Schub 15 Wochen altes Baby

Guten Morgen Mädels 🙋🏻‍♀️

Seit ner guten Woche kommt mein Kleiner alle 2 Stunden nachts ...trinkt beide Seiten und schläft wieder ein .

Tagsüber bin ich es ja gewohnt das er alle 2 Stunden stillt aaaber nachts ist das echt heftig grad .

Wie lange dauert so ein Schub ungefähr?
Ich weiß ihr seid keine Hellseher, mir gehts hier auch eher um Erfahrungen 😊

Vor dem Schub schlief er von 20:00 Uhr bis ca 3:00 Uhr durch und kam demnach einmal die Nacht ...ein Traum 😂

Lg Dini mit Charly 💙15 Wochen alt

1
Thumbnail

Guten Morgen...

Meiner ist 10 Wochen alt und kommt alle ein bis zwei Stunden.
Der “dritte“ Schub soll erst mit 11-12 Wochen los gehen...
Ich glaube mit 15 Wochen bist du in einer Phase?!
Im Grunde sind es ja nur Richtlinien, aber vielleicht kannst du es dann besser nachvollziehen...
Liebe Grüße und durchhalten🍀🍀🍀😬👍

4

Ah okay danke für die Tabelle ...
ja Augen zu und durch , wird schon wieder anders werden 😂
Meine beiden Großen haben mit 3 Monaten durch geschlafen daher ist dieser Etappenschlaf grad echt neu für mich 🤪

2

Der 4. Schub,Ereignisse, beginnt zwischen der 14 - 19 Lebenswoche (nach ET) - also kann gut sein ;) aber man erkennt ihn nicht nur daran das sie mehr trinken wollen. Die Babys sind anhänglicher, wollen nicht abgelegt werden, sind quengliger, weinen mehr ,schlafen schlechter .. war bei meinem Sohn jedenfalls so - langsam ist Besserung in Sicht :D. Bei manchen Babys merkt man aber auch gar nichts , dann können sie irgendwann einfach etwas was sie vorher nicht konnten :)
Mein Sohn zb rollert jetzt immer fleißig durchs Bett 😃

LG🙋🏼‍♀️
Josi & Bennet (19 1/2 Wochen ❤️)

3

Achso & umso älter die Babys bzw Kinder werden , umso länger werden die Schübe - man denke an die Pubertät 😂... sonst im Babyalter zwischen 1-5 Wochen.

5

Ohjeee ich habe schon erfolgreich meine beiden Großen durch die Pubertät begleitet ,die Nächte momentan machen mir mehr zu schaffen 😂😂😂

Aber sind zum Glück auch nur die Nächte , tagsüber lässt er sich ablegen , spielt unterm Spielbogen und schläft dabei ein 😂 hat einen Rhythmus... feste Rituale 💙💤

Wird schon 🍀

Lg Dini

6

Das doch super :-), bei uns ist es genau andersrum 😃😃

7

Huhu,
bei uns waren die Wochen 15-21/22 die schlimmsten, was den Schlaf anging. Schub, Zähne, beides...ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall hielt das 6-7 Wochen an und teils habe ich Nächte lang nur max. 45min am Stück geschlafen. Also der 19 Wochen Schub, falls er es denn war, ist hier der Spitzenreiter des schlechten Schlafes. #schwitz Ich hoffe du wirst eher wieder erlöst. :-)
LG

8

Huhu 🙃
Ohjeeee ja das hoffe ich doch auch 🙈🙈🙈 es geht jetzt seit einer Woche so und ich bin echt gerädert morgens 🤪
Naja dann mach ich mich mal aufs schlimmste gefasst 😂😂😂
Jede Phase geht ja irgendwann vorbei bzw wird von einer neuen abgelöst 😂