Beginn und Ende eines Tages

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder 😉

Mich würde interessieren, wie alt eure Zwerge sind, wann bei euch der Tag beginnt und wann er endet.

Und über einen Tipp, was man mit den Zwergen tagsüber so anstellen kann wäre ich auch dankbar. Irgendwie ist so ein Tag ganz schön lang 🙈

Mein Zwerg ist nun 7 Monate alt.

Liebe Grüße

1

Er beginnt meistens um 6 und endet gegen 18:30. Ich bin jeden Tag viel unterwegs mit ihm. Ihm gefällt das und die Zeit geht auch schneller rum 🤣
Ansonsten liegt er viel unter dem Spielebogen oder schaut mir bei der Hausarbeit zu. Abends spielen mein Freund und ich Gitarre und singen für ihn. Da hat er Spaß 😀
Er ist 14 Wochen alt

2

Huhu

Meine Tochter ist knapp 9 Monate, der Tag geht ungefähr von 8-8.
Morgens gibt es (nach stillen und wickeln) erstmal Kaffee während sie spielt, morgens ist sie zum Glück schön ausgeglichen. Dann gibt es für sie Frühstück, danach mache ich sie fertig, dann ist meist schon 10/ halb 11. Dann noch etwas spielen und ich mache mich fertig bis sie gegen 1 Mittagsschlaf macht, währenddessen esse ich Mittag.
Nachmittags geht es dann meist raus, ich erledige was zuhause, spielen… irgendwas ist eigentlich immer zutun.
So gegen 6 bereite ich ihr Abendessen vor und das Abendprogramm beginnt.

Liebe Grüße

3

Unser Tag beginnt so zwischen 7 und 8 (manchmal aber auch schon um 5 😅). Dann wird ausführlich gewickelt, inkl nacki-Zeit auf dem Wickeltisch und waschen und spielen. Anschließend gehen wir in die Wohnküche, ich versuche irgendwann zu frühstücken und wir spielen oder sie macht ein kleines Schläfchen. Dann gehen wir spazieren, ich erledige Einkäufe und sie schläft im Kinderwagen.
Dann gibts Mittags einen Snack für mich und ich mach ein paar Sachen im Haushalt, wenn die Bohne es zulässt. Evtl wird noch mit meiner Mama FaceTime gemacht oder wir gehen mit Freundinnen nochmal spazieren. Dann hat der Papa auch schon Feierabend, einer von uns bereitet das Abendessen zu und dann wird nochmal zu dritt gespielt und Quatsch gemacht. Manchmal gehen wir noch spazieren. Um 9 fangen wir an uns fürs Bett fertig zu machen, gegen 10 liegt die Bohne gestillt auf mir oder ihrem Papa und schläft ein.
Unterbrochen wird der Tag natürlich von unzähligen stillpausen. Derzeit bin ich damit noch gut ausgelastet, aber die Bohne ist auch erst 9 Wochen alt.

4

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt auch 7 Monate alt. Bei uns beginnt der Tag, falls ich nicht früh aufstehen muss, zwischen 8 und 9.
Dann wird gewickelt, er kommt in seinen Stuhl und ich pumpe sein Frühstück ab. Nach dem Essen bleibt er sitzen (hat so Probleme mit dem Spucken) und Mama trinkt Kaffee und geht duschen. Dann wird gespielt auf der Krabbeldecke, oder wir streicheln die Katzen, oder sowas.

Gegen 11 wird er wieder müde, dann kommt ein dreißigminütiges Powernap. Danach gibts Brei.

Um 16.30 kommt der Papa von der Arbeit, dann ist meist Action. Einkaufen, Besuche, spazieren gehen.

So um 19 Uhr wird er müde, bekommt seine Milch im Familienbett, schläft dabei ein und bis um 8 oder 9 durch.

Das sind aber nur die Tage, an denen wir nichts vorhaben vormittags. Wir gehen zur Babygruppe mittwochs, gestern danach noch mit zu einer Freundin in den Garten. Die hat eine dieser großen runden Schaukeln, da könnte er Stunden drin verbringen.

