Januarbabys ❤️

Hallo Januarmamis 😊
Wie geht es euch und wie geht es euren kleinen? Meine Maus ist so groß geworden und so wach. Spielt viel und lacht viel❤️
Ich weiss noch wie wir alle gefiebert haben dass der Januar endlich da ist :) Arjana ist jetzt 3 Monate alt und Ende diesen Monats (26.05) fangen wir an mit der Beikost, ich freue mich sehr. Manchmal ist man echt am Ende wenn sie nur schreit wegen den blöden Zähnchen. Oben rechts der Schneidezahn kommt langsam raus und es ist manchmal echt anstrengend und dann noch dieser Durchfall manchmal. „Vergiss die schlechten Tage, weil nur das Gute zählt. Traurig genug, dass die Zeit wie im Flug vergeht.“

Ich wünsche euch und euren Kleinen alles Gute und freue mich zu hören wie es euch geht!

Lara mit Arjana (14 Wochen) 💖

1

14 Wochen und schon der erste Zahn? Deine Kleine ist ja früh dran :-)

Meine ist auch 14 Wochen alt. An Brei oder den ersten Zahn ist aber noch lange nicht zu denken ;-) sie lacht viel und entdeckt jeden Tag die Welt ein bisschen mehr #verliebt

9

Ja der Zahn guckt ein kleines wenig raus, sieht man kaum aber man fühlt ihn 😍

2

Meine kleine is nun 16 Wochen alt wir haben mit der beikost angefangen und sie wächst und gedeiht.... Wahnsinn wie die zeit vergeht. . Viel zu schnell 😍

10

Ja leider vergeht die Zeit viel zu schnell das ist sehr traurig ☹️

3

Wahnsinn, Zähnchen und Beikost?
Unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen. Zähnchen sind noch keine unterwegs und mit Beikost will ich frühestens in 4 Wochen beginnen.
Bei uns werden die Bauchschmerzen langsam deutlich besser. Der Kleine redet und lacht viel, schläft jetzt zwischen 19 und 20 Uhr in seinem Bettchen ein und hat heute zum ersten Mal Mittagsschlaf im Bett gemacht.
Bauchlage ist schon sehr stabil, er zeigt aber keine Bemühungen sich zu drehen. Nur um die eigene Achse, vorletzte Nacht im Bett. 😂

11

Meine Maus dreht sich auch aber nur zur rechten Seite. Auf den Bauch schafft sie noch nicht 🙄
Sie schläft von 22/23 Uhr bis 8/9 Uhr morgens 😍

4

Hallo kann es sein, dass wir am gleichen Tag entbunden haben?
Meine ist heute auch 14 Wochen alt und zahnt auch gerade extrem. Seit drei Tagen ist es so schlimm und hat auch ab und zu Durchfall. Riecht er auch bei euch so schlimm. Habe hier gestern nämlich was von Zahnstuhl gelesen und das es so extrem riecht und hatten heute das gleiche Problem.
Ich kann aber nicht erkennen wo die Zähne raus kommen, sobald ich nach gucken will, fängt sie an meinen Finger abzulecken😂😂😂.

Nach dem vierten Monat fange ich auch langsam mit dem Brei an es seiden die Bauchschmerzen werden wieder schlimmer, dann werde ich warten.

Die Zeit vergeht wie im Flug

12

Nein meine ist heute genau 14 Wochen alt, habe am 26.01 entbunden :)
Ja der Durchfall stinkt echt extrem und Mama muss gefühlte tausend mal am Tag Wäsche waschen weil sie sich mindestens einmal am Tag einkackt 🤢
Alles Gute für euch hoffentlich gehen die Bauchschmerzen weg!

17

Dann hast du genau einen Tag nach mir entbunden 😍.

Also heute ist es nicht so schlimm mit dem Zahnen. Zum Glück, haben wir einen Tag Ruhe. Bin gespannt wie lange so ein Zahn auf sich warten lässt. Die Kinderärztin meinte heute auch, dass es bis zu zwei Monate dauern kann😫😫.

Wünsche dir auch alles Gute und damit ihr nicht lange warten müsst auf den ersten Zahn

5

Unser kleiner Mann wird am Montag 15 Wochen :) Er wiegt schon über 6500 Gramm und ich muss ihn Nachts bestimmt noch so 4 mal Stillen.... dafür klappt das zu Bettgehen echt gut 😊

Seit einigen Tagen dreht er sich vom Bauch auf den Rücken. Er will jetzt aber nix anderes mehr machen. Das ist echt schwer beim Wickeln 😅

Beikost fangen wir auch später an.
Woran merkst du, dass Arjana schon dafür bereit ist? Unser Sohn macht noch gar keine Anstalten und ich würde gerne spätestens mit 6 Monaten, mit dem Abstillen anfangen...

