plexuszyste wächst, baby 4 monate

hallo.. ich bin neu hier und frisch angemeldet und ziemlich verzweifelt.
mein kleiner ist fast 4 monate alt und ein kerngesunder junge, der sich prächtigegen entwickelt. das sah mein fa schon in der schwangerschaft..beruhigte uns aber, weil alle anderen werte in ordnung waren.
er hat zwei nebeneinander liegende plexuszysten, eine trennwand ist dazwischen.
sie werden monatlich über ultraschall überwacht. nun stellte sich heraus, dass sie wachsen. in 4 wochen um 1 cm.
seine fontanelle ist bald geschlossen, das heißt, danach müssen wir unter narkose zum mrt. mir dreht sich der magen um.. man liest, sie verschwinden von alleine und wachsen nicht. hat einer von euch erfahren dazu?
ich danke euch.

1

Hey. Meine Tochter (7 Monate) hat einen Tumor am Kopf neben der Fontanelle. Dieser ist auch immer größer geworden und im April wurde sie unter Vollnarkose operiert. Es ist schon deutlich besser jetzt, am 01.06. Müssen wir wieder ins KH zur Kontrolle, aber ich glaube, einmal müssen sie noch operieren. Mrt wurde bei ihr auch in Narkose gemacht. Sie ist ein Sonnenschein und hat das alles super gemeistert. Es ist ein Wunder wie gut so kleine Mäuse das verkraften wirst du sehen.
Mach dir nicht sooo sehr Angst davor. Es wird sicher alles gut gehen.
Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen 🍀🍀🍀

Vg🤗

2

einen tumor neben der fontanelle.. wahnsinn. schön, dass die op gut verlaufen ist. wie haben sie das denn festgestellt? bei uns bei der u2 im krankenhaus. da wurde kopfultraschall gemacht..bei meinen anderen beiden kindern, 2012 und 2015, wurden nur hüfte und nieren geschallt. diese zysten sind harmlos. das lese ich immer wieder. sie verschwinden von alleine bla bla.. und wachsen auch nicht. nur seine anscheinend schon. das macht mich ratlos. das es eine ist, da war der arzt sich sicher. mit wasser gefüllt ein schwarzer fleck auf dem ultraschall.
wird vor der narkose die stelle betäubt, mit 'zaubersalbe'?
ich drücke euch in gedanken die daumen.
bei uns feiert man am 1.06. kindertag. ein gutes zeichen

3

Wir feiern auch am 1.6. Kindertag. 🍀🍀🍀
Ich hoffe auch sehr, dass das vlt ein gutes Zeichen ist.

Ihr Tumor war von Anfang an da, nach der Geburt, nur hat man das Anfangs als Geburtsverletzung abgetan, ich hatte einen Notks. Am Anfang sah es aus wie eine kleine Verletzung. Schorfig, ca 3mm groß.

Aber es ging einfach nicht weg und wuchs rasant schnell, dass es, als sie operiert wurde endlich, schon ca 2 cm groß war und 0,7cm erhaben. Es ist aber auch nach innen gewuchert und hat dabei auf das Gehirn gedrückt, deswegen musste auch schnell operiert werden.

Unsere Kinderärztin hatte gar nichts gemacht. Ich bin einfach nach Buch gefahren (bei Berlin) und habe es dort abklären lassen und der Chefarzt dort wollte es dann schnellstens machen. Ich war mit meiner Tochter im Aufwachraum und da wurde ihr ein Schlummertrunk gegeben. Dann musste ich sie festhalten, weil sie dann richtig gelallt hat und nen Hicks hatte. Dann wurde sie mitgenommen und hat narkosegas über diese Mundhaube bekommen, erst als sie geschlafen hat wurde der Zugang gelegt etc.

Die haben mir gesagt, dass sie so kleine Kinder nicht unnötig quälen. Und als sie raus kam aus dem Op, war ich da und hab gewartet bis sie wach wurde. Dann hatte die tierisch Hunger, weil ich hatte 7 Std vor der Op das letzte Mal stillen dürfen. Also hab ich sie dann direkt angelegt. Hätte nicht besser laufen können.

Vg 🍀🤗

weiteren Kommentar laden