Musik hören findet er auch ganz toll. Muss nicht mal spezielle Babymusik sein, die er aus der Babygruppe ja kennt. 60er und 70er kommen super an 😄 Ähm, was noch... Schwer zu sagen. Er beschäftigt sich auch viel alleine, ich biete ihm immer mal Sachen an, die er nicht kennt. Letztens hat er sich in der Küche den Kartoffelstampfer ausgesucht und war ewig beschäftigt. Papiertüten vom Bäcker sind toll. Und Seifenblasen! Da pusten wir auch mal eine Dose am Tag leer 😂

5

Also unser Tag beginnt meistens zwischen 8-9 und endet auch so gegen 20/21 Uhr. Das wird sich aber ändern wenn er in den Kiga geht und wir beruflich wieder aktiv werden. Er ist nun 15 Monate alt und wird in 4 Wochen eingewöhnt.
Wir sind vormittags draußen, um 12 macht er Mittagsschlaf meistens bis ca 13-14 Uhr. Dann essen wir Mittag und gehen wieder raus. Park/Zoo/Spielplatz/Wildpark/Flohmärkte/See/Open Airs/Familienzentrum/Eiscafé .. ach alles was der Tag so bietet. Wir nehmen immer etwas zu essen mit oder gehen mal noch zum Bäcker zwischendurch. Wir kommen gegen 19 Uhr nach Hause und essen Abendbrot und er geht dann so zwischen 20/21 Uhr schlafen :)
Mittlerweile freue ich mich sehr dass er bald in den Kiga geht, ich bekomme ihn nicht mehr so wirklich ausgelastet, bald gehen mir die Ideen aus 😅

Was macht ihr denn so schönes immer?
Grüße Denise

6

Aufstehen meist so 7:30-8:00uhr, dann frühstücke ich & mein Sohn sitzt im wipper und guckt zu bzw spielt nebenbei ein bisschen, danach Fläschen , dann eig schlafen (was aber sehr schwer ist bei ihm).. im Moment lässt er sich kaum bis gar nicht ablegen beim schlafen. Entweder fahren wir vormittags dann noch einkaufen oder ich mach was im Haushalt (wenn er währenddessen denn spielt oder MAL schläft), ja mittags dann wieder Fläschen .. nachmittags gehen wir spazieren , bekommen Besuch oder fahren zu Oma und Opa o.ä..oder auch mal gar nichts , sich mit Baby geschäftigen :)
der Tag endet bei meinem Sohn meist 20:30-21:00uhr .. ich bzw wir gehen meist so 22:30uhr ins Bett .. morgens gegen 5:00 oder 6:00uhr möchte er meist ne Flasche und danach wird noch geschlafen (das geht meist sehr gut)
Im Moment sind leider aber auch die Nächte etwas „turbulent“ da er so langsam das drehen um die eigene Achse und links und rechts entdeckt .. (komisch nur das er das nur in seinem Bett im Schlaf oder Halbschlaf macht- am Tag sieht man da irgendwie nix von 🤔😃😃)

LG
Josi und Bennet (18 Wochen ❤️)

7

Meine Süße ist ein halbes Jahr alt. Wir stehen zwischen acht und neun auf. Waschen, Anziehen folgt. Dann frühstücke ich. Kind spielt derweil. Dann ist sie ziemlich schnell wieder müde. Dann gehts auf zi einer Stunde mit dem KiWa in den Wald und danach noch kl. Einkauf bei Bedarf. Dann Heim, Brei füttern und wieder spielen. Dann ist es zwischen zwölf und eins. Dann stillen und Mittagsschlaf 1-2h. Da ess ich Mittagessen und leg etwas die Beine hoch. 😊 Danach spielen, evtl. noch ne zweite KiWa-Runde..spielen und halb sieben gehts ins Bad zum Zähneputzen und Bettfertig machen. Zwischen sieben und halb acht schläft sie dann. Ich krabbele gehen elf dazu. 😊

8

Ich beneide euch alle bzgl der Zeiten. 8 Uhr? Schön wärs... Mini ist um 6 Uhr wach und schläft gegen 21/22Uhr :)

9

😁 bei uns auch die gleichen Zeiten 😂👍🏻🙈 sind dann gleich mal 3-4 Stunden länger bei uns 😅

10

😂😂 das gleiche habe ich beim lesen auch gedacht. Im Normalfall ist hier um sechs Uhr morgens die Nacht vorbei 🙄.

Lg Micha

weitere Kommentare laden
12

Unsere beiden sind 2,5 und 14 Monate (schon 😰). Unseren Rhythmus haben wir aber schon seit die kleine 4 Monate ist.

Der Tag beginnt um ca 08:30 / 09 Uhr mit gemeinsamen Frühstück.
Enden dann um 20:30 da gehen beide schlafen.

Wir unternehmen viel wenn das Wetter schön ist, Spielplatz, Garten, Zoo, Park. Im Haus läuft fast immer Musik da singt auch Mini schon als Baby mit.