Ohne Baby verreisen wenn es 6 Monate alt ist?

Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es bestimmt viel Kritik geben ;-), aber ich würde gerne eine Woche verreisen wenn mein Kleiner 6 Monate alt ist. Der Papa wäre dann für ihn da.

Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Wie haben eure Mäuse reagiert? Ich habe jetzt schon oft gehört, dass es in diesem Alter kein Problem ist, wenn der Papa da ist.

Was denkt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Ich weiß echt nicht, was die Kleinen in dem Alter schon denken/mitbekommen... Ich denke, mit 1 bis 2 Jahren wäre es viel schlimmer, oder???

#klee Dani

1

Hallo Dani,

wenn du das mit DIR vereinbaren kannst, dann mach es...

ICH hätte es nicht gekonnt, eine Woche von Collin weg zu sein als er 6 Monate alt war. Ich habe ihn schon nach 2 Stunden vermisst, wenn ich zur Arbeit gegangen bin.

Jetzt ist Collin 10 Monate alt und ich würde es jetzt immer noch nicht machen. Jetzt bin ich der Meinung, dass er es mit 10 Monate sehr gut versteht, wenn ich weg bin.

Da ich es noch nie ausprobiert habe, kann ich dir nicht sagen wie mein Kleiner reagiert hätte.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es mir lange nicht vorstellen kann meinen Kleinen für so eine lange Zeit abzugeben.

Lg
Jasmina

3

Hallo Jasmina,

ja, kann sein, dass es für MICH total hart wird. Aber ich bin immer so viel gereist, das steckt irgendwie ganz tief drin. Wahrscheinlich werde ich es bereuen, aber das Fernweh ist auch ziemlich doll ;-)

Lieben Dank für Deine Antwort!
Dani

2

Hallo Dani,

als meine Kleine ca. 7 Monate alt war, bin ich mit meinem Männle übers Wochenende weggefahren. Die Maus haben wir zu meinen Eltern gebracht am Freitag früh und am Sonntag abend wieder abgeholt. Ihr ging es blendend und sie hat uns nicht vermißt. Im Gegenteil, als wir sie abholten, guckte sie, als wäre ich ein Fremder. Wollte gar nicht zu mir. Das hat echt wehgetan! #schmoll Dabei hab ich mich soooo auf sie gefreut!
Allerdings war das nach einer halben Stunde wieder in Ordnung. Zu Hause war dann alles beim Alten.

Es ist, denke ich, überhaupt kein Problem deinen Sohnemann bei Papa zu lassen - er kennt euren Tagesablauf, weiß was euer Kleiner mag und was nicht!
Nur beim Wiedersehen solltest Du nicht allzu große Erwartungen haben!

Lg Antje + LouPhi (10Mon)

4

Hey Antje,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! #blume

Es ist natürlich hart, wenn sich die Kleinen nicht allzu doll freuen, dass man wieder da ist, aber das spricht ja dann auch eher dafür, dass sie einen auch nicht so sehr vermissen in dem Alter. Und das ist gut für mich! ;-)

Viele liebe Grüße,
Dani

5

Hallo Dani,

unser kleiner Mann schläft seit er ungefähr fünf Wochen ist ungefähr einmal im Monat bei meinen Eltern für ein Wochenende. Er steht total auf Oma und Opa (besonders auf Opa) und jetzt (15 Monate) kullern Tränen, wenn wir ihn wieder abholen (was bestimmt keine Freudentränen sind, weil wir wieder da sind ;-) )

So alle drei oder vier Monate nimmt mein Mann sich ein Wochenende Auszeit und zieht mit seinem besten Freund um die Ecken und dasselbe tue ich. Meistens fahre ich dann für ein verlängertes Wochenende zu meinen Eltern, besuche dort Freunde und geniesse die Zeit einfach mal für ein paar Stunden JULIA zu sein und nicht Mama #huepf

Damit will ich sagen, dass es für mich durchaus nicht schlimm ist, wenn Mama oder Papa mal ohne Kind verreisen und sich eine schöne Zeit machen. Wenn die Möglichkeit natürlich besteht zusammen für eine kurze Zeit zu verreisen und das Kind zu den Großeltern kommt, finde ich das ebenfalls schön....

In Deinem Fall ist ja der Papa da, der ja, wie schon gesagt wurde, das Kind neben Dir noch mit am besten kennt, den Tagesablauf weiß und auch die Zeit geniessen kann, mit dem Zwerg alleine zu sein. Meine beiden Männer fanden schon immer ein frauenloses Wochenende toll #freu

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß.

Liebe Grüße
Julia

14

Hey Julia,

vielen lieben Dank auch für Deine Antwort! Ich sehe das auch so wie Du. Ich genieße jeden Tag mit meinem kleinen Schnuckel und will mein altes Leben auch nicht mehr zurück, aber ich freue mich doch auch schon sehr auf den Urlaub und wie Du schreibst einfach mal wieder die alte Dani zu sein #huepf#huepf

Viele liebe Grüße,
Dani

6

Hallo Dani,

Also meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate und bisher war sie erst 2x bei meiner Mutter und somit von uns getrennt, allerdings immer nur so für 2-4 Stunden.
Ich muss zugeben, ich habe sie sooooo... vermisst und auch für Jolina war es nicht einfach.
Wir werden sie sicherlich noch öfters mal zu meiner Mutter oder Schwester bringen, damit sie sich auch daran gewöhnt, aber ich könnte und würde sie niemals eine ganze Woche weggeben können/wollen #schock

Die Frage ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie bringst Du das übers Herz?
Glaubst du nicht, dass du sie tierisch vermissen würdest??#gruebel
Womöglich fliegst du noch ins Ausland, wo du noch nicht mal schnell zurück könntest, wenn irgendetwas sein sollte #schock#schwitz
Also, ich denke für mich wäre so ein Urlaub ( kann man das überhaupt so nennen #kratz ), absoluter Horror!

