20 Wochen nach der Geburt - Soviel Haarausfall???

Guten Morgen!

Ist das noch normal?
Ich weiss ja, dass man vom Stillen Haarausfall bekommt aber soviel?? #kratz
Ich muss mir nur mit der Bürste oder mit den Händen durch die Haare fahren und schon fallen sie einfach ab, als würden sie da nur so locker auf meinem Kopf herumliegen! #schock
Und an der Stirn, unter den Haaren habe ich so einen komischen Ansatz gekriegt.....sieht auch so unnatürlich aus - ganz zu schweigen davon, was ich hier staubsaugen muss. Habe gerade meine Haare gefönt - das Badezimmer sieht aus, als hätte man mich an den Haaren herumgeschleudert!

Habt Ihr das auch? Und wielange dauert das an? #cool

Wäre dankbar für einige Antworten!

LG und einen #sonne Tag!

Schlumpfine & Felix *06.03.06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Moregn Schlumpfine :-)

Bei mir hat das angefangen, ja so 3 Monate nach der Geburt.... :-(

Horros kann ich nur sagen...und es hält noch immer an....und Cynthia ist nun knappe 7 Monate alt... :-(

Das ist die Hormonumstellung von der SS...soll auch irgendwann aufhören....ich frag mich nur wann #gruebel

Aber ich kann dich verstehen...ich darf manchmal 2x am Tag staubsaugen...vorallem eben das Wohnzimmer....da Cynthia nun das krabbeln anfängt...

Ich wünsch dir nochn schönen Tag :-)

LG

Yvi + #baby Cynthia (die in ihrem Bettchen wieder liegt)

2

Ah, dann hat es bei mir auch erst jetzt so richtig angefangen - hatte nämlich gedacht, mir sei das bisher einfach noch nicht so aufgefallen! ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort und viel Spass beim Staubsaugen! #freu

LG
Schlumpfine

3

hi!

das ist völlig normal! denn in der schwangerschaft verliert man praktisch keine haare (hormonell bedingt) und das holt der körper nach der schwangerschaft, bei stillenden müttern etwas verzögert, nach der geburt wieder auf. 70 bis 80 haare pro tag ist ja eh normal und dann kommen eben noch etliche nicht 'abgeworfenen' dazu! rechne das mal aus ;-) ca. 260 tage schwangerschaft mal ca. 80 nicht ausgefallene haare pro tag macht so pimaldaumen 20.800 haare, die nachträglich ausfallen :-D plus die 3 monate nach der geburt bei stillenden macht!

ich hab auch das gefühl, dass da bald keinen haare mehr auf meinem kopf sind, aber ich glaub das müssen wir nicht befürchten! #freu

lieben gruß,
stefanie & lena (morgen 25 wochen alt)

4

ohje kann ich gut verstehen#heul bei mir gings erst ab dem 9 monat etwas so langsam zurück jetzt ist leon 11 1/2 und ich merke keinen ausfall #freumehr... und ich stille immer noch mehrmals am tag...#schwitz

5

hallo,

bei mir hat das vor 2 wochen auch angefangen!! ich dachte bisher, dass käme von den letzten strähnchen (paßte etwa mit dem zeitpunkt), aber jetzt denke ich auch, dass es wohl mit den hormonen zusammenhängt!! es ist echt furchtbar! gut, dass ich viele haare habe... wenn ich mir vorstelle, ich hätte dünne und wenig haare #schock
ist echt der wahnsinn! überall fliegen die hier rum und ich zupfe sie ständig aus emmas händen (kann ich gar nicht haben)!!

ich hoffe, dass dauert nicht allzu lang an!!


lg

dani und emma 03.04.06

www.emma-online.eu