1. Wachstumsschub? Muss schon zufüttern...

Ihr Lieben,

mein Mini ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Kann es sein dass der erste Schub schon langsam kommt?

Er hat Dauerhunger (er trinkt eh schon 140ml seit ner Woche) und ist eher unzufrieden und möchte die ganze Zeit getragen werden.

Musste am Wochenende wieder beginnen zuzufüttern weil ich mit dem Abpumpen kaum hinterher kam. Jetzt erst recht, da er wie gesagt dauernd hungrig ist.

Seit heute mittag hab ich aber endlich die Medela Symphony aus der Apotheke und azch die hochdosierten Bockshornkleekapseln haben ihren Weg zu mir gefunden. Hoffe dass ich bald wieder vom Zufüttern wegkommen!

Lg
Heiligenhaus mit Babyboy 32 Tage🍒💛

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bleib dran war bei mir genauso. 2/3 tage ständig anlegen. Stilltee trinken und diese Kapseln nehmen dann bekommst du es bestimmt in den griff. Essen und trinken nicht vergessen:)

2

Einfach aufhören zu zufüttern. Immer anlegen auch wenn es gefühlt 24/7 ist. Das ist nunmal in den ersten Wochen so. Auch das Tragen ist normal. Und mach dir keinen Stress, versuche alles ganz entspannt anzugehen, Stress ist Gift für die Milchbildung.

3

Ich pumpe aber ab, und wenn er schreit vor Hunger und ich pumpen muss (pumpe gefühlt 24/7) stresst mich das so krass ihn schreien lassen zu müssen, dass der Milchspendereflex manchmal ausbleibt und nur ein paar ml kommen. Deswegen muss ich leider mit Pre überbrücken, sonst kann ich keine Ruhe zum Pumpen finden. Ein Teufelskreis. Hoffe dass die neue Pumpe Abhilfe schafft.

4

Sag mal, hast du so einen Bustier zum freihändigen Abpumpen? Man kann sich auch einen basteln. Ich hab die ersten Wochen die Pumpe (Symphony) neben meinem Bett stehen gehabt und im Sitzen gepumpt. Freihändig und mit ein bisschen Übung kann man das Baby dabei auch halten.

weitere Kommentare laden