Neugierig: haben eure Kinder durch Einführung des Milch-Getreidebreis besser durchgeschlafen?

Frage steht ja schon oben: haben eure Kinder durch Einführung des Milch-Getreidebreis besser durchgeschlafen?
Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie das bei meinem ersten Kind war .

LG,
Vivien :-)

Haben eure Kinder durch Einführung des Milch-Getreidebreis besser durchgeschlafen?

Anmelden und Abstimmen
1

Also meine Große hatte mit 5 Monaten den Abendbrei bekommen. Mit 6 Monaten hat sie dann durchgeschlafen. Brauchte also keine Milch nachts mehr.
Mein Sohn bekommt auch seit er 5 Monate ist den Abendbrei. Er ist jetzt 6,5Monate. Er will aktuell zwischen 4-5Uhr eine Flasche.
Ob das alles am Abendbrei lag/liegt kann ich natürlich nicht sagen 😉
Ich hatte und habe aber das Gefühl, dass er dadruch etwas gesättigter ist.

12

Danke dir. Mal gespannt, wie es bei uns wird...

2

Also, meine Tochter ist eh schon eine gute Schläferin gewesen. Aber mit dem Milchgetreidebrei am Abend, den sie liebt, schläft sie von 18 uhr bis morgens um 7 uhr durch. Ohne dass ich Nachts hoch muss. Wenn sie nur gestillt wird, kommt sie mindestens einmal die Nacht gegen 4-4:30 Uhr und möchte stillen.

Vg🤗

13

Oh ja, da ist sie eine gute Schläferin! LG 🌻

3

Also ich muss zugeben dass meine Tochter erst gestillt wurde, habe mit ca 2 Monaten mit Pre zugefüttert und seitdem sie 4 Monate alt ist nur noch Pre. Meine Tochter isst gar kein Abendbrei und schläft seit zwei Wochen durch. Habe gehört dass diese Abendbreisorten alle so viel Zucker enthalten und hatte es bisher noch nie in Erwägung gezogen diesen zu füttern. Jedenfalls schläft meine Maus mit nun 5 Monaten und paar Tagen von abends um 20.00 Uhr ca bis morgens um 6.00 Uhr.

Liebe Grüsse von uns :-)

4

Mann kann Abendbrei innerhalb von 30 Sekunden selber machen, solche Fertigbreie wären mir auch nichts gewesen.

Getreideflocken, Pre/Mumi, Obstmus und eim Schuss Öl, fertig ist der Brei.

LG

5

Man kann den Brei doch einfach ohne Zucker machen. 🤔 Milch aufkochen, Grieß rein, fertig. Ich mache dann noch Obstmus rein für den Geschmack und die Vitamine. Obst enthält natürlich von Natur aus Zucker.

Meine Maus bekommt Abendbrei, seit sie knapp 6 Monate alt ist, schläft aber nicht durch. Sie ist jetzt 9 Monate und möchte 1 - 2 mal in der Nacht gestillt werden.
Trotz Abendbrei hatte sie zwischendurch aber auch schon Nächte, in denen ich alle zwei Stunden gestillt habe.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Abendbrei wenig Auswirkung auf das Schlafverhalten hat.

weitere Kommentare laden
9

Als die kleine schon drei mal Brei bekommen hatte, wurden die Nächte schlimm. Vorher wollte sie nachts höchstens 2x mal gestillt werden oder Flasche. Schlief nachts fast von anfang an zw 5 und 8 stunden. Tagsüber egal was sie bekommen hat futterte sie alle 1.5 Stunden was. Besser wurde es wieder mit 8 Monaten nach dem Abstillen. Von da weg wollte oder brauchte sie nachts nichts mehr zu trinken
. Wach wird sie nachts trotzdem min 1x wach will dann ins Grösse Bett und schläft spätestens nach 15 min wieder ein. Daran hat sich nichts geändert. Sie ist jetzt 13 Monate. Kenne etliche wo die kleinen schon durchgeschlafen haben und dann mit 6 oder 7 Monate nicht mehr. Lg

11

Kind 1 hat sich dadurch nachts abgestillt.

Kind 2 stillte trotz Abendbrei nachts alle 2 Stunden weiter. 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen