie hat geweint (ich denke aber eher vor Schreck) und ich noch mehr :-(
Bin gleich mit ihr reingegangen und bis wir drin waren hat sie schon aufgehört zu weinen. Gott sei dank ist mein Mann auch gleich herbei geeilt und hat sie mir abgenommen, ich war nämlich fix und fertig. Wir haben sie dann auf dem Wickeltisch untersucht, konnten aber keine Verletzungen erkennen. Weder eine blaue Fleck, noch eine Abschürfung oder Beule oder sonst was. Währenddessen lachte unser Spatz schon wieder und brabbelte fröhlich vor sich hin...
Nun meine Frage, würdet ihr trotzdem ins KH fahren? Mein Mann sagt das ist nicht nötig weil ihr offenbar nichts fehlt. Wir sollten sie einfach beobachten..
Ist unser erstes Kind deshalb reagiere ich vielleicht etwas über...
Was meint ihr dazu? Bitte lieb sein, bin noch immer ziemlich fertig und mache mir solche Vorwürfe...:-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So lang dein Baby sich normal verhält, lacht, isst/trinkt, ist denk ich alles gut. Am besten genau im Auge behalten und beobachten aber ich denk da fehlt sich nix.

2

Ist sie denn richtig herausgefallen oder nur rausgekullert?
Sofern sie nicht direkt auf den Kopf gefallen ist oder auf eine harte Stelle im Rasen, wäre ich da wahrscheinlich entspannt.
Aber beim kleinsten Zweifel sicherheitshalber ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
LG,
Jessi mit 3 kids

3

Du wirst es nicht glauben,aber mir ist dass auch schon passiert! 😠 Ich hab beim Kia angerufen,und der meinte,wenn äußerlich nichts zu sehen ist und sie sich normal verhält,ist alles in Ordnung! Sollte sie beobachten und nur,zum bsp wenn sie aphathisch wirkt,außergewöhnlich viel spuckt oder schreit ins kh fahren!

4

Ich denke du kannst entspannt durchatmen. Ich schließe mich an; wenn sie sich normal verhält, dann war der Schreck nur groß, aber sonst alles gut.

Mit 5 Monaten halten die auch schon einiges aus (nicht, dass das eine Freifahrtsschein für irgendwen wäre).

Gib ihr ein Küsschen und alles wieder gut ;)

LG von einer Zwillingsmami