Baby

U4; die Werte eurer Babys, anscheinend hat Sohn zu großen Kopf

Hey Mädels mich würde einfach mal die Werte von euren Kids zur U4 interessieren, mein Sohn(16Wochen) hatte heute U4; der Kinderarzt war etwas besorgt (ist vielleicht das falsche Wort); man muss den Kopfwachstum wohl nun im Auge behalten, soll in nem Monat nochmal zum nachmessen kommen, er wäre wohl berhälznismässig zu groß

(Achja wir haben Zwillinge, das Mädchen war ne Mangelgeburt, hat gut aufgeholt, der Junge hatte ein Geburtsgewicht von 2700 , Länge : 45 und bei Geburt Kopf: 34)

U 4: 6400gr, Länge: 59,5 Kopf: 44

Wie sieht es bei euch mit Kopfumfang aus?

Hier kannst Du mal nach Vergleichswerten gucken.

https://www.mamaundich.at/who-perzentilen-kurven/

Danke so was ähnliches hab ich auch schon angeschaut, da ist er schon ziemlich weit oben, wobei ich hätte jetzt mal zuhause nachgemessen(finde aber kein Maßband :-[)

Hast du eingenommen Zollstock und Faden da? Faden anlegen, abschneiden und mit Zollstock nachmessen.

Bei der Geburt hatte mein Zwerg 36cm, bei der U4 42cm. Mit einem Jahr 49cm. Unser KiA hat sich da nie Sorgen gemacht, weil dee Zwerg absolut keine Verformungen hatte und da sei der Kopfumfang immer größer als üblich.

Huhu :)
16 Wochen alt bei der U4 . Wir Haben 7060g 65cm und ku 42.2
Lieben Gruß 🙋🏼‍♀️

Bei der Geburt war der ku 35,5

Huhu, meine Tochter war bei der U4 genau 14 Wochen alt. Kam 59cm, 6000g und KU 38cm. Bei der Geburt hatte sie ( ET+8) 47cm, 2620g und einen KU von 32cm. LG

U4 mit 14 Wochen:
Gewicht: 6450g
KU: 39,5cm
Länge: 66cm

Ärzte gehen meist von Grenzwerten aus, soweit sonst alles ok ist , Reflexe etc. Ist doch gut oder was hat der Arzt dazu gesagt?

LG 😊🍀

Sonst war er zufrieden. Aber ich soll den Kopf beobachten, und in nem Monat nochmal zum nachmessen kommen...ach, bei Zwillingen macht man sich „gefühlt“ eh immer sorgen, vielleicht hat es mich deshalb etwas verunsichert....

Hab so ne Welcome-Hilfe, die frag ich das nächste Mal. Sonst muss der Mann mit#schein

Bei unserem Kinderarzt ist es eher zu kalt deshalb schrie Charlotte auch schon vor Impfung, die ist nicht gerne nackt bzw friert sehr schnell...

Respekt das du die Termiene alleine wuppst#schwitz

☝🏻 Der Respekt gebürt meinen recht pflegeleichten Jungs ... die Sind zufrieden mit dem Holzstäbchen der Ärztin 😂 und die finden es toll nackt rumzusitzen 😂

Top Diskussionen anzeigen