Baby nicht aufstossen lassen

Hallo ich still meine kleine 23 immer zum einschlafen also schläft an der Brust ein ich lass sie nur nicht aufstossen sonst wacht sie immer wieder auf Ab und zu zieht sie mal die Beine nachts an und wird unruhig und pupst manchmal!! Ist es schlimm wenn ich sie nicht aufstossen lasse?

1

Wenn meine Kleine an der Brust einschläft, lass ich sie auch nicht mehr aufstoßen ;)
Denk nicht, dass es so schlimm ist.

2

Hey, also hier wird grundsätzlich nur in den Schlaf gestillt und da lasse ich ihn auch kein bäuerchen machen.
Pupsen tut mein Krümel ziemlich viel, aber alles ohne dabei Bauchweh zu haben.
Wenn es deiner Kleinen keine größeren Schwierigkeiten bereitet, würde ich alles wie gewohnt weiter machen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 14 Wochen

3

Ich hab meinen Sohn auch nicht immer aufstoßen lassen. Wenn er dabei einschlief. Er pupst auch jetzt noch sehr viel aber hat kein bauchweh.
Wenn es die kleine arg stört melden sie sich schon

LG Franzi

4

Ich habe meinen Sohn 1,5 Jahre lang gestillt und kein einziges Mal aufstoßen lassen. Auch meine Tochter die nun 6 Monate alt ist hat noch nie aufgestoßen.

Meine Hebamme meinte auch vor Kurzem dass man das wohl eh nicht mehr macht. Keine Ahnung. Ich hab da einfach nie dran gedacht :D

5

Nein, dass ist nicht schlimm. Ich stille meine Tochter oft im Liegen und nehm sie dann auch nicht hoch zum Bäuerchen, wenn sie am einschlafen ist oder schon schläft. Wenn es die Kleinen all zu sehr stört, wachen sie eben wieder auf und beschweren sich.