Also, ich finde 6 Monate viel zu jung um eine ganze Woche weg zufahren... ( auch wenn der Papa da ist )

Letztendlich musst du es ja selber wissen, aber das ist halt meine Meinung.

Viele Grüße
Shirley + Jolina *09.01.06*

7

Hallo Dani!

Also ich könnte es nicht! Und kann es auch nicht nachvollziehen, warum eine frischgebackene Mama sowas möchte...#kratz

Kannst du denn deinen Mann und die Kleinen nicht mitnehmen?

Wenn man sich für das Elterndasein entschieden hat, dann sollte man auch sämtliche Konsequenzen daraus ziehen und das heißt auch, dass man das alte Leben weitestgehend erstmal knicken kann.
Wer reisen und Parties will, der hätte sich vorher überlegen sollen, ob er für ein Kind wirklich reif genug ist, oder ob es nicht besser wäre, vielleicht noch ein paar Jahre zu warten.

Zudem finde ich es einen großen Unterschied, ob man die Zwerge mal für einen Abend, meinetwegen auch über Nacht weggibt, um sich mal einen schönen Abend zu machen oder ob man für eine ganze Woche ohne Mann und Kind verreisen will!

Deinem Kind wird's sicher nicht schaden, zumal der Papa ja da ist, aber, sorry, deine Einstellung finde ich ziemlich heftig!

Gruß
Kati

8

Ich würde es erstmal kürzer probieren, einen Tag, dann über Nacht, dann ein Wochenende. Wenn das klappt, geht auch eine Woche.
Ich habe mir auch vorgenommen, sobald der Kleine endlich mal ansatzweise durchschläft, ihn mal übers Wochenende bei den Schwiegereltern abzugebenund mal wieder entspannt mit seinem Vater wegzufahren, aber ich tu mich bislang schwer, sobald er sieben Stunden von mir weg ist.

9

hallo dani,

also an deiner stelle würde ich auf jeden fall fahren!
ich bin der meinung, dass kinder das leben bereichern, aber net einschränken sollten!
wieso sollte man bzw frau das ganze leben NUR NOCH aufs kind ausrichten?! klar haben wir uns alle dafür entschieden, kinder zu bekommen und immer für sie dazusein und uns so gut wie wir können um sie zu kümmern, aber das heißt doch nicht, dass unser GANZES leben nur noch aus baby besteht.
amy hat das erste mal mit 2 wochen bei meiner mutter geschlafen und es hat auch super geklappt. ich glaube, je länger man damit wartet, die kleinen auch mal abzugeben, desto schwerer fällt es einem dann letztendlich.
und wenn der papa aufpasst mußt du dir doch mal gar keine gedanken machen!!
ich seh mich net so als übermutter, ich denke, mein mann hat genauso eine enge bindung zu amy wie ich.
ich fahre auch im september (da ist amy dann 4 monate) für ein paar tage mit meiner freundin nach england zu einem konzert - und ich freu mich tierisch drauf! und mein mann freut sich auch auf ein paar tage ganz alleine mit seiner tochter!!
ich denke, man sollte das leben genauso weiterleben wie vorher - mit dem wunderschönen zusatz eltern zu sein!
ich halte nichts von der einstellung "jetzt haben wir ein kind, jetzt ist unser leben zu ende".

liebe grüße,

kristina + amy *13.05.2006

10

Hallo Kristina,

deine Einstellung ist ja vielleicht #schock!!

" ich bin der meinung, dass kinder das leben bereichern, aber net einschränken sollten!
wieso sollte man bzw frau das ganze leben NUR NOCH aufs kind ausrichten?!"

Das Baby ist 6 Monate und ich denke, wenn man in diesem Alter Rücksicht drauf nimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass man sein ganzes Leben aufs Kind ausrichtet!!
Das ist ja wohl mächtig übertrieben ;-)

Ich finde es ziemlich egoistisch zu sagen, dass man sein Leben wie bisher (trotz Baby ) weiterleben soll !! Wenn das deine Einstellung ist, warum hast du überhaupt ein Kind bekommen?? Nur weil es so üblich ist... weil es einfach dazu gehört?? #gruebel
Ich denke wenn man ein Baby bekommt,l sollte jedem klar sein, dass man Verantwortung hat und selbstverständlich n icht alles so weitermachen kann wie vorher!!
An erster Stelle sollte das Baby stehen und dann man selber!! Bei dir scheint es umgekehrt zu sein :-(

Das man ein kleines Baby sicherlich mal zu Oma und Opa geben kann ist ganz klar. Natürlich kann man sich hin und wieder einen schönen Aben zu zweit machen ;-) , aber eine ganze Woche in den Urlaub zu fahren/fliegen finde ich krass!

Ich muss dazu sagen, dass ich einen gemeinsamen Urlaub mit Baby nicht als Stress empfinde, sondern als wunderschön!
Ich käme im moment gar nicht auf den Gedanken alleine in Urlaub zu fahren #gruebel

Gruß Svenja

11

Hallo Svenja!

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung! Sehr merkwürdige Einstellung...

Ohne meinen kleinen Schatz und meinen Mann würde ich niemals auf Reisen gehen!

LG
Kati

weitere Kommentare laden