Abentliches Schreien - Hilfe!!!

Hallo,
unser Sohn ist 5 Wochen alt und schreit sich abends die Seele aus dem Leib. Wir haben heute extra einen ganz ruhigen Tag gehabt, aber er schreit trotzdem wie verrückt. Ich habe schon häufiger vom Schreien am Abend gehört, aber bei den ersten beiden Kindern wurden wir verschont.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie geht ihr damit um?

1

Kenne ich und seit diesem Link kommen wir gut damit klar:
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

5

Sehr interessant der Teil zur abentlichen Schreistunde!

2

Tragetuch probieren

4

Da schreit er leider noch mehr.

9

Schade. Renn selber grad mit Tragetuch und meinem 9 WochenMännlein 👶 durchs Wohnzimmer 🙈. Bei uns hilfts aber. Raum abdunkeln vielleicht noch bzw. Kurz untenrum frei machen, das gefällt meinem mega.

3

Hi
Bei uns war das ganz genau so bzw. Ist manchmal auch noch so.
Meine ersten beiden waren auch ganz ganz ruhig aber mein dritter Engel hat uns abends wirklich zum verzweifeln gebracht.
Das einzigste das da geholfen hat war meine Ruhe.nur wenn ich sein schreien einfach hin genommen hab War er langsam etwas ruhiger. Ich kann das schreien ja nicht abstellen und nachdem alles ausprobiert war müsste ich es einfach hin nehmen und habe ihn einfach getragen und ihm gezeigt das ich da bin.
Jetzt mit fast 8 Monaten haben wir diese Abende nur noch sehr selten.
Ich wünsche euch alles gute und viel Nerven 😄 das wird schon

6

Mit welchem Alter ist es denn weniger geworden?

7

So war unsere Tochter auch immer abends zwischen 18 und 23 Uhr.
Meine Hebamme hat mir damals lefax empfohlen und das hat geholfen.
Mit drei Monaten hörte das dann schlagartig auf

8

Hallooo

Bei uns hat der Fön geholfen☺

Lg

12

Das hat bei uns auch geholfen👍🏻 Aber mich hat das Geräusch irgendwann wahnsinnig gemacht

13

Hahah ja voll, ich konnt es auch nicht mehr hören...ich wurde echt aggro mit der zeit 😂😂

10

Hab das auch durchmachen müssen. Es war teilweise echt schlimm und auch nicht nur abends 🤦🏻‍♀️
Aber bei uns hat nur abwarten geholfeny tagsüber hat sie sich beruhigt wenn ich sie durch die gegen getragen habe. Ab der 7. Wochen wurde es bei uns besser. Sie schreit immer noch aber nur noch so 10/15 Minuten. Ich hab sie heute mal früher schlafen gelegt das hat ganz gut geklappt und sie ist schneller zur Ruhe gekommen.
(Schlafen gelegt ist das falsche Wort 😂 wir legen sie in die Wippe und Wippen sie in den schlaf) das hilft übrigens auch beim schreien

11

Hallo,

unser Sohn hatte diese abendlichen Schreiphasen auch in dem Alter. Das einzige was bei uns geholfen hat war sich mit ihm auf dem Arm auf den Gymnastikball zu setzen und sanft auf und ab zu hopsen. Zum Glück hatte er das nicht lange und irgendwann hat es einfach aufgehört.

Vielleicht hilft es euch ja auch.

Viele Grüße

14

Eine Frage: stillst du? Wenn ja, dann versuche ihn im Stehen zu stillen. Denn unsere hat bis jetzt auch jeden Abend nur gemeckert, gezappelt und die Brust ausgespuckt. Dadurch wunde Brustwarzen und purer Stress. Ich habe das im Stehen stillen erst heute für uns entdeckt.. Das hat irgendwie sehr gut geholfen. Bis jetzt habe ich immer einmal abends die Flasche gegeben und nun heute endlich ein Tag ohne einzige Flasche und ohne groses Theater.
Wenn du nicht stillst, dann weiss ich, leider, keinen Rat dir zu helfen..
Viel Kraft.