Ausschlag 10 Monate alt

Thumbnail

Guten Tag. Meine Tochter hat vorgestern und gestern Erdbeeren bekommen. Seit gestern Nachmittag hat sie einen Ausschlag. Am Bauch und rücken. Der Arzt sagt entweder es ist eine Allergie gegen die Erdbeeren (sie hatte vor 1 Monat aber schonmal welche ohne ausschlag) oder gegen unseren neuen Hund (seit 5 Tagen bei uns) wobei auch mit anderen Hunden und Katzen nie Probleme bestanden. Oder es könnte ein Infekt ohne husten/Schnupfen sein. Hatten eure Kinder das auch schonmal ??? Habt ihr ne Ahnung ??

1

Ja das hatte meine Tochter auch mal. In genau ähnlichem Ausmaß. Es waren Hitzepickel. Hat dann auch irgendwann angefangen schrecklich zu jucken. Es ist die letzten 2 Tage sehr warm. Ist dein Kind vllt zu warm angezogen? Meine trägt bei Wetter wie heute nur noch eine leichte Jogginghose und einen Langarmbody. War anfangs ungewohnt für mich mein Kind so frisch anzuziehen aber die Hitzepickel waren von einen Tag auf den anderen viel besser und nach einer Woche komplett weg. Zudem kann ich Zinksalbe empfehlen.

2

Sie hatte gestern Body dünnen pulli und lockere Hose an und heute Body Pullover und dünne Strumpfhose. Und halt einen Sonnenhut. Hmm ich hoffe das es bald besser wird und wir unseren 4 beiner behalten können (die Gesundheit unserer Tochter geht natürlich vor)

3

Vergessen zu erwähnen. Die Pickel sind nur auf Bauch Rücken und Hals.!!

4

Ja, war bei meiner Tochter genau so. Lass mal die nächsten Tage dringend den Pulli weg. Es wird ja jetzt noch wärmer. Hitzepickel sind da, wo geschwitzt wird. Und durch den Pulli ist sie an Bauch und Rücken doppelt angezogen. Ich gehe wirklich davon aus, dass es ihr zu warm ist. Die Pickel auf dem Bild sind identisch mit denen von meiner Tochter vor 2 Wochen.
Bevor ihr einen Allergietest macht und um euren Hund bangt, zieh sie einfach mal etwas weniger an.

5

Hi,

mein Sohn ist 19 Monate und leidet seit er 2 Monate alt ist an Neurodermitis.

Wenn er einen leichten Neurodermitis-Schub bekommt sieht es ähnlich aus.

Vielleicht ist es auch nur die Wärme momentan, könnte ja vom Zeitraum passen wo der Ausschlag anfing.

Aber ich würde damit zu einem Hautarzt gehen wenn es in den nächsten Tagen nicht von alleine weggeht oder sich die Maus viel kratzt.

LG