Baby Schlafverhalten tagsüber pos. verändert, aber

Hallo Mädels. Ich habe über das Thema hier oft geschrieben, weil mein Kleiner mehrmals über den Tag verteilt 20-30 schlief...nun kann es sogar zwei Stunden am Stück mit Unterbrechungen seien (stillen oder schaukeln), manchmal auch nichts und ich liege eine Zeit daneben aber manchmal wenn ich aufstehe wird er wach nach ca. 20 Minuten.Habt ihr ein Tipp wie ich beibringen kann, dass ich dennoch da bin wenn etwas seien sollte. Manchmal denke ich er hat Angst mich zu verlieren, aber ich bin ja täglich mit ihm 😊❤️💋💋💕 Wenn ich ihn weiter in den Schlaf trage, schläft er weiter., wenn ich nicht gehe wenn doch nach kurzer Zeit wieder wach und quengelt, da er müde ist. Also bleibe ich komplett bis er ausgeschlafen hat,
Lg
Anna und Daniel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Anna,
Bei uns läuft es ganz genau so ab. Mein Sohn ist ja auch ziemlich genau so alt wie deiner... ich akzeptiere es einfach so wie es ist und lege mich dann zu ihm oder trage ihn auch mal im Tuch. Klar, würde ich auch gerne die Zeit mal anders nutzen aber ich genieße es auch...
ich denke, das werden sie schon lernen mit dem allein schlafen. Das klappt bei uns tagsüber halt auch noch nicht.
Liebe Grüße 😘

4

Danke schön

2

Wie alt ist den der kleine ?
Meine schläft auch tagsüber sehr wenig genau wie bei dir nur muss ich nicht direkt neben ihm sein aber im gleichen raum muss er sein babybett? Keine chance 😂
Im Stubenwagen im Wohnzimmer klappt es besser wie schläft den deiner am abend?
Meiner ist 11 Wochen und schläft durch von 20 Uhr bis 6-8 drum glaub ich der er den schlaf mittags nicht so sehr braucht aber wenn wir unterwegs sind schläft er immer

5

Hey! Meiner ist fast 4 Monate. Oft schlafen wir durch, einmal stillen/selten zwei. Zw. 7-8 wird er wach.

3

Hallo...hast du schon ein getragenes T-Shirt über win Kissen versucht und neben ihn gelegt? Das hilft manchen, dass sie den Geruch riechen :)

6

Danke schön, probiere ich mal aus. Aber manchmal bleibe ich liegen, bis er ausgeschlafen hat. Tut auch gut. Kind geht vor. Ab und an, möchte man etwas anderes machen ...aber ich genieße die Zeit 😊