13

Wie viel meine Maus wiegt erfahren wir erst am 17.05 da hat sie die u4 und die nächste Impfung 😖 ich gehöre zu den glücklichen Mamis deren Baby nachts durchschläft, diese Nacht ganze 11 Stunden da war ich sehr überrascht.
Unser Arzt hat gesagt wir können ab dem 4. Monat anfangen und wenn es klappt werd ich das auch dann beibehalten aber wenn ich dann merke sie ist überhaupt noch nicht bereit, dann warte ich nochmal nen Monat :)

6

Hey, unser Krümel ist morgen 14 Wochen alt.
Er hat jetzt begriffen wie das mit dem gezielt greifen funktioniert. Und grabscht nach allem was er interessant findet.
Er schafft es schon sich auf die Seite zu drehen, auf den Bauch nur wenn er irgendwo schräg liegt.
Dafür klappt die Bauchlage total gut und er stützt seinen Oberkörper super hoch.
Ich bin immer fasziniert wie die Mäuse lernen. Ich konnte gestern richtig den Moment erkennen, wo er begriffen hat wie er nach dem Ring greifen kann.
Ansonsten wird gesessen und sich hochgedrückt wo es nur geht.
Wenn ich ihn in die babyschale oder hochstuhl lege stützt er sich immer mit den Ellenbogen ab und hält sich so noch ne ganze weile^^
In Bauchlage funktioniert das Robben sooo gut.
Kopf auf den Boden legen, Knie unter den Po und versuchen mit den Füßen hält zu finden.
Quatschen tut er schon einige Wochen wie eine quasselstrippe. Aber wir reden hier zuhause alle viel, da ist es kein Wunder das er auch viel zu erzählen hat.

Gestern bei der U4 war er 62,5cm und 6700g schwer^^

An Brei denken wir ehrlich gesagt noch gar nicht.
Er hat bislang so gar kein Interesse am Essen und noch finde ich das auch alles völlig in Ordnung so. Wir werden dann anfangen wenn er so weit ist.
Was sehr schön ist, das er immer weniger clustert und ich nicht mehr stündlich stillen muss.
Nachts stillt er immer noch, aber wie oft merke ich gar nicht, da das ganze im Halbschlaf läuft.

14

Arjana greift auch schon super. Habe ihr so eine Krabbeldecke von Sterntaler geholt mit Esel Emmi. Den findet sie super interessant 😂 Anderes Spielzeug guckt sie nicht mal an
Sie setzt sich auch immer hin aber halt nur wenn ich sie auf meinen Beinen so angewinkelt liegen habe. Mal gucken wie lange es dauert, bis sie sich ganz von allein hinsetzt

7

Guten Morgen.

Unser Spatz ist heute 15 Wochen alt. Am Montag zur U4 wog er 5800 gramm und ist 61 cm groß.

An Beikost denke ich noch nicht, das lassen wir diesmal einfach laufen. Bei der großen wurde darum zu viel tamtam gemacht. ( da haben wir mit 6 Monaten begonnen)

Ansonsten krabbeln eure hier ja bald alle los 😂 Der Spatz sabbert gern sehr viel, kullert manchmal vom Bauch auf den Rücken zurück und wohnt momentan eher in der Trage.
Er ist viel wach und wird vom Trubel seiner Schwester auf Trab gehalten.

💙

15

Trage mag meine leider überhaupt nicht, deswegen muss Mama sie halt oft rumtragen🤷🏻‍♀️
Aber ich sage mir immer „Ein Kind hast du dein Leben lang aber ein Baby nur ein Jahr“ wenn ich mal sehr gestresst von ihrem Schreien bin und sie nur auf den Arm möchte.
Haben sie an einen Schnuller gewöhnt (hätte nie gedacht, dass ich mir mal wünsche, dass sie nen Schnuller nimmt). Keinen Schnuller hat sie genommen ausser diese Kirschschnuller von Nip😂 Habe jegliche teure Schnuller ausprobiert und dann tuns die 2€ Schnuller am Besten.
Seitdem ist alles etwas leichter und sie schläft manchmal sogar alleine ein. Sonst musste ich sie ne Stunde tragen damit sie ne halbe Stunde schläft 🙄

8

HLlo ihr Lieben,

Lio ist auch schon 14 Wochen alt und hat sich gestern das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Von Bauch in Rückenlage macht er seit er 8 Wochen ist 😳 bin echt erstaunt und dachte wäre nur Zufall, aber das häufte sich dann doch sehr. Sein großer Bruder hatte sich erst mit 6,5 Monaten gedreht ( hatte allerdings Blockade und Physio bekommen). Das zu Bett gehen klappt gut und tagsüber schläft er alle 1,5-2 Stunden für eine Stunde. Zudem schläft er alleine ein. Ich brauch nur daneben sitzen und streicheln. Gestern lag er beim kochen in der Wiege und ist dank des Dunstabzugs allein eingeschlafen. Nutzen aber auch den Hummy, seit langer Zeit. Greifen kann er so langsam, aber für seinen Spielebogen hat er noch immer kein Interesse. Ansonsten ist er sehr aufmerksam und findet Action besser als mal auf der Couch zu entspannen 🤣 Zähne sind noch nicht in Sicht und diesmal warte ich mit dem beikoststart bis zum 7. Monat. Außer er signalisiert früher Interesse.

Die Zeit vergeht so schnell und ich freue mich, dass er nun mobiler wird und man mehr als nur kuscheln mit ihm kann.

LG Dine mit Giulien 7 und Lio 14 Wochen

16

Meine Maus schläft den ganzen Tag vielleicht zusammengerechnet 3 Stunden 😳
Dafür aber 7-10 Stunden in der Nacht, kommt immer darauf an wann sie das letzte Mal gegessen hat.
Was ist dieser Hummy? Wollte auch sowas holen aber weiss nicht wirklich was das ist. Habe oft davon gehört und es soll total gut sein

18

Der myhummy ist ein Kuscheltier mit einem Geräusch drin. Kannst verschiedene Geräusche aussuchen. Bei uns hilft er. Ansonsten schau ob du den gebraucht bekommst. Verkauft sich aber auch wieder gut. Ich hab den für 40€, aber das Gesicht für 20€ tut es auch. Ist das selbe nur ohne Körper und Füße.

weiteren Kommentar laden