Gute Nacht Brei

Hallo Mädels :-)

habe gerade meinem kleinen Zwerg das erste Mal den Gute-Nacht-Brei gegeben und dann schlafen gelegt. Jetzt frage ich mich, kriegt er nachts ganz normal eine Milchflasche oder nur Wasser? Normal kommt er immer so gegen 2 Uhr nachts und verlangt nach einer Milchflasche.. Habe jetzt allerdings Angst, dass es zuviel ist. #zitter

Wie habt ihr das gemacht? #gruebel

Liebe Grüße
Monalein mit Jonathan (6 Monate) #verliebt

1

Warum sollte es zuviel sein? Der Brei ersetzt ja eine Milch-Mahlzeit. Hat es denn eine ganze Mahlzeit verputzt? Sonst sollte man mit etwas Abstand nochmal stillen.
Wasser brauchen sie bei einem Brei noch nicht.

4

Hatte es in einem anderen Forum gelesen, dass viele ihren Babys nachts dann nur Wasser/Tee geben.. Dadurch war ich jetzt ziemlich verunsichert..
Ja er hat den Brei komplett gegessen (190 g).
Dann bekommt er jetzt nachts eine Milchflasche, falls er will :-) Danke für deine Antwort :)

5

Genau warte ob er sich meldet. Dass sie dann besser schlafen und gegebenenfalls sogar durchschlafen ist eher selten. Manchmal schlafen sie sogar erstmal schlechter. Aber einfach abwarten.
P. S. Dann hat der Brei sehr gut geschmeckt.

2

Auf jeden Fall Milch!
Mein Sohn ist 10 Monate und isst untertags voll, sprich er braucht/will keine Flasche. Obwohl er um 17:30 Abendessen isst, trinkt er zum Schlafengehen um ca. 18:45 auch noch eine Flasche Pre und auch nachts noch eine.

Das wird bestimmt nicht zu viel! Kinder holen sich schon, was sie brauchen....

3

Okay super danke für deine Antwort :-) Dann kriegt er nachts seine Milch, falls er wie gewohnt aufwacht :-)

6

Ich habe auch einen Jonathan 😍 der bekommt gegen 17:30 Uhr einen Abendbrei und zur Bettgehzeit ca. 19:00/19:30 Uhr noch eine 150 Flasche Pre! Wenn er will! Wenn nicht lasse ich sie auch weg!😇 die melden sich schon wenn sie Hunger haben! Und dann Milch! Wasser trinken wir ja auch nicht gegen Hunger! Und wenn dein kleiner Jonathan meint „Ok 2 Uhr brauch ich noch mal ne Mahlzeit dann ist es vollkommen ok“
Alles liebe Dir!
Glienchen mit großem Jonathan (8 Monate)