Wasser?

Huhu, hab da mal eine Frage, unsere große bekam das erste wasser bei Beikosteinführung und fand das anfangs so lala. Auch im ersten heißen Sommer hat die Pre gereicht (stille nicht)
Jetzt die Kleine scheint mit der Hitze nicht so gut zurecht zukommen, sie schwitzt viel und man merkt einfach sie ist unzufriedener. Sie kam jetzt ein paar mal so nach 2std (ist ja auch OK) dann trinkt sie aber nur so drei schlücke. Hab ihr gerade also mal Wasser angeboten, da hat sie direkt 60 ml getrunken und ist dann sellig wieder eingeschlafen.
Was meint ihr, eigentlich sagt man ja die Milch reicht solange keine Beikost eingeführt wird (und auch da ja erst wenn sie viel Beikost essen) aber irgendwie sagt mein Gefühl, Durst, kann das sein?
Lg

1

Wie alt ist sie denn? Solange noch keine Milchmahlzeiten ersetzt wurden, würde ich nichts anderes als Pre/MuMi geben. Wasser und Tee sind unnötig.

Lg

3

Ja, das dachte ich ja auch, bei unserer großen haben wir es auch so gemacht aber sie kam mit den Temperaturen auch prima klar und war vom Wasser als es dann los ging auch nicht gerade angetan. Aber die Kleine ist eben so ganz anders. Sie ist jetzt 16 Wochen.

2

Pre ist Muttermilchersatz und sollte daher genauso auch bei Durst angeboten werden.

4

Ja ich weiß aber ist Wasser denn schädlich?

5

Quatsch. Du kannst wasser oder fencheltee nehmen. Nimm abgekochtes wasser und lass es dann kalt werden.

weitere Kommentare laden
9

Huhu, ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt. Meines Wissens soll man die ersten 6 Monate kein Wasser geben weil die Nieren dafür nicht geeignet sind. Pre und MuMi reicht völlig aus :)

11

OK danke. Wobei Milchpulver kommt ja auch ins Wsser??

14

Da schneiden sich die Meinungen...
Ich gebe meiner kleinen 17 Wochen auch Tee oder Wasser zwischendurch. Seit 2 Wochen bekommt sie beikost. Bei den Temperaturen merkt man das sie zwischen ihren Flaschen Durst hat. Und warum sollte es schädlich sein. Sie trinkt vieldleocuz

15

Zu früh abgeschickt 😅

Sie trinkt vielleicht 90ml über den Tag verteilt. Mach was du für richtig hältst, und hör am besten auf dein Bauch bzw Muttergefühl. Du weißt schon was du tust. Du bist schließlich ihre Mama! 🙂

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie im arm 17 Wochen jung

16

Meine Kia hatte uns empfohlen mit dem ersten Brei auch Wasser anzubieten, da viele Kinder eine Zeit brauchen sich daran zu gewöhnen. Meine Hebamme meinte dazu, dass es nicht muss aber auch nicht schadet. Meine Maus fand das Wasser aus ihren Trinklernbecher von Anfang an super. Anfangs sogar besser als Brei. Wir lassen sie trinken wenn sie möchte, habe ich allerdings den Verdacht, dass sie Hunger hat kriegt sie erst Milch.
An den letzten Tagen hat die häufiger an ihrem Becher genippelt. Finde das bei den Temperaturen völlig ok. Allerdings biete ich ihr auch häufiger Milch an, wenn es so warm ist.
So lange deine Maus nicht übermäßig viel Wasser trinkt schadet es nicht. Man muss bloß aufpassen, dass sie es nicht mit Essen verwechseln. Daher Wasser auch nie aus der Flasche aus der die Milch kommt. Das war zumindest die Meinung von Kia und Hebamme.

19

Ich denke, du kannst ihr auch Wasser geben, vor allem wenn du merkst, sie trinkt es gut und ist zufrieden. Hier bei Urbia wird zwar immer so getan, als würde man sein Kind damit vergiften, aber in der Realität kenne ich viele Mamas, die schon sehr früh hier und da Wasser mit geben. Sie wird nicht gleich 1l pro Tag trinken. Meine Hebamme hat das zb auch von Anfang an geraten.

20

..Also ganz kurz.. Meine Kinder haben beide Wasser und Tee bekommen und die leben beide noch... Milchpulver rühr ich auch mit Wasser an (nur so am Rande) 😂😘

21

Bitte hör auf zu lesen und tue das, was du für richtig hältst! Bei 60ml besteht die Möglichkeit, dass doch etwas Hunger dabei war. Aber mal ein paar Schlückchen schadet nicht gleich den Nieren. Und Pre anrühren für 3 Schluck finde ich unnötig.

Also das ist meine Meinung dazu. Meiner bekommt Wasser angeboten wenn er schwitzt oder zum Brei (auch schon bei einer Mahlzeit). Er kommt dann auf 30-50ml am Tag.

Top Diskussionen anzeigen