Hände nuckeln!!

Hallo mein Baby ist jetzt 3 Monate alt, und nuckelt ständig an ihren Händen auch wenn sie kein Hunger hat ist da normal machen das eute babyies auch? Hört das bald auf ?

1

Das ist völlig normal. Babys lernen dadurch neue Dinge kenne und nehmen die Hände wahr. Bald kommen sämtliche Dinge die sie greifen können...z.b. auch die Füsse. Unser kleiner zieht sich jetzt immer die Socken aus und nuckelt an denen 😂

2

Nein, das wird so schnell bestimmt nicht aufhören 🙈😉 Meine Tochter ist fast 7 Monate und macht es immernoch, inzwischen steckt sie sich schon die ganzen Füßchen rein 🤣 Das ist vollkommen normal und nichts schlimmes, Babys lernen so eben neues kennen. Wenn der Daumen rot ist vom dran saugen (bei uns war das meistens nichts so mit 3 Mobaten) einfach einen Socken drüber oder Fäustlinge. Dann ist das schnell vorbei.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 6,5 Monate

3

Hallo das kenn ich zu gut. Meine tut es auch. Sogar kurz nach dem ich sie gefüttert habe steckt sie sich die Hände in den Mund. Sie versucht sogar den Daumen in den Mund zu stecken obwohl der Sauger schon im Mund ist🤣😂. Ich dachte auch erst das wenn sie sich die Hände in den Mund steckt, sie hunger hat. Aber demnach ist es nicht so.
Also du bist nicht alleine damit.😉
Lg mit Junona an der Hand (14 Wochen alt)

4

Hallo,
meiner ( 19 Wochen) macht das auch. am liebsten beide Hände und noch die Flasche.. Da das nicht funktioniert wird gewürgt, geschimpft und dan nochmal von vorne 🤣 seine füsse nimmt er mittlerweile auch aber das ist ihm manchmal zu anstrengend und die finger müssen wieder her..

5

So beruhigen sich die kleinen auch. Andere verlangen den Nuckel.

6

Mein Baby macht das auch! Ist heute 3 monate und 1 Tag alt :) hat wohl seine Hände entdeckt ! Lass dein Baby einbisschen experementieren..

7

Vielen lieben dank für eure lieben Nachrichten ♡ dann weiß ich Bescheid das nicht nur mein Kind das macht:D