Fieber nach schwimmen! Infekt oder Übermüdung???

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe etwas Sorge um Meine Maus, knapp 15 Monate alt! Hab schon in KleinkindForum reingeschrieben, vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann.

Wir waren gestern als Familie das erste mal mit der ganz kleinen im Schwimmbad (auch Salzwasser). Maus war total fit und hatte viel Spass, was uns wundert weil Baden/Duschen zuhause mag sie überhaupt nicht.
Nach 3,5 Stunden war Maus so kaputt, das sie im 40 Grad Becken eingeschlafen ist.
Wir waren um 20uhr zuhause und das hieß, Nachtflasche trinken und Schlafsack anziehen, sie ist sofort eingeschlafen. Nachts wurde sie mal wach,hat gebrabbelt und ist dabei wieder eingeschlafen.
Heute sind wir wieder schwimmen gewesen aber da war sie wie schlapp, fiebrig und ist ständig eingeschlafen.
Zuhause habe ich dann Fieber gemessen und auf einmal steht da 40,3 Grad. Habe ihr Fiebersaft gegeben und beobachte sie mehr. Hab ihr auch nur Schlafsack angezogen , nur in windel.

Jetzt zur meiner Frage:
Kann es sein das sie mit Fieber reagiert weil sie Einfach erlädigt ist von den letzten beiden Tagen.

Oder: Brütet sie urplötzlich was aus?

Kann es sein das sich der Körper gegen die Bakterien aus dem Schwimmbad währt?

Mir lässt das keine Ruhe! Ich wünschte es wäre schon Morgen und ich wäre beim Arzt!

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Danke schonmal im Vorraus!

Bye🙋‍♀️

1

Bei so hohem Fieber glaube ich nicht an Übermüdung. Wie lange war sie denn am Vortag in dem heissen Becken eingeschlafen. Vielleicht Hitzschlag, falls sich sowas so lange auswirkt. Oder hat sie Wasser geschluckt? (Stichwort sekundäres Ertrinken)
Ansonsten wohl wirklich eher Infekt.
Warum ward ihr nochmal schwimmen wenn sie schon schlapp und fiebrig war? Ich wäre heute vermutlich schon längst ins KH gefahren, bei so einer Temperatur oder hätte zumindest im KH anģerufen und hätte gefragt was sie empfehlen.

2

Also ich weis das Kinder/Babys gern mal abends erhöhte Temperatur haben!!
Das kann gut mal bis 38 Grad gehen wenn sie viel getobt haben oder es sehr sehr warm ist! Aber 40 Grad ist keine Temperatur die man dem toben/schwimmen zusprechen kann. Da es ziemlich hoch geht, könnte es gut und gern das Drei Tage Fieber sein! Da passiert das gern das die Kinder so hoch fiebern und nach 3 Tagen kommt ein Ausschlag!
Kann aber auch was anders sein! Dann ab zum Doktor und checken lassen! Gute Besserung euch!

3

Hej Danke an euch alle!
Bin gerade vom Arzt zurück und es sind die Backenzähne und eckzähne die durch wollen und daher auch das Fieber.
Ich habe es auch der Kinderärztin angesprochen wegen dem 40grad Wasser und Salzwasser, sie meint das es okay ist aber alles nicht zu lange.

Wir waren zwar 3,5stunden da aber nicht im Wasser die ganze Zeit, meine Maus und ich haben viel am Land gekuschelt ,Papa und die anderen 3 Mädels waren durchgehend im Wasser.

Ich danke euch und genießt das schöne Wetter